• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Partitionen wieder zu einer machen

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi,
ein Freund brauchte meine externe Festplatte, um unter Windows ein paar Dateien zu sichern. Jetzt hatte ich eine NTFS-Partition auf meiner Platte, die ich per Festplatten-Dienstprogramm wieder in die Mac-Partition umgewandelt habe.
Aber ich benötige keine zwei Partitionen auf der Festplatte. Wie kann ich die beiden Partitionen wieder zu einer zusammenfügen?
Grüßle
Tom
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
auch mit dem festplattendienstprogramm im menü partitionieren ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
auch mit dem festplattendienstprogramm im menü partitionieren ;)

Gesagt, getan, Problem!

Ok, jetzt habe ich nur noch eine Partition, aber die Daten sind weg!!!! Wääh!!!

Musik und Fotos sind dank iPod und iPhone zwar gerettet, aber ein Haufen Daten ist weg! Backup existiert nicht. Ist da noch was zu retten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Testdisk wäre ein Tools, mit dem du unter anderem gelöschte Partitionen wieder zum Leben erwecken kannst
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Auf jeden Fall möglichst nichts mehr mit dem Rechner anstellen.
Welchen OS nutzt du denn?

PS. Backup existiert nicht, ist wie eine Schnecke, die auf der Schneide eines Rasiermessers dahingleitet.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Da stand doch der Hinweis "Achtung! Alle Daten auf dieser Partition werden gelöscht!"