• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurück vom ATUT !

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bei mir gehts gar nicht :( :-c
Nur Peiks Bilder, aber die hab ich schon.
wie ich hier schon schrieb ging bei der ersten Gallerie der downloadbutton nicht, weil iPhoto wohl noch nen bug hatte. Ich lade deshalb das erste Album noch mal kpl. hoch.
Die alten links sind dann nicht mehr gültig.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
wie ich hier schon schrieb ging bei der ersten Gallerie der downloadbutton nicht, weil iPhoto wohl noch nen bug hatte. Ich lade deshalb das erste Album noch mal kpl. hoch.
Die alten links sind dann nicht mehr gültig.

Aber oben meinte stk doch, man könnte da mit iPhoto was reissen. Da dachte ich, das würde gehen… (aber ich hab auch noch nie mit iPhoto gearbeitet…)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also nachdem ich das aufgebracht habe: ich habe in der Online-Galerie den jeweiligen Fotofeed abonniert. Darauf hin erschienen je ein Eintrag in iPhoto08 unter "Abonements" für Peiks und Svens Galerie. Nachdem der ganze Spaß geladen war hab ich einfach alle Bilder markiert und in den passenden Event, resp. in ein Album geschoben. Löscht man darauf hin den Feed kommt noch die Nachfrage ob die Bilder (weil in Event/Album verlinkt) in die eigene Mediathek übernehmen will. Einfach Apple-like eben.

Gruß Stefan
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
was passiert denn, wenn du den fotofeed abonnierst ?

Wenn ich den mit peiks abonniere, ist alles okay. Dann lädt der die Bilder, etc.
Aber wenn ich das gleiche mit der anderen Gallerie versuche, lädt er nichts. :(

EDIT: Alles klar, hat sich erledigt!! :-* Danke!!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)

Das Ganze geht natürlich nur so geschmeidig ab, wenn alles vorher durchorganisiert ist, egal, ob man in der Sonne rumhängt, wandert oder Spansau vertilgt - in jedem Fall muss dass jemand vor Ort auschecken und bescheiden im Hintergrund bleibend die Meute leiten.

So geschehen durch stk, Hillarious und meine Wenigkeit (zum 2. Mal).
(...)

Das klang etwas nach Selbstbeweihräucherung, was ich eigentlich nicht im Sinn hatte.... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für 3 Personen ordentlich was zu tun gab - irgendwo hatte ich gelesen "ich stell mir das nicht so aufwändig vor" osä... ausserdem wird immer Nathea mit ihrem apfelstueck vergessen - also eigentlich 4 Personen!

Also, um Natheas aAussage noch mal zu unterstreichen, schöne Orte fallen uns allen tausende ein, aber wir brauchen für das nexte ATUT ein paar local heroes, die die Orga übernehmen. Wo das dann ist, ist fast nebensächlich.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
So sieht's aus !

Hast du das etwa schonmal zu Zettt gesagt :oops:

Müssen wir uns Sorgen machen?

41792633fv8.jpg

 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
... aber wir brauchen für das nexte ATUT ein paar local heroes, die die Orga übernehmen. Wo das dann ist, ist fast nebensächlich.

...
Hmm, ich lese da einen gewißen Widerspruch: mal angenommen, also rein hypothetisch :p, ich sage jetzt ich mache das und dann findet das in Timbuktu statt, bin ich dann noch ein local hero ?

Moin,

also nachdem ich das aufgebracht habe: ich habe in der Online-Galerie den jeweiligen Fotofeed abonniert. Darauf hin erschienen je ein Eintrag in iPhoto08 unter "Abonements" für Peiks und Svens Galerie. Nachdem der ganze Spaß geladen war hab ich einfach alle Bilder markiert und in den passenden Event, resp. in ein Album geschoben. Löscht man darauf hin den Feed kommt noch die Nachfrage ob die Bilder (weil in Event/Album verlinkt) in die eigene Mediathek übernehmen will. Einfach Apple-like eben.

