• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitung von Ex-Drogenabhängigen

Big-D

Gast
Das letzte mal als ich nen Kolonendrücker gesehen hab hat das mit ner anzeige wegen Körperverletzung geendet. Ui das ist lange her da war ich 19 und hab noch bei mutti gewohnt(wie uncool :)). Sie wollte nichts und versuchte die Tür zu schliessen, worauf der Typ nen Fuß in die Tür gestellt hat. Darauf hat sie nach mir gerufen. Wenn es um Mutti ging kannte ich keine Gnade, das letzte was er sah war ne Faust. Mein anwalt hat dann aus der Anzeige ne Gegenanzeige wegen Hausfriedensbruch und versuchten Einbruchs gemacht. Naja gab 1500 Mark Entschedigung für Mutti. Und der brave Damian hat erstma seine schwarzen Rückläuchten für den damaligen Golf GTI bekommen :). Also schön frech sein zu den Asis.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
das letzte was er sah war ne Faust.
Das hätte ich fast auch schon mal gemacht, aber der Knilch war einen Kopf größer wie ich. Als ich ihm klar machte das ich grundsätzlich keine Boulevardpresse kaufe sagte er zu mir “Du kannst wohl nicht lesen, oder was?“ :oops: :mad:

Was soll's. Außer Ärger hätte es wohl eh nichts gebracht. o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hatte mal nen "Exknacki" vor mir, damals war ich 14 und allei daheim, kurz vorher wurde uns in der Schule erzält das so eine Kolonne unterwegs sei und was das für welche sind. Ich hab den jungen Mann reingelassen und in der Küche mal so locker 2h erzählen lassen, hab mir die Bravo, die Auto, Motor Sport, ein Fernsehheft etc. ausführlich erklären und aufschreiben lassen. Der hat sich con gefreut, bis ich ihm, als er meine Unterschrift wollte, erklärte das ich ja noch netmal 16 bin und daher keine rechtsgültigen Verträge abschliessen darf und ich nur mal gucken wollte was dieses Drücker so alle erzählten. Er war doch sehr erschüttert und schneller verschwunden als er aufgetaucht war. Seitdem hab ich niewieder welche erlebt, nur Zeugen Jehovas und halt diese Telefonverkaufssklaven.
 

mzet01

Gast
ich warte auch immer noch auf den gez mann,der mich wegen meinem internet anschluss abzocken will.
aber irgendwie bleiben die dieses jahr aus ,hm...o_O.
 

Albatros07

Gast
sind die vielleicht grade in dreieich unterwegs? nicht dass nachher einer klingelt... freue mich schon drauf ... hrhrhr

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=2364246


Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend möchte die Firma Albatros Medien-Vertriebs GmbH eine Stellungnahme zu den hier erhobenen Vorwürfen abgeben:

