• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zuklappen oder auschalten - das ist hier die Frage

lucaschris22

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
10
absolut kein problem!!!
weder in der soft- noch in der hardware kann dem mac etwas passieren!!
sei unbesorgt, nicht mal auf die batterie geht es wenn du ihn laufen lässt da er ja "schläft" und keine arbeit vollbringt!^^
meines erachtens nach kann ein macbook auch nicht durch erschütterungen aufwachen, wobei genau das das problem ist!!
ich würde dir raten ihm kenen erschütterungen auszusetzen, denn das ist nie gut! weder für apple noch für andere laptops! =)

ich schalte ihn nachts trotzdem immer aus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
nun das Aufwachen durch Erschütterungen kann schon gehen, außerdem können auch Prozesse das MacBook aufwecken, das muss keine Einwirkung von außen sein.
 

mäcbuuk

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
9
Ich lasse den auch an! Wenn ich den morgens aufklappe ist er schneller wach als ich und voll einsatzbereit.
 

jimbo.b

Golden Delicious
Registriert
26.01.11
Beiträge
9
Bis jetzt schalte ich mein mbp auch immer aus, wenn ich mein book aber in den ruhezustand fahre, dann blickt immer die weiße led. Diese geht auch nie aus. Ist das normal oder ist das book nicht komplett in den ruhezustand gefahren?
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
beim macbook aus plastik ist die led jedoch meines erachtens nach wahnsinnig größer als beim pro modell!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Ja und, bei meinem iMac G5 ist sie auch größer und auch beim Studio Display.
Deine Frage war doch, ob es ok ist und die Antwort ist, ja, wenn der Rechner schläft pulsiert die LED, egal wie groß oder wie klein sie ist und um der Frage vorzubeugen, ausschalten kannst du sie mit einem Seitenschneider oder indem du den HibernateModus änderst oder den Rechner ganz ausschaltest oder etwas vor die LED klebst.
 

nucky

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
30
Mein MBP läuft nahezu den ganzen Tag. Und wenn ich gerade einmal nicht damit arbeite, klappe ich es zu und versetze es in den Schlummermodus, damit nicht unnötig Staub hineingerät. Insofern fahre ich es nur herunter, wenn ich irgendwann schlafen gehe.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Wie sieht es mit einem iMac aus ist es besser ihn in den Ruhezustand zusetzen oder lieber ausschalten. Gibts beim Ruhezustand etwas zu beachten?
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Wie sieht es mit einem iMac aus ist es besser ihn in den Ruhezustand zusetzen oder lieber ausschalten. Gibts beim Ruhezustand etwas zu beachten?

Eure Sorgen möchte ich haben. Irgendwann kommt die Frage "Welche Raumtemperatur tut meinem Mac gut 20 oder 22°?" Es ist doch nur ein blöder Computer.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Eure Sorgen möchte ich haben. Irgendwann kommt die Frage "Welche Raumtemperatur tut meinem Mac gut 20 oder 22°?" Es ist doch nur ein blöder Computer.

Ist das nicht abhängig von der Größe? Ein 20-Zoll-Gerät braucht doch ein anderes Raumklima als ein 27er.

Und um zum Thema zurückzukommen: Der iMac gehört zugeklappt!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist das nicht abhängig von der Größe? Ein 20-Zoll-Gerät braucht doch ein anderes Raumklima als ein 27er.

Und um zum Thema zurückzukommen: Der iMac gehört zugeklappt!

Je Zoll ein Grad Raumtemperatur, lautet die Faustregel! Deshalb ist es bei mir auch furchtbar kalt, aber mein MacBook fühlt sich pudelwohl.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Bei meinem MBP hab ich die Unterseite abgeschraubt um so eine Überhitzung zu vermeiden und damit der Lüfter nicht so viel leisten muss. Bringt mich pro Jahr bestimmt ein paar Cent Stromersparnis die sofort in mein nächstes Apple Produkt rein fließen. ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Bei meinem MBP hab ich die Unterseite abgeschraubt um so eine Überhitzung zu vermeiden und damit der Lüfter nicht so viel leisten muss. Bringt mich pro Jahr bestimmt ein paar Cent Stromersparnis die sofort in mein nächstes Apple Produkt rein fließen. ;)

Weil die Geräte auch so entwickelt werden, dass sie mit angeschraubter Unterseite überhitzen...
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Kurze Zwischenfrage:
Lüfter ab und an reinigen? Wenn ja wie?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Habe ich neulich mal gemacht, da der Rechner deutlich mehr gelüftet hat und heißer war als sonst. (nach 2-jähriger Benutzung ohne Saubermachen!)
Als ich ihn abgeschraubt habe, habe ich auch gesehen, dass eine Stelle im Kühlblech total verstopft war, und die dann "per Hand" sauber gemacht.

Mich würde auch interessieren, wie man den noch besser sauber machen kann, bei mir war der Rest gleichmäßig zugestaubt, was man ohne Flüssigkeit wohl nicht mehr ordentlich abbekommen hätte. Aber das war mir dann doch zu heikel, daher hatte ichs erstmal dabei belassen.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Um mal wieder zum Zuklappen zu kommen: Gibts ne Möglichkeit, beim Zuklappen des MBP alle USB-Platten auszuwerfen?
Motivation: Abends bin ich müde, klapp das Teil zu und geh schlafen. Morgens zieh ich alles ab, pack es ein und fahr zur Uni, wo ich dann beim Aufklappen die Nicht-korrekt-ausgeworfen-Meldung bekomme...

Gruß Jackston