• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuviel auf den Rippen? Hilfe aus der AT-Community naht

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Generell finde ich gut wenn mal über APP´s berichtet wird, dann sollten diese jedoch wirklich außergewöhnlich gut sein (wobei das Geschmacksache ist)
Gerade spezielle APP´s Vorstellungen in den News finde ich gut...

warum nur außerordentlich gute Apps? Ich finde die Info über das App, obwohl es auch für mich eher uninteressant ist, wirklich gut und auch wichtig. Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die Interesse an einem solchen App haben. Und irgendwann kommt ja vielleicht auch mal ein Fahrschulapp für dich ;)

Das Team postet in den NEWS eBAY links , für die anderen ist es untersagt.
Ich finde manchmal die Handhabung etwas verwirrend... Aber naja , Ihr seit das Team und entscheidet...

wenn eine Ebay-Auktion Teil einer News ist....redaktionelle Inhalte sollten nicht mit Userbeiträgen verglichen werden
:)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Nette Sache die App. :)
Aber mich würde auch eher was zum Zunehmen (möglichst an Muskeln^^) interessieren, da ich ein paar Kilo zu wenig habe (um genau zu sein: 7 Kilo :eek:)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Da ich leicht untergewichtig bin, sicherlich nicht passend für mich … :p
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
na das doch ne super idee... Wir brauchen ein App was uns ans Essen erinnert und auf Grund von Eiweiß etc. gehalt im Blut immer sagt wieviel und was. z.b. Wie bei WeightWatchers, dass Produkte Punkte kriegen und wir müssen eine bestimmte Punktzahl erreichen um zu zunehmen und das App hilft uns es zu überwachen.

Also Bitte einer flink Programmieren !!! =)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich würde mir ein Trainingsplan als Programm gerne kaufen. Aber da das Programm eher für Gesundheitssportler ausgelegt ist, glaube ich nicht, dass mich das Programm weiterbringt…
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Was ist eigentlich wenn man zu wenig auf den Rippen hat, gibs dafür auch ein App?

gruß
blaze
 

Mitglied 84598

Gast
Was ist eigentlich wenn man zu wenig auf den Rippen hat, gibs dafür auch ein App?

gruß
blaze

So etwas brauchst du überhaupt nicht. Das hier sollte ausreichend sein und dazu einfach Bodybuilding dreimal die Woche betreiben. ;)

Der Grundumsatz (GU) 



Körpergewicht * 24 h 

+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*) 

+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau 



1* Je nach Belastung 

Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%! 



100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal.

+20 % = 480 kcal. 

+Masseaufbau = 400 kcal.

-------------------------------------------------

Gesamt: = 3280 kcal. 


Die Rechnung mit den Kalorien ist nur eine Rechnung. Genauso interessant ist es wie sich diese Kalorien zusammensetzen. Überwiegend sollte die Ernährung aus Kohlenhydraten bestehen, gefolgt von Protein (Eiweiß) und wenig Fett. Sie sollte unter keinen Umständen mehr als 20 % Fett beinhalten. Fette liefern doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate und können im Bodybuilding Training nicht als Energiequelle genutzt werden. Eine ausgewogene Balance der Nährstoffe könnte so aussehen: 

-60 % Kohlenhydraten 
-25 % Eiweiß 
-15 % Fett 

Hier eine kleine Kalorientabelle: 

1 g Eiweiß hat 4 kcal. 
1 g Kohlenhydrate hat 4 kcal 
1 g Fett hat 9 kcal.

Mahlzeiten: 

Ideal sind 5-6 "kleine" Mahlzeiten am Tag über den Tag verteilt, im Abstand von 2,5-3 Stunden die den Körper kontinuierlich mit Nährstoffen versorgen.