1) Es ist richtig, dass Frau Svenja L. mit uns zusammengearbeitet hat. Leider häuften sich die Beschwerden über die junge Frau, so dass auch wir mit Ihrer Arbeitsweise nicht einverstanden waren. Aus diesem Grund wurde unsererseits von einer weiteren Zusammenarbeit bereits Anfang letzten Jahres Abstand genommen.
2) Die jungen Männer und Frauen, die Abonnements an der Tür verkaufen, machen wirklich nicht den angesehensten Beruf, den man in unserer Gesellschaft ausüben könnte, das ist richtig. Sie haben sich allerdings durch Fehler in der Vergangenheit, sprich vergangene Straftaten oder/und durch Drogenkonsum die Möglichkeit eines Jobangebotes auf unserem heutigen stark überlasteten Arbeitsmarkt sozusagen verbaut.
Dennoch legen diese jungen Menschen nicht die Hände in Ihren Schoß, ergeben sich dem Schicksal der Arbeitslosigkeit und lassen sich fortan vom Sozialamt sponsern. Sie gehen Tag für Tag, ob im heißen Sommer oder im Winter bei Minustemperaturen, über 12 Stunden arbeiten, um sich ein Kapital anzusparen und somit eine private Ausbildung ( z.B. zur Kosmetikerin ), Weiter-, oder Fortbildung zu finanzieren, um wieder in dem geregelten Arbeitsalltag Fuß zu fassen. Dazu kommt, dass diese jungen Menschen auf jedes Abonnement die gesetzlichen Steuern zahlen und somit in keiner Art und Weise von den restlichen Steuerzahlern getragen werden müssen, sondern ganz im Gegenteil mit ihren Steuern ihren Beitrag zum Gesamtsystem leisten.
Letztendlich steht hierbei zur Debatte, mit was unsere Gesellschaft eher leben kann, mit jungen Menschen die zugegebener Maßen zwar einen nicht hochangesehenen Job verrichten, aber dennoch täglich ihre Arbeit verrichten oder mit weiteren Sozialempfängern, die jeden Einzelnen von uns steuerlich gesehen, deutlich mehr Geld kosten. Ob Sie ein Abo erwerben, ist Ihre freie Entscheidung, ob Sie jährlich einen Haufen Steuern zahlen, um unseren millionenschluckenden Sozialapparat zu finanzieren, ist Ihnen, wie uns, leider von staatlichen Bestimmungen aufgezwungen.
Ebenfalls können Sie alle Bedingungen des Vertragsabschlusses auf der Liefervereinbarung einsehen und diese selbstverständlich widerrufen, falls sie kein Abo möchten. Wir zwingen niemanden zum Vertragsabschluss und halten uns diesbezüglich an alle gesetzlichen Richtlinien. Leider ist dieser Berufszweig aufgrund vieler schwarzer Schafe verrufen und leider wird es dadurch auch immer wieder zu negativen Äusserungen bezüglich unserer Firma kommen, ohne das dieses gerechtfertigt wäre.
3) Für die Firma Albatros GmbH ist der Abonnementenerwerb nicht der einzige
Betätigungszweig. Es handelt sich hierbei schlichtweg um einen Nebenzweig, der aufgrund von einigen positiven Resonanzen aufrechterhalten wird. Daneben unterhalten wir mehrere Standorte im Telefonmarketingbereich in ganz Deutschland, die unser Hauptgeschäft bestimmen. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit einige der jungen Leute bei Interesse in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.
Allerdings unterstützen wir mit dem uns zur Verfügung stehenden Überschuss an produzierten Zeitschriften nicht nur, wie hier beschrieben, die Jugendlichen ohne Arbeitsplatzaussicht, sondern ebenfalls Altenheime im Raum Bielefeld mit unserer Patenschaft-Aktion. Hierbei übernehmen Paten ( zum Großteil Geschäftsleute mit eigenen Unternehmen ) die Zahlung eines Abonnements, dass in Ihrem Namen an das entsprechende Altersheim geliefert wird. Altersarmut ist leider ein viel zu unterschätztes Thema in unserer Gesellschaft, wodurch wir mit unserer Aktion ebenfalls aufmerksam machen wollen. Einen entsprechenden Artikel hierzu finden Sie beispielsweise im Westfalenblatt vom 31.08.07 oder im Weserspucker.

Natürlich gibt es jetzt ein paar Leser, die auch hier Negatives dagegen aussprechen und unsere Firma weiterhin beschimpfen. Dagegen ist keiner gefeit, auch die Firma Albatros nicht. Allerdings hoffen wir, Ihnen dennoch einen Einblick ermöglicht zu haben, der nicht nur negative Assoziationen bei Ihnen aufruft. Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Jahr 2008.

Ihre Albatros GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde es unverschaemt, dass eine Drueckerfirma glaubt, sich hier durch Nennung des Namens der jungen Dame (Punkt 1) reinwaschen zu koennen -- ich habe obigen Beitrag gemeldet und darum gebeten, dass der Name herausgestrichen wird.

Ist ja nett, dass Sie uns mitteilen, dass Sie auch Telefonmarketing machen -- in einem Forum wie diesem haben Sie dadurch Ihren sowieso angeschlagenen Ruf restlos ruiniert.

Abmarsch in die Hoelle!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich finde es unverschaemt, dass eine Drueckerfirma glaubt, sich hier durch Nennung des Namens der jungen Dame (Punkt 1) reinwaschen zu koennen -- ich habe obigen Beitrag gemeldet und darum gebeten, dass der Name herausgestrichen wird.
Ich mach' mal Anonymisierung fuer Anfaenger. Aber ich habe noch eine OT-Frage in dem Zusammenhang: Ein Voegelchen hat mir gezwitschert, die Nennung mit vollem Namen sei gar illegal. Weisst hier zufaellig jemand eine Quelle dazu? Interessiert mich.

