Zeitung von Ex-Drogenabhängigen

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Eben war ein junges Mädchen hier und ich habe mir ein Zeitungsabo andrehen lassen.

Lustig. Ich dachte nicht das es noch Leute gibt, die sich sowas an der Klinke andrehen lassen. Da hätt ich mal ne Grundsatzfrage: Würdest du auch einen "Turbo 3000 Staubsauger kaufen, würde einer bei dir klingeln und dir die vielen Vorteile präsentieren ?" Ich hab mich nämlich echt schon gewundert, wie diese Klingelputzer Ihr Geld für Benz und Rolex zusammen bekommen.
 

thes

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
0
Ja, ich werde daraus lernen, und zum Glück ist es "nur" ein Zeitschriftenabo.

Natürlich denkt man immer, wie dämlich sind solche Leute und plötzlich ist man selber darauf reingefallen. Es war blöd und naiv, klar! Andererseits fände ich das Projekt, wenn es wirklich existieren würden, eine echt gute Sache. Sowas läuft dann nicht über Haustürgeschäfte, ja, das weiß ich nun. Ich war einfach zu offen, habe mich einlullen lassen und an das Gute im Menschen geglaubt. Schade, dass man immer misstrauisch sein muss. Blöde Sprüche über Staubsauger kann man sich da aber sparen!

Hat nun jemand weitere Erfahrungen nach dem Widerruf gemacht?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kündige wie beschrieben und lerne einfach daraus. Ich denke, negative Erfahrungen gehören im Leben dazu.

Grüsse

Eric Draven
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Lustig. Ich dachte nicht das es noch Leute gibt, die sich sowas an der Klinke andrehen lassen. Da hätt ich mal ne Grundsatzfrage: Würdest du auch einen "Turbo 3000 Staubsauger kaufen, würde einer bei dir klingeln und dir die vielen Vorteile präsentieren ?" Ich hab mich nämlich echt schon gewundert, wie diese Klingelputzer Ihr Geld für Benz und Rolex zusammen bekommen.

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann." :p
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Drottnar

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
0
So, ich bin heute auch drauf reingefallen...
Habe gleich den Widerruf per Einschreiben losgeschickt.
Wie waren eure Erfahrungen? Haben die sich wieder gemeldet oder ging alles problemlos zu kündigen?

Ich hab noch ein mürrisches E-Mail von der Geschäftsführerin bekommen aber sonst bisher nix. Wenn sie was abbuchen gibts ne Anzeige wegen Betrugs... Aber denke die haben genug Leute, die sie abzocken können weil sie eben keinen Widerruf schicken.

Bevor man aber 4 EUR für ein Einschreiben mit Rückschein ausgibt (was KEIN gerichtlicher Beweis ist), würde ich lieber 10 EUR für den Gerichtsvollzieher ausgeben, damit hast du dann wirklich den Beweis, dass der Widerruf angekommen ist. Die Briefe an die Firma gehen übrigens alle in ein Postfach, selbst wenn man den Brief an die Adresse der Straße schickt.
 

pascha

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
0
ich habe selber mal für eine firma mit der selben "masche" - so wird es von den leuten genannt die davon keine ahnung haben :-c- gearbeitet. das war für mich die einzige möglichkeit meine schulden zu bezahlen:), von wegen die chefs nutzen diese leute aus, viele meiner damaligen kollegen haben dadurch erstmal gelernt was disziplin ist, morgens aufzustehen arbeiten und nachmittags schule:eek:. ich/wir war/en steuerlich gemeldet und auch krankenversichert, auf jedenfall ist das besser wie von arbeitslosengeld zuleben. habt ihr nichts besseres zu tun alles schlecht zu reden was ihr nicht kennt ! und auf die leute drauf zu hauen. wenn man ein abovertrag abschließen tut, sollte man diesen vertrag eben gründlich durchlesen und nicht im nachhinein sagen, man ist beschiessen worden nur weil man sich selber nicht eingestehen möchte das man dumm war. mittlerweile arbeite ich in der verwaltung und bin meinen damaligen chefs sehr dankbar für alle hilfestellungen die ich von ihnen bekommen habe.
 

pascha

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
0
Ich hab noch ein mürrisches E-Mail von der Geschäftsführerin bekommen aber sonst bisher nix. Wenn sie was abbuchen gibts ne Anzeige wegen Betrugs... Aber denke die haben genug Leute, die sie abzocken können weil sie eben keinen Widerruf schicken.

Bevor man aber 4 EUR für ein Einschreiben mit Rückschein ausgibt (was KEIN gerichtlicher Beweis ist), würde ich lieber 10 EUR für den Gerichtsvollzieher ausgeben, damit hast du dann wirklich den Beweis, dass der Widerruf angekommen ist. Die Briefe an die Firma gehen übrigens alle in ein Postfach, selbst wenn man den Brief an die Adresse der Straße schickt.

hier haben wir das beste beispiel, unterschreiben ohne etwas lesen zu können! mit deiner unterschrift hast du doch selber die einzugsermächtigung erteilt, wen willst du denn dann anzeigen wegen betrugs ? dein tip mit dem gerichtsvollzieher ist ebenfalls genauso lächerlich,
denn ein einschreiben / rückschein langt vollkommen aus, ebenso ein fax!!!! und dieses gilt für jede kündigung.
 

pascha

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
0
Hallo !

