• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iPhones

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sooo.

Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert. Ich soll das zweite Gerät zurücksenden, ansonsten muss ich mit der Berechnung des vollen Gerätepreises rechnen.

Thema kann damit geschlossen werden ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach ja, übrigens denke ich dass es gar nichts damit zu tun hat ob t-mobile ein "Weltkonzern ist, der schon genug verdient" oder ob das Handy auf t-mobile gesimlockt ist. Das wird keinem Manager vom Gehalt abgezogen, schlimmstenfalls ist der Typ dran, der dir das Paket zugeschickt hat. Und der lenkt keinen Weltkonzern, der verschickt Pakete und hat einfach nur nen Fehler gemacht von dem du profitierst, der ihn jetzt den Job kosten kann.

Man kann sich immer selbst entschuldigen. "Sparkassen sind sowieso komplett versichert, ein kleiner Banküberfall hin und wieder ist also absolut zu entschuldigen!" wäre eine ähnliche Herangehensweise.

Edit: Gute Entscheidung!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert. Ich soll das zweite Gerät zurücksenden, ansonsten muss ich mit der Berechnung des vollen Gerätepreises rechnen.

Gut so ...

Man kann sich immer selbst entschuldigen. "Sparkassen sind sowieso komplett versichert, ein kleiner Banküberfall hin und wieder ist also absolut zu entschuldigen!" wäre eine ähnliche Herangehensweise.

Das bringt jetzt meine Gedankenwelt durcheinander. So hatte ich das noch nie betrachtet - schon mal nach der Strumpfmaske suche ;) :-D
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ach Leute, als ob hier jeder nicht daran gedacht hätte das Iphone für sich zu behalten :-D Ich hätte es wahrscheinlich abgewartet, die Telekom wird davon sicher nicht pleite gehen.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
So wie ich die Telekom kenne, werden sie dir aber trotzdem erstmal das Geld für das zweite iPhone vom Konto abbuchen. Und es wird dich wahrscheinlich mehr als einen Anruf bei der Hotline kosten bis sie es dir wieder erstatten :-D
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
  • Like
Reaktionen: SirHenry

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Du solltest vielleicht nicht so pauschaliert über die moralischen Grundeinstellungen der hier vertretenen User urteilen.

Dein Auftreten lässt mich mutmaßen, dass du eher pseudomoralisch veranlagt bist. Ein Egoist namens Mensch - Tatsache.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Einige tragen hier wahrlich einen Heiligenschein.
 
  • Like
Reaktionen: teh alex

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Boah Leute... Ehrlich währt bekanntlich immer noch am Längsten!

Ruf bei T-Mobile an, sag denen, dass du eins zu viel bekommen hast, verlang ne Gutschrift für deine Ehrlichkeit, "und gut is".

das würde ich ehrliche Abgezocktheit nennen;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Leute, ihr müsst immer zwischen eurem Rechtsempfinden und dem geltenden Recht unterscheiden. §241a BGB - Unbestellte Leistugnen.

§241a I BGB: Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Die Frage kann kein Forum, sondern NUR ein Rechtsanwalt und im Streitfall ggf. ein Richter beantworten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Hi,

ich habe meinen Complete-Vertrag bei der Telekom erneuert und mir das iPhone 3GS bestellt für 89 Euro.

Jetzt habe ich - wohl durch einen Fehler bei der Telekom - zwei iPhones bekommen. Beide mit einer Rechnung über 89 Euro + Versand.

Bin ich verpflichtet, eins zurückzuschicken, oder darf ich beide behalten, wenn ich die Rechnungen beide bezahle?

Was meint ihr?

Patrick

Bezahl beide und fertig. Wenn was kommt dann kannst Du es immer noch zurück geben.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ist leider zu spät. iPhone ist schon auf dem Rückweg.
Brauch eh keine zwei Geräte und Verkauf wäre mir dann doch zu heikel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Boah Leute... Ehrlich währt bekanntlich immer noch am Längsten!

Ruf bei T-Mobile an, sag denen, dass du eins zu viel bekommen hast, verlang ne Gutschrift für deine Ehrlichkeit, "und gut is".

Dachte auch immer das ehrlich am längsten währt und bin immer wieder auf die Schnauze gefallen. Das heißt nicht dass ich heute nicht mehr ehrlich bin aber so manches Mal nutze ich schon die Gunst der Stunde :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hast Du richtig gemacht, ist auch ein besseres Gefühl.
Naja, nachdem ich gerade den zuständigen Paragraphen gelesen habe könnte ich mir gewaltig in den Allerwehrtesten beißen :-D

Hast Du da angerufen ?
Ja, die meinten, das ich bei Nicht-Zurücksenden evtl. eine Rechnung über den unsubventionierten Preis kriegen würde. Das ist aber auch nicht ganz rechtens, die können mir ja einen Gegenstand nicht zweimal berechnen auf unterschiedlichen Rechnungen?

Egal, Thema ist durch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Naja, nachdem ich gerade den zuständigen Paragraphen gelesen habe könnte ich mir gewaltig in den Allerwehrtesten beißen :-D


Ja, die meinten, das ich bei Nicht-Zurücksenden evtl. eine Rechnung über den unsubventionierten Preis kriegen würde. Das ist aber auch nicht ganz rechtens, die können mir ja einen Gegenstand nicht zweimal berechnen auf unterschiedlichen Rechnungen?

Egal, Thema ist durch.

Die haben Dir ein zweites Gerät für 89 Euro angeboten und mit Zahlung wäre der Vertrag zustande gekommen und keiner hätte was machen können.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
wo ich aber wirklich drauf schauen würde wäre bei der belastung des betrages, ich meine wenn das lastschrift verfahren gleichgut funktioniert wie das mit dem versand...!