• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwang zum Update?!?!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wieso dein Auto (Rechner) fährt doch auf den selben Straßen (Internet) nur Du hast nicht den selben Komfort (Massagepunkte in den Sitzen)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
OMG; kann der Thread bitte gelöscht oder geschlossen werden?
 

weebee

Gast
MikeZ schrieb:
Oh mann, das ist so schlimm. Da kratzt man mal am Cupertino-Gott und die halbe Community geht an die Decke.

Reg' dich nicht auf, dass ist in Mac-Foren so. In Mac-Foren trifft man nun mal vornehmlich die Fans, die kaufen sich (hoffentlich legal) die neueste OSX-Versionen, iLife und gut is. Jemand, der mit dem System arbeitet, sieht das sicherlich anders: Neue Programmversionen erfordern teilweise neues Betriebssystem = Ausgaben. Alte Programmversionen, die durchaus noch für das Aufgabengebiet ausreichend sind, laufen nicht mehr unter dem neusten Betriebssystem = Dilemma.

Wer in 'nem Forum fragt/sagt, dass bestimmte Programm (immer noch nicht) unter Tiger laufen erhält die Antwort: Ein Produktivsystem stellt man ja auch nicht einfach so um. Wer in 'nem Forum fragt/sagt "Ich habe ein Problem mit Panther", erhält die Antwort: "musstu auf Tiger updaten". Verrückte Welt.

Apple hat in den letzen Jahren 'ne Menge OSX-Updates herausgebracht. Oft hat's Probleme gegeben und die Sofftwarehersteller mussten ihre Software auf die neuen OSX-Versionen anpassen. Mir wär's ja lieber, wenn Apple sich vorher Gedanken über die (auch kommenden) Schnittstellen macht, damit diese Hersteller Innovationen leisten können statt ihre Manpower damit zu verbraten, Apple hinterher zu rennen.

Ich kann das schon verstehen, dass ein Softwarehersteller entscheidet: Unsere Apple-Division macht nur 3% des Gesamtumsatzes, benötigt aber viel höhere Entwicklungskosten als für Win (weil 2000/XP seit Ewigkeiten praktisch unverändert verkauft wird) und jetzt noch der Umstieg auf Xcode; och nöö, das lassen wir dann mal lieber in Zukunft. Wenn besipielsweise Corel abspringt oder Adobe auch einen Teil der Programme nicht mehr für X portiert oder neue erst gar nicht für X anbietet, dann ist's imho auch eine Folge von Apples Verhalten.

Apples Domäne waren die Grafiker. Eines der wichtigsten Programmen dieses Bereichs (Freehand MX) läuft nicht mehr einwandfrei unter Tiger (10.4.0…10.4.3); sorry, das darf nicht passieren. Da fragt man sich schon in welche Richtung das Schiff steuert.
 
  • Like
Reaktionen: MikeZ und commander