• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich persönlich finde das sehr gelungen, gute Kameraeinstellungen und gut inszeniert.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sola hab mal fix episode3 fertig gestellt. natürlich ist das keine filmerische herausforderung für die ich ein storybook und hunderte verschd. blickwinkel für eine szene brauche.
edit war an einem abend erledigt :)

http://vimeo.com/19097726
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
http://www.youtube.com/watch?v=Uo6APdWn4Rs

Nieder mit Copyright!
Creative Commons an die Macht !!

Interessantes Video. Aber ein Autor, Schrifsteller, Musiker etc. ist erst einmal der Urheber seines Werks und hat automatisch das Copyright bzw hält alle Rechte daran, sofern in einem Vertrag mit einem dritten (z.B. einer Produktionsfirma) nicht anders geregelt.
Urheber bleibt man immer, auch dann wenn man das Copyright bzw die Rechte an seinem Werk abgibt.

Ein Copyright muss nicht erst erstellt werden :)

Ob er es dann als CC anbietet obliegt soweit natürlich ihm. Aber nur dann, wenn er für sein Werk (z.b. Video) Sachen (Musik) verwendet, die keinem anderen Urheber (Komponisten im Falle der Musik) gehören.
Ist ein komplexes Thema.

Als Beispiel für CC gibt es die Seite http://www.mobygratis.com/film-music.html
Hier wird kostenlos von Moby Musik für Videos angeboten. Solange diese nicht gewerblicher Natur sind und keinen Profit abwerfen.


@Sergio

Fremde Lieder darfst du nur dann benutzen, wenn sie wie bei mobygratis dafür angeboten werden.
Du darfst dir nicht den Soundtrack von einem Film nehmen, diesen unter dein Video legen und dann bei Youtube hochladen. Da du nicht die Rechte dafür besitzt. Das ginge nur wenn der Rechteinhaber des gewählten Soundtracks seine Werke für Non-kommerzielle Produkte freigibt.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@maz_ab

Danke für deine Antwort.
Ich versteh aber immer noch nicht das es Lieder bei Youtube gibt wo grad mal das Album paar Tage alt ist!?
Youtube hängt da ein bisschen hinterher würde ich sagen oder? Ich hab zum Beispiel bei meinen neusten Video beim Abspann ein Song mit eingebunden der nicht von mir ist aber in der Beschreibung den Interpreten angegeben und dazu einen iTunes Link zum kauf. Ich denke das ist okay denn ich verdiene ja kein Geld mit dem Video!?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bevor das zu sehr abschweift: Nur eine kurze Erklärung Rest per PM.

Youtube ist ist zwar verantwortlich für deren Seite, aber nicht wirklich hinterher was das einhalten von Copyrights an geht.
Die Stellen die Copyright Inhaber in die pflicht. Das heisst: Dein Video muss von dem Copyright Inhaber (oder wen anders der auf das Copyright verweist) bei Youtube gemeldet werden. (Ähnlich wie bei verbotenen Auktionen bei ebay). Dann wird Youtbe aktiv.
Youtube weigert sich auch GEMA Gebühren zu bezahlen (im Gegensatz zu myvideo). Deshalb müssten dort auch alle Musikvideos weichen. Eigentlich. Denn wie gesagt Youtbe wird erst aktiv, wenn es eine Meldung gibt.
(Youtube hatten deswegen auch schon öfters Ärger mit der Film & Musikindustrie)

Bedeutet für dich. Trotz Link und Hinweis auf den Copyright bzw Rechte - Inhaber, wird selbiger dein Video sperren lassen, wenn er es findet. Da du keine Lizenzgebühren bezahlt hast. Ist mir auch bei 2 Videos passiert, bei denen ich nicht die Rechte an der Musik hatte.
Da spielt es auch keine Rolle, dass du kein Geld damit verdienst. Du verbreitest das Material und machst quasi eine öffentliche Vorführung. Das verstößt gegen Lizenzbestimmungen. Mal davon abgesehen, dass du zwar kein Geld damit verdienst, aber Youtube Werbung schaltet und in die eigene Seite einbindet ;) Damit verdient der "Vertriebspartner" von dir schon Geld.

Schlicht und ergreifend hast du auch den Rechteinhaber nicht um Erlaubnis gefragt und er weiss ja auch nichts davon, dass du seine Musik verwendest. Und da es kein CC Werk ist, sondern eins mit Copyright, ist dasschlussendlich nicht legal und damit nicht erlaubt.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Promo Short Film für neues Musikvideo

http://vimeo.com/18851350

Enjoy! ;)

Gefällt mir sehr gut. Wo ist der gefällt Button, wenn man ihn einmal wirklich braucht!

