• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwang zum Update?!?!

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MikeZ schrieb:
Innovation ist ja OK, aber nicht wenn sie so teuer ist, und wenn man dazu gezwungen wird. Ach, auch egal. Ist nur so ein Gefühl: Zahlen um auf den Stand zu sein = Blöd = Apple.
Du willst also auf dem Stand sein bei Xcode und Front Row, aber willst die zugrunde liegende Technik nicht haben. Was willst Du denn mit Xcode 2.0, wenn Du die meisten Features davon sowieso nicht nutzen kannst? Für Intel Binarys brauchst Du das 10.4 (Universal) SDK, hast aber nur 10.3.x. Wie soll das funktionieren? Und wie willst du die überhaupt testen?

MacApple
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
MacApple schrieb:
Du willst also auf dem Stand sein bei Xcode und Front Row, aber willst die zugrunde liegende Technik nicht haben. Was willst Du denn mit Xcode 2.0, wenn Du die meisten Features davon sowieso nicht nutzen kannst? Für Intel Binarys brauchst Du das 10.4 (Universal) SDK, hast aber nur 10.3.x. Wie soll das funktionieren? Und wie willst du die überhaupt testen?

MacApple

Nä, ich finde es einfach nicht so toll, dass ich mir dauernd neue "zugrunde liegende" Techniken kaufen muss, um aktuelle Software verwenden zu können! Man könnte einfach ein bisschen mehr auf die schauen, die nicht so viel Kohle in Systempflege stecken möchten. So wie zB die ganzen Core Image Effekte auf iBooks abgeschaltet sind könnte man doch bei älterer Software Features, die neue Technologien unbedingt benötigen, deaktivieren! Vielleicht blitzt dann bei FrontRow nicht alles in den tollsten Animationen auf, aber ich könnte vom Bett aus mit meinem k750 noch ein bisschen komfortabler mein "Media Center" steuern!
 

Soul Monkey

Gast
Was du immer mit Front Row hast. Auf den iMacs wo Front Row funktionieren soll tut es das auch und der Rest kann Apple egal sein. Das ist ja so wie wenn sich jemand die x64 Version von Mac OS 10.4 herunterläd und sich dann bei Apple beschwert das die auf seinem PC nicht einwandfrei läuft. :rolleyes:

Technik entwickelt sich weiter, ist nun mal so, wenn man jetzt zig verschiedene Versionen programmieren muss wo in der einen Version die Funktion deaktiviert ist weil die Hardware das nicht unterstützt und die andere aber kann dann kosten Betriebssysteme bald 500 Euro. Abgesehen von der ganzen testerei alle möglichen Varianten und alles soll natürlich gleich funktionieren...

Bzgl. des Preises, muss man immer selbst entscheiden ob man sich etwas kaufen will, wenn ich mir deine Signatur so ansehe frage ich mich ob es da an 120 Euro scheitert.

Bei Apple brauchst du für ein neues OS nicht immer gleich einen neuen Computer, bei MS schon, aber schon klar da ist das BS schon mit dabei und der Computer selber kostet ja schon einen Bruchteil von einem Mac.

Aber Apple ist halt teuer da hat man nach dem Hardwarekauf halt dann kein Geld mehr, nicht das ich es dir unterstellen will, aber gab schon ein paar Switcher die dringend "ihre" Filesharingprogramme brauchten.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Soul Monkey schrieb:
Was du immer mit Front Row hast. Auf den iMacs wo Front Row funktionieren soll tut es das auch und der Rest kann Apple egal sein. Das ist ja so wie wenn sich jemand die x64 Version von Mac OS 10.4 herunterläd und sich dann bei Apple beschwert das die auf seinem PC nicht einwandfrei läuft. :rolleyes:
Front Row funktioniert ja auch auf Macs, auf denen es nicht funktionieren soll. Warum also nicht offiziell? Dein Vergleich hinkt. Dass das x86 Tiger auf PPC nicht funktioniert, ist klar. Aber es gibt den selben Tiger auf für PPC, mit den selben Funktionen. Dann ist das OK! Wenn jetzt aber das x86 Tiger lauter nützliche Funktionen hat, die den PPC Usern vor enthalten werden und die PPC User damit irgendwann zu einem Neukauf gezwungen werden, ist das nicht mehr OK.

Soul Monkey schrieb:
Technik entwickelt sich weiter, ist nun mal so, wenn man jetzt zig verschiedene Versionen programmieren muss wo in der einen Version die Funktion deaktiviert ist weil die Hardware das nicht unterstützt
Ist absolut kein Problem. Das sind ein paar Zeilen Code mehr. Bei OS X Tiger geht's ja auch problemlos.

Soul Monkey schrieb:
Bzgl. des Preises, muss man immer selbst entscheiden ob man sich etwas kaufen will, wenn ich mir deine Signatur so ansehe frage ich mich ob es da an 120 Euro scheitert.
Ja, tut es. Wenn ich mir so ein iBook durch wirklich langes Jobben und Sparen kaufen kann und ich gleich noch meine Muddi mitkonvertiere heißt das nicht, dass ich problemlos weitere 120€ abdrücken kann, zumal ich das Geld lieber in andere Sachen stecken würde :) Den iPod hab ich mittlerweile gar nicht mehr :(

Soul Monkey schrieb:
Aber Apple ist halt teuer da hat man nach dem Hardwarekauf halt dann kein Geld mehr, nicht das ich es dir unterstellen will, aber gab schon ein paar Switcher die dringend "ihre" Filesharingprogramme brauchten.
Raubkopien sind seit ich den Mac hab kein Thema mehr, ich bin da total stolz drauf :D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MikeZ schrieb:
Front Row funktioniert ja auch auf Macs, auf denen es nicht funktionieren soll. Warum also nicht offiziell?
Welcher Mac, außer dem iMac, hat denn einen Infrarotempfänger?

