• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuviel auf den Rippen? Hilfe aus der AT-Community naht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Gerade in den Sommermonaten kommt es des öfteren vor, dass man merkt, dass der Winterspeck immernoch da ist. Oder der Wunsch kommt auf, dass Fast-Food nicht ganz so lecker ist. Wenn es dann zum Baggersee oder ins Freibad geht - umso schlimmer. Ihr kennt dieses Problem? Gut. Der Forenuser galdo scheinbar auch - denn er ist es, der die App 'CardioFit' ins Leben rief. Das kleine Tool soll euch helfen, euer Gewicht via iPhone im Blick zu behalten und eiserne Disziplin zu bewahren.[/preview]

Momentan liegt die App in der Version 1.1 vor. Zu den Anzeigen zählen im persönlichen Bereich vor allem: Gewicht, Umfang von Po, Oberschenkeln und Hüfte, sowie der BMI. Im Trainingsbereich werden folgende Daten unterstützt: Trainingszeit, Kalorien- und Fettverbrauch und als Alleinstellungsmerkmal die Eingabe der Polar OwnZone Zeit. Diese gibt eine Aussage darüber, wie effizient das Training (gemäß den gesetzten Zielen) war. Das bedeutet, je länger man in der "Zone" trainiert, desto effizienter hat man trainiert.

Der Trainingsbereich wird in der kommenden Version 1.2 sehr stark überarbeitet, verspricht galdo. Bereits implementiert ist die Möglichkeit Streckenlängen zu erfassen (sinnvoll für Schwimmer, Laufband-Training etc.) und damit die Durchschnittsgeschwindigkeit der Trainingseinheit zu erfassen. Ferner arbeitet galdo bereits an der Implementierung einer GPS-Tracking Funktionalität, die es ermöglicht während des Trainings direkt Tracks aufzuzeichnen und live Daten über die aktuelle Leistung darzustellen.

Zusätzlich verfügt das Programm noch über Management-Funktionalitäten, die derzeit nur anzeigen und löschen beinhalten, aber auch in diesem Bereich wird sich noch Einiges ändern. Ebenfalls mit Version 1.2 kommt eine Backup und Restore Funktionalität (auf ein WebDAV Laufwerk) und die Möglichkeit Daten zu ändern.

Aktuell kostet die App 1,59 Euro im AppStore. Allen Interessenten: Viel Erfolg! Supportanfragen beantwortet galdo je nach Zeit bestimmt auch via PM.
 

Anhänge

  • carido.png
    carido.png
    21,8 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Installiert die App bloß nicht fremd auf einem iPhone eines/einer Bekannten. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wenn man damit noch WW Punkte zählen und sein kleines WW Tagebuch damit aufn iPhone hat, wird das wohl auch mein Programm werden. Nur Sport reicht nicht, wenn man sich nicht gesund ernährt ;)

Aber das Programm ansich hört sich schon gut an :)
 
  • Like
Reaktionen: .david

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hm der BMI ist bei Sportlern nicht unbedingt als Messwert heranzuziehen da dabei von dem Ottonormalmensch ausgegangen wird. Denn bekanntlich sind Muskeln schwerer als Fett und somit wird jemand der durchtrainiert ist als adipös bezeichnet :p
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Cool hoffentlich geht mein Bierbauch durchs bloße KAUFEN, INTSTALLIEREN und RUMPROBIEREN des Apps weg.

Rein theoretisch ja, weil ich ja in diesem Augenblick auch ein paar kcal mehr verbrennen sollte.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Was für Bodybuilder ist noch nicht geplant oder :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
[Ursprungsbeitrag gelöscht - Apfeltalk]
werbung? vielleicht? eher ein startvorteil (als at-member), der durchaus opportun ist …

service-leistungen und mehr anderer user sind hier auch schon besprochen worden. und das ist gut so …

p.s. auch in fettschrift wirst du nicht mehr oder weniger gehör finden …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[Ursprungsbeitrag gelöscht - Apfeltalk]