Schöne Einstellungen, tolle Musik, sehr dezenter aber stilvoller Look. :) Schönes Promovideo, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wo wir dabei sind... wo ist das Musikvideo für das dies die Promo ist ? :)
 

JoJu

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hier ein kleiner Film von mir den ich zusammen mit zwei Freunden spontan gedreht habe.
Spontan heißt in diesem Fall, dass wir uns eigentlich für einen anderen Film den Platz angucken wollten und also weder Drehbuch noch Story hatten und einfach mal Losgedreht haben.

[video=youtube;7BGI4q8MH5c]http://www.youtube.com/watch?v=7BGI4q8MH5c[/video]

Das Video ist mit einer Samsung HMX H200 gedreht und in Final Cut Express geschnitten worden.
Ich hoffe es gefällt euch!

Gruß JoJu
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Du hast ganz schön viele Achsensprünge drin, da würde ich das nächste mal drauf achten,
auch wenn du spontan drehst ;)
 

jesuschristus

Golden Delicious
Registriert
18.09.07
Beiträge
11
Ein Video ist ein Quader aus Plutonium-Asthmatikum-Teller-Karbonat. Ein Video ist auch eine Aneinandereihung von mehreren Bildern. Diese werden schnell hintereinander eingeblendet. Diese Art schnelle Diashow lässt die Bilder so aussehn, als ob sie sich bewegen würden. Der Begriff Video kommt aus der Stadt Monte Video in Südamerika.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Folgendes stört mich:
- Die penetrante (meiner Meinung nach hässliche) Copyright Schrift
- Der zu langsame Zeitraffer --> Es passiert für mich viel zu wenig
- Die zu aufregende Musik --> langsame, ruhigere Musik, die nicht dominiert wäre viel besser
- Das Motiv an sich ist jetzt auch nicht berauschend... Sonnenuntergang gut und schön, aber die Atmosphäre der Umgebung spielt auch eine entscheidende Rolle

Alles in allem vll. eine nette Spielerei für dich (Umgang mim Zeitraffer-Effekt), aber meiner Meinung nach nichts Vorzeigbares...
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ja hokage, stimmt. Hatte die Canon EOS 600D neu bekommen und verspielt, wie ich bin, zwischendurch auch immer mal auf den Auslöser gedrückt. Deswegen die nervigen Zooms ins Bild, wobei die Fotofarbe auch noch wegen der zwischen Foto und Video abweichenden Lichtfarbe (xxxxKelvin) sehr abweicht. Was so noch in einigermaßen großen Abständen passiert, ist nach dem Zeitraffer alle paar Sekunden und wird dann ganz schön nervig.

Leider unterbricht die Kamera bei jedem Foto den Film für 1-2 Sekunden, wo es dann nur Standbild gibt. In sofern wäre es auch unschön, wenn man von einem Standbild zum nächsten springt, weswegen ich immer den Zoomeffekt an die Stellen gepackt habe. Alles in allem mehr Spielerei, wie Du erkannt hast.

Die Musik war selbst gemacht, damit ich mit der GEMA nicht in Konflikt gerate. In sofern war das Repertoir ziemlich begrenzt. Der Copyrightvermerk sollte ehr eine Art "Fahrkartenentwertung" sein, damit es keiner wiedergebrauchen kann.

Insgesamt ein Lernprojekt, was mit der Kamera geht und wie der Zeitraffer funktioniert.
Das bringt mich doch gleich auf die Idee anstatt eines Videos mit Zeitraffer einfach Intervallaufnahmen in bester Auflösung 18 MP zu machen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Insgesamt ein Lernprojekt, was mit der Kamera geht und wie der Zeitraffer funktioniert.
Das bringt mich doch gleich auf die Idee anstatt eines Videos mit Zeitraffer einfach Intervallaufnahmen in bester Auflösung 18 MP zu machen.

Zusammen mit Tilt Shift ist das einer meiner Lieblingseffekte! :)

Hier mal ein kleiner Film, von mir, zu den Bundesjugendspielen. Eigentlich ziemlich spontan entstanden und deshalb auch nur mit einem iPhone 4 und einem iPod touch gefilmt. Tilt Shift wurde am iPhone erstellt, der Rest mit Final Cut Pro geschnitten.

[video=youtube;wHhmogxZLy8]http://www.youtube.com/watch?v=wHhmogxZLy8[/video]

EDIT: Sehe gerade diese schwarzen Streifen an der Seite, auf Youtube aber nicht...