Aehm, ja, und die H. brauchen wir hier auch nicht so dringend. Nicht, dass hier noch jemand vor Gericht geht. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke, Peter, aber das mit der Hoelle ... ist voellig in Ordnung. Ich sag's auch gerne nochmal, dass solche Leute von mir aus gerne zur Hoelle fahren duerfen. Sollen sie mich doch verklagen (haha), noch ist der Urheber meiner Beitraege ja eindeutig herauszufinden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Hatte jemand schon mal was mit der GEZ das die ploetzlich vor der Tuer standen? Die waren letztes Jahr Samstag (!) mittag bei uns, wo man bloederweiße daheim sein muss. Wir mussten gut 200 € GEZ nachzahlen und ich hab echt Glueck gehabt, dass ich einmal nicht in unserer Einfahrt geparkt hab, und mein Vadder unterwegs war, sonsthaetten wir auch noch fuer die CD-Wechsler zahlen muessen, obwohl "wir ja gar keine Autos besitzen" ;) Darf man die Ueberhaupt einfach so rauswerfen?
Gruß
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hatte jemand schon mal was mit der GEZ das die ploetzlich vor der Tuer standen? Die waren letztes Jahr Samstag (!) mittag bei uns, wo man bloederweiße daheim sein muss. Wir mussten gut 200 € GEZ nachzahlen und ich hab echt Glueck gehabt, dass ich einmal nicht in unserer Einfahrt geparkt hab, und mein Vadder unterwegs war, sonsthaetten wir auch noch fuer die CD-Wechsler zahlen muessen, obwohl "wir ja gar keine Autos besitzen" ;) Darf man die Ueberhaupt einfach so rauswerfen?
Gruß

Ins Haus reinlassen musst du sie nicht, aber wenn sie deinen Fernseher (laufend) vom Fenster aus sehen können, können sie dir den Fernsehanschluss nachweisen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst denen einfach die Tür zu knallen...musst aber auch sicherheitshalber Rollos oder Gardinen schließen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hach ich erinnere mich noch gut an den jungen Mann von der GEZ der, weil keiner die Tür geöffnet hat, versuchte durch unsere Fenster eventuelle Fernseher zu erspähen. Dumm nur, dass er offenbar blind wie ein Maulwurf war und zwecks besserer Optik beide Füße auf unserem Grundstück stehen hatte.

Man hat ihm dann freundlich eine Brille, und falls das nicht helfen sollte, ein Fernglas angeboten mit der Bitte das Grundstück zu verlassen da man eher den Wachturm bei der abendlichen Familienrunde vorliest als sich einen GEZ-Spion ins Haus zu holen.

Rund 2 Jahre später hat sich das Schauspiel wiederholt, damals hatten wir einen Schäferhund. Der Schäferhund hat unser Grundstück nicht verlassen und der Kerl hat unser Grundstück nicht betreten. Eine urige Situation. :D
 
  • Like
Reaktionen: phkl und Giftmischer

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ins Haus reinlassen musst du sie nicht, aber wenn sie deinen Fernseher (laufend) vom Fenster aus sehen können, können sie dir den Fernsehanschluss nachweisen.
Die müssen erstmal durchs Fenster sehen, dass in dem Fernseher wirklich noch ein Tuner drin ist und ich den nicht zum reinen "Monitor" umgebaut habe :)
 

Drottnar

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
0
Ich habe letzte Woche auch dummerweise ein Abo abgeschlossen bei Albatros.

Habe jetzt den Widerruf als einschreiben abgeschickt...

Habt ihr Erfahrungen gemacht wie es mit so Widerrufen aussieht?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe letzte Woche auch dummerweise ein Abo abgeschlossen bei Albatros.

Habe jetzt den Widerruf als einschreiben abgeschickt...

Habt ihr Erfahrungen gemacht wie es mit so Widerrufen aussieht?

Dazu braucht es keine Erfahrungen. ;)

Wenn Du den Abo-Vertrag an der Haustür abgeschlossen hat, kannst Du den Vertrag innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Wenn Du die Belehrung über Dein gesetzliches Widerrufsrecht erst mit einem Brief oder der ersten Lieferung erhälst, dann beträgt die Widerrufsfrist einen Monat. Die Frist beginnt aber erst, sobald Du eine korrekte schriftliche Belehrung über das Widerrufsrecht erhalten hast. Fehlt diese Belehrung oder ist sie unvollständig, dann kannst Du den Vertrag zeitlich unbegrenzt widerrufen.

