1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zune am Ende?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zitzmannm, 12.04.09.

  1. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. war das Teil jemals am Start? o_O :-D
     
    Pechente gefällt das.
  3. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja sind halt paar Jahre zu spät eingestiegen... Ist halt nicht immer gut, wenn man andere auf einen neuen Markt ranlässt um zu gucken was passiert um später ein ähnliches Gerät auf den Markt zu bringen. Hier hat man eindeutig zu lange gewartet.
    Ein ähnliches Beispiel ist die Xbox. Microsoft hat es nie geschafft profitabel im Konsolenmarkt zu sein.... Sie sind dazu einfach nicht zu innovativ. Nintendo hat zwar Hardware von Gestern, hat es aber mit Innovation (neues Spielkonzept und neue Spieletypen) geschafft der PS2 und der PS3 den Rang abzulaufen und die Xbox (trotz Kampfpreise) deutlich hinter sich zu lassen...
     
  4. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Zune. Naja. Ein MP3-Player. Gefällt mir eigentlich schon, aber der iPod ist doch besser ;).
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Irgendwie stimmen die 92% aber nicht. In der Tabelle steht, dass 92% einen MP3-Player besitzen und davon 86% einen iPod. Demnach wären das 79,12% aller Studenten.
    So hab ich jedenfalls die Tabelle verstanden.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Eigentlich schade, ich fand den Zune prinzipiell nicht schlecht.
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Angeblich soll es ja noch dieses Jahr ein neues Modell erscheinen.
     
  8. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Grundsätzlich fand ich den Zune auch nicht verkehrt - aber alleine die Farbe (Braun) hat ihn komplett disqualifiziert.
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Braun geht natürlich gar nicht. Aber dem iPod, könnte ein ordentlicher Konkurrent nicht schaden.
     
  10. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
  11. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mir hat der Zune immer schon gefallen .... jaja steinigt mich...
    Eigentlich gefällt er mir in weiß sogar besser als mein Classic. Aber eine wirkliche Integration mit allen Mediasachen am PC hat Microsoft niemals geschafft.
    Der iPod allerdings findet ich in iTunes perfekt zu recht. Ein Zune kann das nicht.;)
     
  12. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Nun denn, also den Zune HD finde ich echt schick!
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Den bisherigen Zune fand ich potthässlich. Habe selten einen schlimmeren MP3 Player gesehen. Der neue ist aber ganz schön. Auch wenn ich es schwachsinnig finde so einem kleinen Teil ein HD Display zu verpassen. Das ist doch ein Witz oder?
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass Microsoft da ein echtes HD-(720p)-Display einbaut. Wahrscheinlich nur so ein möchtegern-HD (so genanntes 480p - also eigendlich "nur" 640x480px). Alles andere wäre tatsächlich absolut sinnfrei.

    mfg thexm
     
  15. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    600-Studenten?

    Sehr repräsentativ...
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja wundern würds mich beim Zune trotzdem nicht... ;)
     
  17. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja mathematisch korrekt, aber die Frage ist, an welchem Campus genau
    diese Umfrage gemacht wurde (Nähe Cupertino ? *g*)
    Und in welchem Studienbereich, ich glaube nämlich das diese 600 Studenten
    kein wirklicher Querschnitt sind.

    Vermutlich dürften sich erhebliche Differenzen ergeben, wenn ich
    600 Informatik Studenten befrage und danach 600 Philosophie Studenten.
     
  18. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.204
    Genau das wollte ich auch schreiben:p
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Die Umfrage ist nicht auf einem Campus gemacht worden, sondern in landesweit 9 Städten durchgeführt worden und betrifft wohl nicht nur die 600 vor Ort befragten Studenten, sondern auch zusätzlich 7500 online befragten. Da Piper Jafries ein remomirertes Unternehmen ist, denke ich das die wissen wie man einigermassen(sofern man davon bei Statistiken sprechen kann) neutral eine Statistik und Umfrage erstellt. Es sollte auch bei PJ eine genauere Liste geben, nach welchen Kriterien die Studenten ausgewählt wurden.#

    This spring, the team visited nine cities across the United States, surveying approximately 600 students with an average age of 16.3 years. In partnership with DECA, Piper Jaffray captured online survey responses from an additional 7,500 students with an average age of 16.7 years.
    Zitat von hier:
    http://www.piperjaffray.com/2col_largeright.aspx?id=178
     
  20. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Wenn man sich die Tabelle mal anschaut, hat der Zune aber kontinuierlich Marktanteile gewinnen können. Von 2% im Herbst 07 auf 4% im Frühling 09. Microsoft hat halt lediglich Apple keine Anteile abnehmen können. Vernichtend sind allerdings die Kaufabsichten, wobei man dort auch abwarten könnte was im Herbst 09 wirklich davon eingetroffen ist. Ich glaube jedenfalls nicht an ein Ende des Zune, auch wenns mir eigentlich egal ist - hab so ein Ding noch nie irgendwo gesehen.
     

Diese Seite empfehlen