Gruß Stefan
also wenn das in dieser Weise so prima funktioniert, dann spare ich mir jetzt den 2. upload, wenn ihr nix dagegen habt :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich meinte ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt...!

nick und jesfro haben einstimmig beschlossen, dass das nächste atut in bremen stattfindet. dann kam auch noch die einstimmige stimme von groove dazu... somit haben wir gleich dreimal die wahl gewonnen! drei mal einstimmig!

jawoll.

Veranstaltungsort:
Apfeltalk Headquarters | Unit Bremen | Am Kapellenberg | "Haus Frommherz"
wundervolles Anwesen inmitten einer parkähnlichen Landschaft, am Rande des weltweit bekannten Knoops Park, am Flusslauf der sagenumwobenen Lesum, bietet reichlich Platz zum Zelten, sowie zwei Gästezimmer (für die Gebrechlichen).

Kosten (p.P/Nacht inkl. Vollpension): 25,- EUR (Kinder Gratis)

Anreise: ab Donnerstag, den 14.8.2008 per Bus, Bahn, Auto, Fahrrad, Flugzeug...
Abreise: spätestens Sonntag abend, den 17.8.2008

Wir freuen uns auf euch!

:D:D:D

---------------------------------------------------

EDIT
Aus aktuellem Anlass:


Das ATUT 2008 wird nicht in Bremen stattfinden. Ich habe mich entschlossen, das Angebot zurückzuziehen, weil ich mich momentan nicht dazu in der Lage sehe, ein aufgeschlossener Gastgeber für das Apfeltalk Usertreffen zu sein. Die jüngsten Ereignisse zeigen mir deutlich, dass ich mein reales Leben besser nicht mit dem Leben hier im AT verknüpfen sollte.

Wir arbeiten nun an einem alternativen Termin und einem neuen Ort. Bitte diskutiert rege mit, damit wir eine Lösung finden.

Bitte habt Verständnis für meine Entscheidung. Ich bedauere zutiefst, das es so gekommen ist, aber ich musste in diesem Fall mal eine Reissleine ziehen. Es tut mir besonders Leid für meine vielen Freunde hier im AT.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich meinte ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt...!

nick und jesfro haben einstimmig beschlossen, dass das nächste atut in bremen stattfindet. dann kam auch noch die einstimmige stimme von groove dazu... somit haben wir gleich dreimal die wahl gewonnen! drei mal einstimmig!

jawoll.

Veranstaltungsort:
Apfeltalk Headquarters | Unit Bremen | Am Kapellenberg | "Haus Frommherz"
wundervolles Anwesen inmitten einer parkähnlichen Landschaft, am Rande des weltweit bekannten Knoops Park, am Flusslauf der sagenumwobenen Lesum, bietet reichlich Platz zum Zelten, sowie zwei Gästezimmer (für die Gebrechlichen).

Kosten (p.P/Nacht inkl. Vollpension): 25,- EUR (Kinder Gratis)

Anreise: ab Donnerstag, den 14.8.2008 per Bus, Bahn, Auto, Fahrrad, Flugzeug...
Abreise: spätestens Sonntag abend, den 17.8.2008

Wir freuen uns auf euch!

:D:D:D

Schäm dich. Du hast die Stimme deines eigenen Kindes vergessen. Ist doch auch ein AT Mitglied!!!

Also damit hast du alles kaputt gemacht. :p;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, wenn das kein Wort ist :-D Ich freue mich auf den Jesper Park.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Danke, Jesper, dass du das klarmachst. Dann seid ihr ja mindestens drei/vier Leute, die das organisieren können.
Abstimmen brauchen wir dann ja nicht mehr.
Also, ich habe das schonmal bei mir in den Kalender eingetragen. Ist fest drin. Kannst mit uns rechnen. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ihr seid alle so informiert, das gibt's auf keinem Schiff. Danke!

Bin grade tarnkarmabehindert.