Zusammenführen von Containern

Fabicity

Erdapfel
Registriert
06.06.20
Beiträge
1
Ich habe komischerweise einen Container mit 50Gb Kapazität, und einen mit 450GB.

Jetzt wollte ich letztens beide zusammen führen um wieder 500gb zu haben aber ich finde da keinen ordentlichen weg für. Brauche da mal eure Hilfe.


512GB SSD original von Apple
OS: 10.15.4
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-06 um 19.27.56.png
    Bildschirmfoto 2020-06-06 um 19.27.56.png
    643,2 KB · Aufrufe: 39

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
zuerst mehr Infos zum System bitte, erst dann können dir Tips gegeben werden.
Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
meine Vermutung ist, dass Du auf Partitionieren gedrückt hast, was einen weiteren Container erstellt hat. Der scheint leer zu sein - kann also weg. Partitionieren wird in 10.14/10.15 noch unterstützt, aber eigentlich reicht ein Container, weil die Vorteile haben, u.a. kann verfügbarer Speicher dynamisch zugeordnet werden, dies gilt auch für weitere Instanzen von 10.14/10.15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
@Fabicity Ich finde es schade, dass du deinen Eingangspost editiert und mit "erledigt" gekennzeichnet hast. Ein Forum lebt von Erkenntnissen anderer. Könntest du uns bitte kurz einen Hinweis geben, warum es sich erledigt hat? Deine Erkenntnisse können auch für andere interessant sein!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Dann schlag bitte mal einen vor. Ich bin so uninspiriert ... ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
"Zusammenführen von Containern"?


Übrigens gibt es gibt es, soweit ich mich entsinne, keine Lösung, außer dem Erstellen eines neuen Containers in der richtigen Größe. Zumindest hatte ich das vor Jahren mal, dass ich die Containergröße ändern wollte, aber das damals offiziell lt. Apple-Support-Dokumenten, nicht möglich war.
Vielleicht hat sich aber zwischenzeitlich ja doch etwas getan - einzig, es fehlt mir am Glauben.