Kohlenhydrate Eiweiß Fett kcal

100 ml:
Orangensaft 8.8 0.9 0.2 45.0
Selter - - - -
Milch 4,8 3,3 3,5 64
Cola 10.9 3.3 - 60.8


100 Gramm:
Rinderfilet - 29.6g 3.6g 152
Rumpsteak - 28.6 12.1 225.0
Putenbrust - 24.1g 1.0g 107
Putenschnitzel 3.3g 22.1g 4.7g 145
Hackfleisch (gemischt) 0.4g 26.7g 14.6g 240
Schnitzel - 28.6 9.8 203.3
Kasseler - 21.7 6.0 141.4
Bockwurst 0.3 15.1 26.3 295.7
Bratwurst 0.4 13.9 33.0 350.7
Schinken roh - 34.0 16.0 290.0
Schinken gekocht - 24.5g 11.0 215.6
Salami 0.1 22.0 36.0 425.1
Landjäger 0.3 28.0 42.0 504.8
Cabanossi 0.3 13.6 35.3 369.1
Corned Beef 0.2 23.5 3.4g 126.3
Gouda - 25.5 29.2 365.3
Cornflakes 79.1 7.2 0.6g 356.0
Leinsamen - 24.4 30.9 372.7
Butter 0.6 0.7 83.2 741.0
Camembert - 21.0 22.8 288.0
Eier
Quark 4.0 13.5 0.2 75.4
Nudeln
Kartoffeln
Bratkartoffeln 16.5 2.3 5.1 123.7
Bohnen TK 3.3 2.6 0.3 27.0
Reis
Vollkornbrot / Brötchen
Baguette 51.0 7.8 1.4 252
Champignon 0.6 2.7 0.2 15.3
Thunfisch
Fischfilet
Nüsse
Apfel 11.4g 0.3g 0.4g 52
Banane 21.4 1.1 0.2 95.2
Birne 12.4 0.5 0.3 52.4
Weintrauben
Ananas frisch 13.1 0.5 0.2 59
Erdnüsse geröstet 9.4 25.6 49.4 579.9
Walnuß 10,6 14,4 62 655
 
  • Like
Reaktionen: Lamborghini

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Meines Erachtens wird "Öfteren" nach aktueller Rechtschreibung groß geschrieben.(steinigt mich, wenn ich falsch liege ;) )
keeks34x21.gif
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
So Programme gibts auch kostenlos im AppStore!
Warum empfehlt Ihr lieber kostenpflichtige Programme?? Werbung sollte auch als solche gekennzeichnet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo zusammen,

danke für die Menge an Feedback, das ich bisher von euch bekommen habe. Ich habe heute Version 1.2 in den AppStore submitted, die bereits einige Änderungswünsch enthält.

Ein großes Packet wird mit dem kommenden Update 1.3 realisiert werden:
  • Cursor in den Feldern (Daten hinzufügen)
  • GPS Recording
  • Zugang zu den Einstellungen innerhalb des Programms
  • Feedback Button

Galdo
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich bräuchte einen Countdown :) (Den man auch unter eine Minute stellen kann, nicht wie bei dem Standardteil) und nach dem Countdown sollte es dann "Lightweight Baby" (Ronny Coleman) brüllen. Hehe

Ach und die Leute die immer rumnerven von wegen "das ist zu teuer", "bietet zu wenig für das Geld" oder "gibt's so ähnlich auch kostenlos".
Das Programm in den Appstore stellen ist ja auch nicht kostenlos. Also drückt halt mal einen Euro ab für das App und kauft euch dafür ne Schoki weniger. (Hilft ja auch gleich beim abnehmen ;) )
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
I Das Programm in den Appstore stellen ist ja auch nicht kostenlos. Also drückt halt mal einen Euro ab für das App und kauft euch dafür ne Schoki weniger. (Hilft ja auch gleich beim abnehmen ;) )

Wenns so einfach wäre... es ist schon schwer genug, die Leute zum (positiven) Kommentieren im AppStore zu animieren. Negativ ist halt direkter - löschen und zack noch ne neg. Bewertung obendrauf. Aber bei ner positiven Bewertung ist (leider) aktiv Arbeit nötig... sehr schade, dass auf diesem Wege nicht mehr Feedback kommt!

Galdo
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich habe einige eurer Wünsche bereits integriert.

Apple hat heute Nacht die neue Version 1.3 freigeschaltet. Sie beinhaltet folgende große Änderungpakete:
  • in-app settings
  • intelligentere automatische Datumserkennung (Filtereinstellungen)
  • Verhalten optimiert bei Tab Wechsel
  • bessere Balkenansicht
  • Fehlerbeseitigungen

Weiteres Feedback und v.a. Kommentare im iTunes sind willkommen. Ich bedanke mich schonmal für eure Unterstützung.

Vielen Dank
Galdo