Für Werbung haben wir Bannerplätze. Das hier ist keine Werbung. Wieso schreibt das eigentlich keiner bei Doom oder Navigon? Galdo ist schon eine Weile hier, also keine reine Zweckanmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
werbung? vielleicht? eher ein startvorteil (als at-member), der durchaus opportun ist …

service-leistungen und mehr anderer user sind hier auch schon besprochen worden. und das ist gut so …

p.s. auch in fettschrift wirst du nicht mehr oder weniger gehör finden …

Die Fettschrift zum Abnehmen… passender Kommentar zum App :p
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Sehr sinnvolles APP, auch wenn ich es nicht brauch :).
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich finde das eigentlich ganz schön wenn mal Apps vorgestellt werden. Wenn Sie ein Forenuser geschrieben ist das doch ne kleine Information die ganz ok finde.

Ich wünsche mir sowieso mehr Reviews zu Apps im Magazin!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wenn ich bald mein 3GS habe, suche ich eh ein umfassendes Sport-App. Gibt es noch kein App, das Strecke per GPS ausnimmt, mit anderen Läufen (egal ob Joggen oder Rad) vergleicht? Daraus eine Art Tagebuch zu machen wäre gut. Dazu dann noch Daten wie Gewicht und man hätte ein schönes App.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Fände ich auch OK, wenn Forenuser Ihre eigenen Programme vorstellen dürften.

Was ist daran so schlimm?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich finde, dass diese Applikation nicht unbedingt in der Lage ist, dem Verwender/der Verwenderin einen "beachtlichen" Zusatznutzen zu stiften. Meiner Ansicht nach ist der Funktionsumfang in der aktuellen Version sehr spartanisch und außerdem gibt es im AppStore durchaus opportunere Alternativsoftware. Und auch zum schlichten Erfassen von Trainingsdaten bietet das Programm selbst wenig anspruchsvollen Amateursportlern deutlich zu wenig. Die Zukunftspläne mögen ja recht ambitioniert sein - trotzdem ändert das am status quo für mich nur marginal etwas. Dass es auch deutlich untauglichere Programme im AppStore gibt, das will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Trotzdem würde ich eine derartige Applikation niemandem empfehlen, der/die Gewicht sinnvoll und nachhaltig reduzieren möchte.

Dass AT in den News künftig mehr Applikation vorstellt, das finde ich persönlich durchaus legitim. Trotzdem denke ich, dass bei der Wortwahl und dem Schreibstil eine gewisse Distanz und Sachlichkeit gepflegt werden sollte - und zwar auch dann, wenn es sich beim Hersteller/Programmierer um ein Mitglied aus der hauseigenen Community handelt. Und genau dies ist hier meiner Auffassung nach nicht unbedingt der Fall, weshalb ich die tlw. etwas zynisch klingenden Kommentare eigentlich durchaus verstehen kann.

Da in der News allerdings explizit darauf hingewiesen wir, dass die Software von einem AT-Mitglied bereitgestellt wird, ist dies natürlich nicht zu eng zu sehen. ;) Um Schleichwerbung etc. handelt es sich also definitiv nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eredrain

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich kann mich erinnern das ich Felix mal eine Nachricht geschickt habe , da ich begeistert von der APP "FAHRSCHULE" war / bin ...
Er hat einen Bericht abgelehnt mit der Begründung das diese APP nur einen kleinen Teil der "Leser" interessiert...

Generell finde ich gut wenn mal über APP´s berichtet wird, dann sollten diese jedoch wirklich außergewöhnlich gut sein (wobei das Geschmacksache ist)
Gerade spezielle APP´s Vorstellungen in den News finde ich gut...

Das Team postet in den NEWS eBAY links , für die anderen ist es untersagt.
Ich finde manchmal die Handhabung etwas verwirrend... Aber naja , Ihr seit das Team und entscheidet...

Trotzdem wollte ich das mal loswerden und finde vieles recht gut.
Wobei hier News oft nur von anderen Seiten erst viel viel später kommen...