• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Wirklich geiler Schreibtisch. Passt mit der schwarzen Glasplatte perfekt zu den weißen Apple GEräten.
ISt das ein NoName Tisch oder hat der einen NAmen? Wo hast du den her?

Bzw. gibt es den auch eine Nummer größer? Ich hätte gern einen wo ich Monitor, Drucker und Macbook unterbring :) Da erscheint der mir etwas zu klein oder?
Ich hab einen ähnlichen von Ikea: Galant. Bei mir steht ein 24'' Monitor und meine Anlage drauf, beides zusammen verbraucht in etwa die Hälfte des Platzes -> ersetze Anlage durch Drucker, dann ist fürs MacBook auch noch Platz ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke dafür. Auch der sagt mir sehr zu nur die Tischbeine, da fänd ich es besser wenn die 90° sind zwecks direkt an die Wand stellen. Die T-Bein Variante sagt mir auch nicht so recht zu. Das mit dem Platz freut mich aber :)

ICh werde mal abwarte wo Alex8181 seinen her hat und dann sicherlich mal neu kaufen gehen ;)
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Hiho zusammen anbei mal mein Schreibtisch, wird aber in der nächsten Zeit ausgetauscht :)

wow, ein ganz schön kostenspieliges Setup :D echt beneidenswert ...
machst denn beruflich was in solch Hardware anspruchsvoller Gegend oder is das alles rein für Privatverbrauch?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Na dann will ich nach langem mitlesen nun auch mal.. Bild ist dank iPhone-Kamera nicht gerade gestochen scharf..

Ich suche uebrigens schon seit laengerem nach einer schlichten und dennoch schoenen Schreibtischlampe. Die jetzige gefaellt mir absolut nicht^^
Falls jemand von einer einigermaßen erschwinglichen Lampe weiß, ich bin froh ueber Meldungen :) Bei IKEA bin ich uebrigens nicht fuendig geworden..

Die jetzige ist ja auch eher ein Nachttischlampe... habe das gleiche Modell (von IKEA, gell?) und die steht aufm Nachtkästchen. Amazon hat Schreibtischlampen, aber die schlichten und schönen kosten da mal gerne 100€ und aufwärts. o_O
 

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Danke dafür. Auch der sagt mir sehr zu nur die Tischbeine, da fänd ich es besser wenn die 90° sind zwecks direkt an die Wand stellen. Die T-Bein Variante sagt mir auch nicht so recht zu. Das mit dem Platz freut mich aber :)
Die Tischbeine hab ich mir selber ausgesucht, du kannst/musst bei Ikea die Tischplatte und -beine einzeln kaufen. Aber geh am Besten einfach mal gucken, wenn dein Ikea nicht zu weit weg ist, da entdeckt man eh immer noch was Neues ;)
 

Alex8181

Granny Smith
Registriert
15.01.11
Beiträge
17
ICh werde mal abwarte wo Alex8181 seinen her hat und dann sicherlich mal neu kaufen gehen

Habe den Schreibtisch von Porta, gabs mal im Angebot für 89 Euro. Soll es aber auch bei Poco Domäne Einrichtungshaus geben. Eigentlich ist die Größe okay mit 160 x 70 möchte nun allerdings doch eher Richtung 2 Meter Breite. Finde zB den Vika Annefors von Ikea ganz interessant :)


wow, ein ganz schön kostenspieliges Setup echt beneidenswert ...
machst denn beruflich was in solch Hardware anspruchsvoller Gegend oder is das alles rein für Privatverbrauch?

Zur Zeit würde ich sagen eher nur Privatgebrauch. Eben Fotografie & RAW Entwicklung und gelegentlich Videoschnitt wobei ich da erst ganz am Anfang bin.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Die jetzige ist ja auch eher ein Nachttischlampe... habe das gleiche Modell (von IKEA, gell?) und die steht aufm Nachtkästchen. Amazon hat Schreibtischlampen, aber die schlichten und schönen kosten da mal gerne 100€ und aufwärts. o_O

Die Nachttischlampe (rechts im Bild) meine ich gar nicht, die gefaellt mir ganz gut ;)

Meine die Lampe links vom Monitor. Die ist schon sehr hell, nur gefaellt sie mir optisch nicht wirklich. Die Lampenpreise bei Amazon sind mir auch shcon negativ aufgefallen..
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Die Tischbeine hab ich mir selber ausgesucht, du kannst/musst bei Ikea die Tischplatte und -beine einzeln kaufen. Aber geh am Besten einfach mal gucken, wenn dein Ikea nicht zu weit weg ist, da entdeckt man eh immer noch was Neues ;)

Danke genau das werde ich mal machen, ich schaus mir vor Ort an ;)

Habe den Schreibtisch von Porta, gabs mal im Angebot für 89 Euro. Soll es aber auch bei Poco Domäne Einrichtungshaus geben. Eigentlich ist die Größe okay mit 160 x 70 möchte nun allerdings doch eher Richtung 2 Meter Breite. Finde zB den Vika Annefors von Ikea ganz interessant :)

Danke dafür, ich schau mich bei Porta mal um. Poco Domäne sagt mir absolut gar nichts. Gerade mal bei Google Maps geschautm, wir haben in 30KM einen, vllt fahre ich da mal hin. Aber erstmal muss ich mir wegen dem Platz gedanken machen. Welche Größe etc. Auf jedenfall soll es entweder wie du ein schwarzer mit Glas werden und Alubeine oder ein komplett weißer. Finde aber gerade den Kontrast zw. schwarz und weiß geil.
 

Plebi

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
3
Für mich liegt eher die bequeme Variante eines optimal geführten und eingerichteten Arbeitsplatz sehr am Herzen. Insoweit benötige ich auch nicht unbedingt viel Hardware (Schnick Schnack) ausser mein iPhone um das Geschäftliche abzuwickeln. Der Aspekt von Ruhe ist der Garant für Beständigkeit. Nebenbei lassen sich auch wichtige Nebengeschäfte miteinander vereinen. Warum auch so kompliziert?

mycomfortableappleoffic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nev03 und timmy38233

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Für mich liegt eher die bequeme Variante eines optimal geführten und eingerichteten Arbeitsplatz sehr am Herzen. Insoweit benötige ich auch nicht unbedingt viel Hardware (Schnick Schnack) ausser mein iPhone um das Geschäftliche abzuwinkeln. Der Aspekt von Ruhe ist der Garant für Beständigkeit. Nebenbei lassen sich auch wichtige Nebengeschäfte miteinander vereinen. Warum auch so kompliziert?

mycomfortableappleoffic.jpg

Ich darf wohl sagen, dass das einer der besten, wenn nicht DER beste Beitrag in dieser Diskussion ist.

:-D
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Der Arbeitsplatz gefällt mir ;)
Und: Think comfortable ^^
 

FaWe

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
6
Hervorragend! Muss ich mir gleich mal eine Optimierung meiner "Lok(us)ation" überlegen :)
 

AlexT

Idared
Registriert
07.12.10
Beiträge
27
Bei Plebis Foto musste ich als erstes an die Tigerszene aus Hangover denken, wobei hier aber die Toilette auf der anderen Seite ist ;) Sehr schicker Sticker, macht was her ;)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hier meine aktueller Arbeits-/Spielplatz. :-D
 

Anhänge

  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 687
  • DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 468

Deleted member 96132

Gast
@PapzT: Dein Wallpaper, bzw. der sichtbare Teile, sieht nett aus. Wärst du so nett einen Link zu posten? Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.