Ich gehe davon aus, dass Deine Erinnerungen an die Termin richtig sind, damit reicht Dein Widerruf aus. Grundsätzlich empfehle ich immer, die Widerrufsbelehrung sowohl privatschriftlich als Einwurfeinschreiben und gleichzeitig als Einschreiben mit Rückschein auszuführen. Sicher ist sicher. ;)
 

Drottnar

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
0
Grundsätzlich empfehle ich immer, die Widerrufsbelehrung sowohl privatschriftlich als Einwurfeinschreiben und gleichzeitig als Einschreiben mit Rückschein auszuführen. Sicher ist sicher.

Danke für deinen Hinweis. Genau so zweigleisig habe ich es auch gemacht. in der Frist bin ich sowieso, habe sogar noch über eine Woche Zeit. Habe jetzt aber ein Problem. Ich habe gesehen dass das Einschreiben mit Rückschein "dem Empfänger zur Verfügung gestellt wird" was im Prinzip heißt, dass niemand da war und die lediglich nen Zettel in die Post geschmissen haben. In Deutschland ist ja niemand verpflichtet, Anschreiben anzunehmen. Nehme an, dass die Firma eine Briefkastenfirma ist.

Ich habe mich jetzt mit Rechtsberatung an das Amtsgericht gewendet. Von dort aus geht jetzt ein Postzustellungsauftrag mit behördlicher Beglaubigung (auch über den Inhalt der Sendung!) zu der Firma. Diese Sendung gilt juristisch als zugestellt, selbst wenn dort niemand ist und der Gerichtsvollzieher (bzw. die Post wenn sie beauftragt wird) den Zettel wieder nur unter die Fußmatte klemmen kann.

Damit bin ich auf der sicheren Seite... Die Bank ist ebenfalls informiert und wird auffällige Bankeinzüge zurückholen...

Ich bin irgendwie entsetzt als ich gemerkt habe, wie schwer es in Deutschland ist, einem anderen ein Dokument zuzustellen und DIES auch zu beweisen. Selbst wenn ich jetzt ein Abo wirklich gewollt hätte, so könnte ich es ja nie kündigen, wenn solche Firmen Briefe wegschmeißen, Einschreiben nicht annehmen und so weiter... Ich bin sonst ja für informelle Selbstbestimmung, aber grad als VERBRAUCHER müsste so ein Widerspruch wirklich einfacher gehen. Ich jedenfalls bin restlos bedient, ärgere mich, dass ich mich von so einem Typen hab einlullen lassen und werde nie wieder fremde Menschen ins Haus lassen.

Deswegen habe ich nach Erfahrungen gefragt mit solchen Widersprüchen.
 

thes

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
0
So, ich bin heute auch drauf reingefallen...
Habe gleich den Widerruf per Einschreiben losgeschickt.
Wie waren eure Erfahrungen? Haben die sich wieder gemeldet oder ging alles problemlos zu kündigen?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
neulich hatte ich auch so eine tante an der tür :
tante : "hallo ich komme wegen ihrem festanschlusses"
ich : "wow.ist er nicht mehr fest,der anschluss?"
tante :"bei welchem anbieter sind sie?"
ich :"bei einem wunderbaren.weshalb sind sie nochmal hier?"
tante :"na,wegen ihrem telefon.und internetanschlusses.wer ist ihr anbieter"
ich :"und wer ist ihrer? von wem kommen sie gleich?"
tante :"die firma arcor schickt mich."
ich:"ja,dann sollten sie doch wissen das ich kunde bei ihnen bin.also wehalb sind sie gleich noch da und stehlen mir die zeit?"
tante (offensichtlich angezickt,lautstark) :"werden sie ja nicht ..."
ich :"hey,ich will mir ja nix andrehen,das ist ja wohl ihr job.haben sie einen ausweis dabei?"
tante :"darf ich jetzt mal rein kommen?"
ich :"ne,JETZT schon garnicht.also,haben sie einen ausweis?"
tante:"so eine frechheit,ich werde mich beschweren,sie sind ja das allerletzte,mich so zu beleidigen".(sie ist jetzt noch lauter geworden).
ich:"ja dann...ähm...guten tag." (ich machte die tür wieder zu und ließ sie stehen)

ich habe sie noch eine ganze weile meckern gehört,sie war wohl nicht sehr glücklich.
gez,drücker,vertreter oder die zeugen.mir sind sie alle recht,um mich fünf minuten zu unterhalten.danach geht die tür zu. ;)
kauft nix an der tür!

Cool, echt Funny:p