MacApple
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
MacApple schrieb:
Welcher Mac, außer der iMac hat denn einen Infrarotempfänger?

AFAIK keiner, ist mit so einem feinen Bluetooth Handy aber auch gar nicht nötig :)
 

Soul Monkey

Gast
Aber bei Bluetooth besteht doch immer eine Verbindung und bei Infrarot nur wenn eine Taste betätigt wird, also ein Signal gesendet wird. Deshalb hat Apple sich wohl dafür entschieden, bringt eine längere Batterielaufzeit mit sich. Oder eine Fernbedienung mit Ein/Aus Schalter ähnlich dem iPod shuffle.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MikeZ schrieb:
AFAIK keiner, ist mit so einem feinen Bluetooth Handy aber auch gar nicht nötig :)
Wusste gar nicht, dass die Apple Remote Fernbedienung auch per Bluetooth arbeiten kann.

MacApple
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

außerdem bringt Bluetooth, wenn auch nur ein geringes Sicherheitsrisiko mit sich, dass es bei einer Infrarotverbindung nicht gibt. Nicht umsonst kann man Bluetooth und natürlich auch Airport ausschalten.


Gruss KayHH
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
MacApple schrieb:
Wusste gar nicht, dass die Apple Remote Fernbedienung auch per Bluetooth arbeiten kann.

MacApple

Hä? Ne, die braucht man dann gar nicht mehr! Einfahc Bluetooth im Handy an und gut ist. Bluetooth schaltet sich übrigens auch schnell ab, soooo den wahnsinnigen Verbrauch hat das jetzt net.
 

KayHH

Gast
Moin MacApple,

MacApple schrieb:
Wusste gar nicht, dass die Apple Remote Fernbedienung auch per Bluetooth arbeiten kann.
kann sie ja auch nicht, darin besteht ja gerade der Hack. Das was eigentlich per Infrarot reinkommen soll, wird von Bluetooth auf die gehackte Schnittstelle von Front Row (Software nicht Hardware) geleitet, das davon nichts merkt.


Gruss KayHH
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MikeZ schrieb:
Hä? Ne, die braucht man dann gar nicht mehr! Einfahc Bluetooth im Handy an und gut ist.
Eben. Frickelsoftware ist aber nicht Apples Ding. Jedenfalls meistens nicht. Nicht jeder hat ein Bluetooth Handy oder will so was haben.

MacApple
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
MacApple schrieb:
Eben. Frickelsoftware ist aber nicht Apples Ding. Jedenfalls meistens nicht. Nicht jeder hat ein Bluetooth Handy oder will so was haben.

Wenn es schon als Frickelsoftware perfekt läuft, wäre es ja mal kein Problem für ne Firma wie Apple gewesen, das in richtig anzubieten. Schließlich ist OS X ja eh total "gebluetoothed", echt super :) Ich hab mir jetzt SlizzlingKeys oder so runtergeladen, das bringt wenigstens in Sachen Musik ne ähnliche Funktionalität wie Front Row - auch mit Bluetooth Handy :) Das ist übrigens sehr toll, wie einfach man sich so neue Bluetooth Tastaturen basteln kann! Das k750i ist echt einfach nur zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: commander

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Updates stellen im besten Fall die neuesten Errungenschaften für einen halbwegs funktionierendes Betriebssystem oder Hardware dar.
Ein Zwang zur Verbesserung des täglichen Arbeitens unter erträglichen Bedingungen besteht nicht.
Stillstand ist Rückschritt.
Der Mensch lernt aus Erfahrung und entwickelt sich hoffentlich weiter.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Was mich erst einmal mächtig "nervt" ist Deine verbale Entgleisung gleich im ersten Satz...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
immer diese Vorschriften.
Nörgel (sagt immer jemand anderes hier im Forum)
Warum einfach,wenn es auch einfach geht ?!.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
achso…………………………………………………………………………………………

Habt euch alle lieb,denn nächste Woche wird doch alles gut!!!
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
warum kann ich meinem Markus-Wagen keinen iPod anschließen

Neue Software braucht neue Hardware

Wenn jemand auf seinem anno irgendwas ibook, powerbook das neuerste programm laufen lässt läuft es langsamer und sieht ein außenstehender das sagt dieser "apples computer sind ja so laangsam".
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
joa immer dieser doofe Zwang zum Update... der neue Astra hat sooo viele neue Funktionen, warum kann Opel die nicht kostenlos in meinen einbauen? Voll fies. Oder die neue S Klasse, bei einem so teueren Produkt kann man doch erwarten, dass die die neuen Funktionen auch in die alten Autos einbauen.... doofe Abzockerfirma, will einen nur zum Neukauf zwingen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
.holger schrieb:
joa immer dieser doofe Zwang zum Update... der neue Astra hat sooo viele neue Funktionen, warum kann Opel die nicht kostenlos in meinen einbauen? Voll fies. Oder die neue S Klasse, bei einem so teueren Produkt kann man doch erwarten, dass die die neuen Funktionen auch in die alten Autos einbauen.... doofe Abzockerfirma, will einen nur zum Neukauf zwingen.

Oh mann, das ist so schlimm. Da kratzt man mal am Cupertino-Gott und die halbe Community geht an die Decke.

Wenn jetzt neue Straßen gebaut werden und das Auto darauf nicht fährt, einfach so, ist das halt blöd.