Zusammenführen von Containern

Fabicity

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.20
Beiträge
1
Ich habe komischerweise einen Container mit 50Gb Kapazität, und einen mit 450GB.

Jetzt wollte ich letztens beide zusammen führen um wieder 500gb zu haben aber ich finde da keinen ordentlichen weg für. Brauche da mal eure Hilfe.


512GB SSD original von Apple
OS: 10.15.4
 

Anhänge:

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.293
Hi,
zuerst mehr Infos zum System bitte, erst dann können dir Tips gegeben werden.
Franz
 

Wuchtbrumme

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
13.271
meine Vermutung ist, dass Du auf Partitionieren gedrückt hast, was einen weiteren Container erstellt hat. Der scheint leer zu sein - kann also weg. Partitionieren wird in 10.14/10.15 noch unterstützt, aber eigentlich reicht ein Container, weil die Vorteile haben, u.a. kann verfügbarer Speicher dynamisch zugeordnet werden, dies gilt auch für weitere Instanzen von 10.14/10.15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Roter Stettiner
Mitglied seit
07.06.13
Beiträge
969
@Fabicity Ich finde es schade, dass du deinen Eingangspost editiert und mit "erledigt" gekennzeichnet hast. Ein Forum lebt von Erkenntnissen anderer. Könntest du uns bitte kurz einen Hinweis geben, warum es sich erledigt hat? Deine Erkenntnisse können auch für andere interessant sein!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.420
Dann schlag bitte mal einen vor. Ich bin so uninspiriert ... ;)
 

SomeUser

Roter Stettiner
Mitglied seit
09.02.11
Beiträge
967
"Zusammenführen von Containern"?


Übrigens gibt es gibt es, soweit ich mich entsinne, keine Lösung, außer dem Erstellen eines neuen Containers in der richtigen Größe. Zumindest hatte ich das vor Jahren mal, dass ich die Containergröße ändern wollte, aber das damals offiziell lt. Apple-Support-Dokumenten, nicht möglich war.
Vielleicht hat sich aber zwischenzeitlich ja doch etwas getan - einzig, es fehlt mir am Glauben.