Nun, solche Leute hatte wohl schon fast jeder zweite an der Tür, immer die gleiche Masche (mal Ex-Häftling, mal Drogensüchtig). Ja, und im Nachhinein regen sich alle auf, dass sie was gekauft haben. Warum ?

Du hast nun ein Zeitschriften-Abo, wolltest Du das nicht schon immer ? Wenn nein, warum hast Du es dann gekauft ? Sorry, ist vielleicht ein bischen hart und meine persönliche Meinung, ich verstehe dieses Handeln nicht. Bei mir waren zwei "Ex-Häflinge" in den letzten beiden Jahren und als der schon mit seiner Umfrage anfing, habe ich ihn klar gefragt, was er verkaufen will und freundlich abgelehnt. Fertig.

Wenn ich jemandem etwas gutes tun möchte, weil der arme Kerl Drogensüchtig, Ex-Häftling oder was auch immer ist, dann stecke ich ihm so etwas zu und kaufe nicht irgendein Abo ! Denn dann weiss ich, dass er es persönlich bekommt (es sei denn, die Chefs schuetteln ihn abends aus). Die Drücker sind ja die ärmsten Schweine, das ist gross organisierte Kriminalität, die werden auch nur ausgenutzt.

Du kannst ganz normal mit Einschreiben /besser noch Rückschein kündigen, also keine Panik.

Schoene Gruesse,
Peter

peter, ich finde es toll, dass du nicht schlechtes über die drücker schreiben tuts, jedoch sind sie auch keine armen schweine. mein freund hat selbst mal abo-scheine verkauft und seine chefin hat ihn abends nicht geschuettelt. durch seinen verdienst hat er viele probleme vom tisch bekommen. es gibt eben doch noch seriöse firmen die so etwas machen. also leute nicht gleich schlechtes denken sondern erst informieren bevor man schreibt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
... nur weil man sich selber nicht eingestehen möchte das man dumm war.
Ich bin ja wirklich kein Fan von Dummheit, aber noch unsympathischer finde ich das Ausnutzen eben jener. Zumal es sehr dreist ist, das Vorgehen solcher Klinkenputzer derart zu verharmlosen.
Vielleicht willst du dir nicht eingestehen, dass du einen ziemlich schäbigen und verachtenswerten Job in Kauf genommen hast, um aus dem Schuldensumpf rauszukommen?
 

Drottnar

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
0
hier haben wir das beste beispiel, unterschreiben ohne etwas lesen zu können! mit deiner unterschrift hast du doch selber die einzugsermächtigung erteilt, wen willst du denn dann anzeigen wegen betrugs ? dein tip mit dem gerichtsvollzieher ist ebenfalls genauso lächerlich,
denn ein einschreiben / rückschein langt vollkommen aus, ebenso ein fax!!!! und dieses gilt für jede kündigung.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe sehr wohl gelesen was ich unterschreibe! Ich habe auch GAR NICHTS gegen Leute, die Zeitschriftenabos verkaufen. Ich habe mich im Nachhein auch NICHT über das Zeitschriftenabo geärgert. Die Zeitschrift hätte ich schon ganz gern gehabt. Was mich gestört hat ist die Tatsache, dass der Verkäufer behauptet hat, ich könne ihm damit eine Ausbildung finanzieren, die er aufgrund seines Drogen-Hintergrunds sonst nicht bekommen würde.

Klar kann man jetzt sagen, ich sei naiv, dass ich ihm geglaubt habe. Man kann mich auch darauf hinweisen, dass auf der Liefervereinbarung nirgendwo schriftlich festgehalten war, dass ich damit jemanden HELFE, wahrscheinlich würde die Person vor Gericht auch die ganze Drogen-Geschichte leugnen...

Du gehst an die Sache "juristisch" heran und sagst, das ganze sei in Ordnung. Man kann die Sache aber auch moralisch beurteilen und dann kommen die meisten wohl zu einem anderen Ergebnis! Von daher meine Meinung: Ich finde es gut, wenn Leute sich ihr Geld verdienen wollen anstatt von den Steuern ihrer Mitbürger zu leben. Ich finde es aber sehr unfreundlich, Leuten mit arglistiger Täuschung ein Zeitschriften-Abo zu verkaufen. Arglistige Täuschung liegt dann vor, wenn ein Kunde unter Darstellung falscher Tatsachen dazu gebracht wird, einen Vertrag einzugehen. Es mag einige geben, die sich vielleicht wirklich über das Zeitschriften-Abo freuen, aber ein Großteil unterschreibt den Vertrag wirklich um zu helfen... Damit ist es arglistige Täuschung (die man juristisch nicht beweisen kann, da schriftlich nichts von der "Drogen-Hilfe" im Vertrag steht).

