• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supermario

Gast
Peter Maurer schrieb:
Vielleicht haettest Du dieses Fass lieber zu lassen sollen, supermario; denn ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Arbeit fuer Dich Unordnung bedeutet. ;)

Ist das der erwuenschte Effekt?

Bei mir jedenfalls sieht es, abgesehen von den drapierten iPods und der wechselnd durchsichtigen Glasplatte meistens so aus wie auf dem Foto.

Aber ich gebe zu: Es haengt von der Branche ab. Meine Arbeit, soweit sie auf dem Rechner stattfindet besteht ja aus Texte und Programme schreiben. Da hat man wahrscheinlich einfach weniger Papierkram rumliegen als ein Mediengestalter.
nee nich unordnung...
aber irgendetwas "persönliches" sollte da schon rumliegen... ein arbeitsplatz soll bloß nicht aussehen wie am tresen vom applestore (sieht er aber bei vielen) und genausowenig steht am arbeitsplatz sämtliche jemals erworbene hardware (mobiltelefon, staubsauger, fernseher u.s.w.)
sonst hätte der thread ja auch... "zeigt her was ihr euch alles geleistet habt" ;) heißen können.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@jensche..... aber 5 CRTs sind leider immer noch keine ACDs....:innocent:;)

Edit: aber wo sind deine beiden 23" ACDs hin? willst uns wohl nicht zeigen?

so long....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hausmeister76 schrieb:
@jensche..... aber 5 CRTs sind leider immer noch keine ACDs....:innocent:;)

Edit: aber wo sind deine beiden 23" ACDs hin? willst uns wohl nicht zeigen?

so long....


Leider habe ich keine ACDs... in meiner Signatur steht auch nichts davon... Zur Zeit bin ich aber meinem Nachbar neidisch... der hat seit letzter Woche ein 30er ACD.... :mad:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
supermario schrieb:
aber irgendetwas "persönliches" sollte da schon rumliegen... ein arbeitsplatz soll bloß nicht aussehen wie am tresen vom applestore (sieht er aber bei vielen) und genausowenig steht am arbeitsplatz sämtliche jemals erworbene hardware (mobiltelefon, staubsauger, fernseher u.s.w.)
sonst hätte der thread ja auch... "zeigt her was ihr euch alles geleistet habt" ;) heißen können.
Staubsauger... :-D

Ich gebe zu, diese implizite Aufforderung hab' ich billigend in Kauf genommen. So ein Voyeurismus-Thread wuerde ja auch ueberhaupt nicht funktionieren, wenn's nicht einen kleinen Anreiz gaebe.

Was das "persoenliche" am Arbeitsplatz betrifft: Dafuer hab' ich meinen Bildschirmhintergrund.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Peter Maurer schrieb:
So ein Voyeurismus-Thread wuerde ja auch ueberhaupt nicht funktionieren, wenn's nicht einen kleinen Anreiz gaebe.

das denk ich auch…darum hab ich auch noch nen AT-User mit drauf gepackt :p
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@jensche....

ach ich seh schon die beiden 23" Displays waren von mir nur ein Wunschdenken.... schade, naja aber doch dann eher für dich, als für mich....;)

Man möge mir verzeihen, für das Schreiben von Unwahrheiten....:-D

so long....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hausmeister76 schrieb:
@jensche....

ach ich seh schon die beiden 23" Displays waren von mir nur ein Wunschdenken.... schade, naja aber doch dann eher für dich, als für mich....;)

so long....

Mir würde so eine 30er genügen....
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
jensche schrieb:
Mir würde so eine 30er genügen....

klar, mir doch auch...;)

aber wieso gerade 5 CRTs? was machst du beruflich damit?

Oder einfach nur, weil das OS X Hintergrundbild so besser rüberkommt?

so long...
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
das ist mein heimarbeitsplatz. wie ihr seht, seht ihr nicht viel. aber das mbp ist bestellt - auch wenn mir beim zahlen die hände zitterten.
page36-1000-full.html
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hausmeister76 schrieb:
klar, mir doch auch...;)

aber wieso gerade 5 CRTs? was machst du beruflich damit?

Oder einfach nur, weil das OS X Hintergrundbild so besser rüberkommt?

so long...


Nein ich arbeite mit 2 von denen. Wir stellten mal ein paar Tische im Geschäft rum da haben wir die zusammengestellt. das bild ist retuschiert, sprich die Screens wurden bei 3 Bildschirmen eingebaut. Angeschlossen und mit Bild waren nur 2 Davon....

Gäbe es überhaupt ne Grafikkartenlösung wo man 5 bildschirme gleichzeitig benutzen kann?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
jensche schrieb:
... das bild ist retuschiert, sprich die Screens wurden bei 3 Bildschirmen eingebaut...
...puhhh...und ich dachte schon, Du wärst 'Apple-Max OS-X-Background-Comparer' oder sowas...:-D
Gruß
pacharo
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
jensche schrieb:
[…]Gäbe es überhaupt ne Grafikkartenlösung wo man 5 bildschirme gleichzeitig benutzen kann?

Mit den neuen G5 Power Macs, die ja auf PCI-express Architektur basieren, wäre das eigentlich kein Problem insgesamt 4 Monitore mit 2 Grafikkarten zu betreiben. Ob das mit 5 oder mehr möglich ist (und ob der PCI Bus dann nicht zu arg ausgebremst wird) weiß ich nicht.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
jensche schrieb:
schnipp...
Gäbe es überhaupt ne Grafikkartenlösung wo man 5 bildschirme gleichzeitig benutzen kann?

also im Windows Bereich ein klares JA! 5 und mehr Bildschirme!

hier das passende Mainboard:

http://tomshardware.thgweb.de/2005/10/17/ein_gigabyte_motherboard_vier_grafikkarten/

und hier der technische Beweis mit 10 Bildschirmen...

http://tomshardware.thgweb.de/2005/10/17/ein_gigabyte_motherboard_vier_grafikkarten/page7.html

und hier mal noch ein Bericht über ein USB-VGA-Adapter....:-D
http://tomshardware.thgweb.de/2005/06/06/zusatzbildschirm_per_usb_vga_adapter_von_sitecom/

für uns Apple-Nutzer siehts leider düster aus.....leider.

hab ich deine Frage damit beantwortet?

so long....
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Peter Maurer schrieb:
Sicher? Ich hatte lange das gleiche Display, genauso krumm aufgestellt, und ich erinnere mich jetzt noch mit Grausen an die Halsschmerzen bzw. -verspannungen.
Oh ja das kenn ich o_O
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

@m00gy: Nett! Du hast ne iSight. Wo bleibt Dein Uservideo für uns? :-D

Unseren "Arbeitsplatz" brauchen wir eigentlich nicht weiter vorstellen. Wenn es einen gibt der ihn immer noch nicht kennt kann ja hier unten auf das Bild klickern:



Salve,
Simon
 

m00gy

Gast
Jaaaa. Wollte ich schon die ganze Zeit machen. Aber ich hab momentan so furchtbar wenig Zeit. Sowas von furchtbar wenig. Aber in zwei Wochen sind Ferien. Dann kriegt ihr eins. Versprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.