1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeit bis zum Eindunkeln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kasei, 17.02.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Nutze ich mein MBP für kurze Zeit nicht aktiv, verdunkelt sich der Bildschirm; das Bild ist noch sichtbar, aber nicht mehr in der ursprünglichen Helligkeit. Wo kann ich dieses Verhalten konfigurieren?

    Besonders beim Filme schauen ist dieses Verdunkeln sehr mühsam...

    Kasei
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Schau mal in Systemsteuerung -> Energie Sparen.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Systemeinstellungen > Energie Sparen > Optionen ;)
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Danke! :D

    Kasei
     
  5. kasei

    kasei Gast

    Zu früh gefreut... die Monitor-Helligkeit wird immer noch verringert.

    Weitere Ideen?

    Kasei
     
  6. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Es wird auch nochmal in "Batterie" und "Netzteil" unerschieden. Hast du bei beiden Profilen das Häkchen für die Abdunklung unter Optionen entfernt?
     
  7. kasei

    kasei Gast

    :eek:

    Kasei
     
  8. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    womit schaust Du Filme? Alle Player die ich benutze, (VLC, EyeTV, Apple DVD Player etc.) unterdrücken das Abdunkeln des Bildschirms - mindestens, wenn sich Du in Vollbildmodus Filme/Fernsehen guckst.
     
  9. kasei

    kasei Gast

    VLC. Ich suche mal nach der entsprechenden Option... ;)

    Kasei
     
  10. Ich muss auch bei mir feststellen, dass mein MB trotz entsprechender Konfiguration in den Systemeinstellungen (Batterie & Netzteil) sich trotzdem Verdunkelt, was mich oft nervt (v.a. wenn ich ein PDF lese etc). Da scheint eine Art Automatik eingebaut? o_O
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Nein unter Monitor ist es... Helligkeit automatisch anpassen.



    [​IMG]

    Unter Energiesparen stellt man nur ein wann der Bildschirm in den ruhezustand geht...
     
  12. jensche, diese Einstellung gibts nur beim MBP, nicht aber beim MB, wo sich das Display trotz Konfiguartion verdunkelt.
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ah dann ists das:
    [​IMG]
     
  14. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Da hat jmd aber ne unruhige Hand beim zeichnen :D
     
  15. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hmm, ich hab das im VLC mit Sicherheit nicht extra eingestellt. Der Bildschirm geht echt in den Ruhezustand, wenn Du im Vollbildmodus guckst? Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen?
     
  16. kasei

    kasei Gast

    ... nicht in den Ruhezustand, der Bildschirm wird bloss dunkler.

    Kasei
     
  17. kasei

    kasei Gast

    Die Lichtverhältnisse ändern sich ja aber gar nicht?!

    Kasei
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja, man schaut auf dem iBook ein kurzes YouTube Video und schon dunkelt der Bildschirm nach kurzer Zeit ab - echt nervig - ständig wischt man übers Trackpad, damit das nicht passiert
     
  19. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Kenne das Problem und finde es auch sehr nervig. Vor allem beim Lesen von Bildschirmtexten führt es dazu, daß man ständig die Maus bewegt, nur damit der Bildschirm nicht plötzlich dunkler wird – genau also der beschriebene Effekt. Man kann auch mit dem Laptop "arbeiten" ohne die Maus zu bewegen...
     
  20. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    das _ist_ der Ruhezustand (oder zumindest die Vorstufe davon).

    Ausschalten: Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen (!)->Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustandes automantisch verringern

    hmm, wie bekommt man hier Bilder rein?
     

Diese Seite empfehlen