Was die Sicherheit von Anschreiben angeht: Man findet im Internet so einiges. Damit meine ich NICHT die Drücker-Firmen sondern zum Beispiel Telefongesellschaften, die Kündigungen per Einschreiben erhalten. Sie buchen aber weiter ab und behaupten, in dem Einschreiben wäre nur ein weißes Blatt Papier drin gewesen. Mit der entsprechenden Rechtsabteilung im Rücken wird es für den Kunden natürlich schwer, dem zu widersprechen. Ein Einschreiben bestätigt lediglich, dass irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt wurde. Aber nicht, WAS genau. Dafür gibt es ja extra den Postzustellungsauftrag, der über BGB §312 auch den Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurde. Eben grad für solche Fälle. Ein Fax beweist eigentlich noch weniger. Du musst verstehen, dass das Vertrauen zu einer Firma, die Abos durch Arglistige Täuschung verkauft, nicht grad so groß ist dass man sich sagt "Ein Brief wird schon ausreichen". Fax-Nr. oder E-Mail sind im übrigen auch auf der Widerufsbelehrung einer solchen Firma so gut wie nie angegeben.

Übrigens: So ganz dumm und naiv sind die Nutzer hier ja nun auch nicht. Immerhin haben die meisten noch rechtzeitig die Widerufsbelehrung gelesen und diese genutzt.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
1.) Ohne jetzt alles gelesen zu haben, meine Meinung:
Viele Leute werden an der Haustür nervös, verlegen was auch immer, wollen den Typen wieder los werden und lassen sich zu einem Kauf breitschlagen.
Is zwar ungeschickt, aber kann passieren. - aber ganz locker, da is nix verloren.

2.) In Österreich zumindest sind Haustürgeschäfte eigentlich verboten, da der Verkäufer dich vor dem verkauf mal fragen müsste ob er überhaupt bei dir anläuten darf.
Also ohne deine einverständniss darf der gar nicht klingeln. Der Kaufvertrag kann somit angefochten werden. (frag mich net ob das bei euch auch so is - Mediengesetz)

3.) Einschreiben schreiben, kopieren, kündigung innergalb 14 Tagen absenden, Postbeleg aufheben und tschüss.
Dann einfach nicht mehr zahlen, wenn sie dann deppat mit inkasso kommen, zum Anwalt, eingschriebene kündigung vorlegen, und aus.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
2.) In Österreich zumindest sind Haustürgeschäfte eigentlich verboten, da der Verkäufer dich vor dem verkauf mal fragen müsste ob er überhaupt bei dir anläuten darf.
Also ohne deine einverständniss darf der gar nicht klingeln. Der Kaufvertrag kann somit angefochten werden. (frag mich net ob das bei euch auch so is - Mediengesetz)

Ja ist bei uns in D ähnlich. Die Haustürgeschäfte sind zwar nicht verboten, sondern erlaubt, da es ein ganz normaler Vertrag ist, aber du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht. Du bist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich mache das wie mit den Zeugen Jehovas: Tür zu!!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich mache das wie mit den Zeugen Jehovas: Tür zu!!

Kommen die echt noch vorbei? Die sind ja jetzt eine anerkannte Kirche. Da dachte ich hätte sich das erledigt. Ich hab davon nämlich schon lange nichts mehr gehört.
 

Drottnar

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
0
Doch doch die kommen noch. Und wenn man nicht aufmacht legen sie einen Flyer vor die Tür.
 

pascha

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
0
Ich bin ja wirklich kein Fan von Dummheit, aber noch unsympathischer finde ich das Ausnutzen eben jener. Zumal es sehr dreist ist, das Vorgehen solcher Klinkenputzer derart zu verharmlosen.
Vielleicht willst du dir nicht eingestehen, dass du einen ziemlich schäbigen und verachtenswerten Job in Kauf genommen hast, um aus dem Schuldensumpf rauszukommen?
du musst ja ein traumjob haben, jemand wie tu der über 9.Tsd. beiträge schon hat - bleibt da eigentlich noch zeit zum arbeiten ???? p.s. ich habe keinen verachtenswerten Job gehabt, ich bin stolz darauf meine probleme selbst gelöst zu haben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Scheinbar scheint es zu stimmen, dass dort mit Gehirnwäsche gearbeitet wird ... Faszinierend! Sehr faszinierend! o_O
 

wolle-1988

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
0
Infos über die Albatros Medienvertriebs GmbH

Hallo,

Ich habe mir mal ein wenig von euren anregungen angeschaut über diese Firmer.

Ich bin bereid jeden der da reinfällt infos über die firmer zu geben, da ich selber 4 monate für die firmer tätig wa..
meine frage ist ob mit jemand sagen kann, wie ich die zettel der firmer das heißt die befragungen und die liefervereinbarung ins netz stellen kann damit man genau bescheid weiß worum es sich dabei handelt..

was erst neu ist, das extra eine internet seite angefertigt wurde für die verarsche zwecke, damit man glaubt das es wirklich stimmt aber diese seite ist nur für die angebliche glaubwürdigkeit der firmer und der jugendlichen.

aber stehe gerne für fragen zur verfügung per mail unter: [email protected]


mfg de wolle-1988