• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zune am Ende?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Meiner Meinung nach ging Microsoft da ein viel zu hohes Risiko ein.

Der Platzhirsch ist halt nun mal seit es den iPod gibt Apple und das halt aus dem Grund, dass mit dem iPod / iPhone auch eine Einkaufsplattform (iTunes Store) mitgeliefert wurde, die sich schon mit Jahren Abstand etablieren konnten.

Wir erleben ja heute noch, was das für ein Krampf ist so eine Plattform mit den Labels am Laufen zu halten.

Meiner Meinung nach sollte sich Microsoft, wie übrigens auch Apple, nicht auf solche Experimente mehr einlassen, dazu ist die Zeit in meinen Augen einfach zu kritisch...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Der Markt für digitale Medienabspielgeräte ist gesättigt.
Fertig aus.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Traue keiner Statistik wenn du sie nicht selbst gefälscht hast... :p

Oder, wie ein österreichischer Pseudo-Politiker mal zur Entkräftung des Arguments "da gibts aber auch viele Gegenstudien" seines Diskussionsgegners gesagt hat: Heute gibts ja zu jeder Studie a Gegenstudie, die was anderes sagt...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@Macbeatnix

Das meine ich ja. Sicherlich nutzen viele Studenten das Internet (7.500 Teilnehmer), aber ein Großteil wird bestimmt thematisch nah an der Informationstechnik liegen.
Grob : Es schreiben hier mehr ITler, als Bäcker (nur ein Beispiel und nichts gegen Bäcker).
Und genauso sehe ich das bei dieser Umfrage, sie haben eine Zielgruppe erreicht, die technisch sowieso eine gewisse Affinität aufweist und von daher sowieso für "elektronische Spielzeuge" zu gewinnen ist/bereits wurde.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab den Zune die letzten Wochen das allererste mal in der Hand gehalten und muss sagen, dass er nicht nur schlechter aussieht (was immer Geschmackssache ist) sondern für mein Empfinden auch nicht so einfach zu bedienen ist wie ein iPod. Das war ja damals das tolle, was zumindest mich beim iPod überzeugt hat, dass das ClickWheel und die Menüführung im Gegensatz zu vorhergehenden mp3-playern absolut selbsterklärend und intuitiv ist.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Neutrale Beurteilungen sind hier garnicht zu finden, weil wir alle schon einen iPod in der Hand hatten und wissen wie einfach sich so ein Ding bedienen lässt. Und dann ist es ja auch noch eine "Typfrage" - ob jemand mit einem Stück Technik umgehen kann, oder nicht...