• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zune am Ende?

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja sind halt paar Jahre zu spät eingestiegen... Ist halt nicht immer gut, wenn man andere auf einen neuen Markt ranlässt um zu gucken was passiert um später ein ähnliches Gerät auf den Markt zu bringen. Hier hat man eindeutig zu lange gewartet.
Ein ähnliches Beispiel ist die Xbox. Microsoft hat es nie geschafft profitabel im Konsolenmarkt zu sein.... Sie sind dazu einfach nicht zu innovativ. Nintendo hat zwar Hardware von Gestern, hat es aber mit Innovation (neues Spielkonzept und neue Spieletypen) geschafft der PS2 und der PS3 den Rang abzulaufen und die Xbox (trotz Kampfpreise) deutlich hinter sich zu lassen...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Zune. Naja. Ein MP3-Player. Gefällt mir eigentlich schon, aber der iPod ist doch besser ;).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Irgendwie stimmen die 92% aber nicht. In der Tabelle steht, dass 92% einen MP3-Player besitzen und davon 86% einen iPod. Demnach wären das 79,12% aller Studenten.
So hab ich jedenfalls die Tabelle verstanden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Eigentlich schade, ich fand den Zune prinzipiell nicht schlecht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Angeblich soll es ja noch dieses Jahr ein neues Modell erscheinen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Grundsätzlich fand ich den Zune auch nicht verkehrt - aber alleine die Farbe (Braun) hat ihn komplett disqualifiziert.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Braun geht natürlich gar nicht. Aber dem iPod, könnte ein ordentlicher Konkurrent nicht schaden.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
zunehd_engadget_main_1.jpg


Engadget
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mir hat der Zune immer schon gefallen .... jaja steinigt mich...
Eigentlich gefällt er mir in weiß sogar besser als mein Classic. Aber eine wirkliche Integration mit allen Mediasachen am PC hat Microsoft niemals geschafft.
Der iPod allerdings findet ich in iTunes perfekt zu recht. Ein Zune kann das nicht.;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Nun denn, also den Zune HD finde ich echt schick!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Den bisherigen Zune fand ich potthässlich. Habe selten einen schlimmeren MP3 Player gesehen. Der neue ist aber ganz schön. Auch wenn ich es schwachsinnig finde so einem kleinen Teil ein HD Display zu verpassen. Das ist doch ein Witz oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass Microsoft da ein echtes HD-(720p)-Display einbaut. Wahrscheinlich nur so ein möchtegern-HD (so genanntes 480p - also eigendlich "nur" 640x480px). Alles andere wäre tatsächlich absolut sinnfrei.

mfg thexm
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Irgendwie stimmen die 92% aber nicht. In der Tabelle steht, dass 92% einen MP3-Player besitzen und davon 86% einen iPod. Demnach wären das 79,12% aller Studenten.
So hab ich jedenfalls die Tabelle verstanden.

Naja mathematisch korrekt, aber die Frage ist, an welchem Campus genau
diese Umfrage gemacht wurde (Nähe Cupertino ? *g*)
Und in welchem Studienbereich, ich glaube nämlich das diese 600 Studenten
kein wirklicher Querschnitt sind.

Vermutlich dürften sich erhebliche Differenzen ergeben, wenn ich
600 Informatik Studenten befrage und danach 600 Philosophie Studenten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Naja mathematisch korrekt, aber die Frage ist, an welchem Campus genau
diese Umfrage gemacht wurde (Nähe Cupertino ? *g*)
Und in welchem Studienbereich, ich glaube nämlich das diese 600 Studenten
kein wirklicher Querschnitt sind.

Vermutlich dürften sich erhebliche Differenzen ergeben, wenn ich
600 Informatik Studenten befrage und danach 600 Philosophie Studenten.

Die Umfrage ist nicht auf einem Campus gemacht worden, sondern in landesweit 9 Städten durchgeführt worden und betrifft wohl nicht nur die 600 vor Ort befragten Studenten, sondern auch zusätzlich 7500 online befragten. Da Piper Jafries ein remomirertes Unternehmen ist, denke ich das die wissen wie man einigermassen(sofern man davon bei Statistiken sprechen kann) neutral eine Statistik und Umfrage erstellt. Es sollte auch bei PJ eine genauere Liste geben, nach welchen Kriterien die Studenten ausgewählt wurden.#

This spring, the team visited nine cities across the United States, surveying approximately 600 students with an average age of 16.3 years. In partnership with DECA, Piper Jaffray captured online survey responses from an additional 7,500 students with an average age of 16.7 years.
Zitat von hier:
http://www.piperjaffray.com/2col_largeright.aspx?id=178
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wenn man sich die Tabelle mal anschaut, hat der Zune aber kontinuierlich Marktanteile gewinnen können. Von 2% im Herbst 07 auf 4% im Frühling 09. Microsoft hat halt lediglich Apple keine Anteile abnehmen können. Vernichtend sind allerdings die Kaufabsichten, wobei man dort auch abwarten könnte was im Herbst 09 wirklich davon eingetroffen ist. Ich glaube jedenfalls nicht an ein Ende des Zune, auch wenns mir eigentlich egal ist - hab so ein Ding noch nie irgendwo gesehen.