• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich frage mich eh warum es "Arbeitsplatz" genannt wird, ich schätze mal bei 95% der Leute die hier posten, ist es ganz einfach der heimische Rechner, vor dem sie den lieben langen Tag surfen, zocken, Musik hören oder sonstige Dinge tun :)
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Gemütlich schon, aber für die Augen ein Graus, immer der Wechsel zwischen Tageslicht und Monitor, aber manchmal geht es ja nicht anders.
Wenn es draußen hell ist, mache ich die Rolläden runter. Ich hatte meinen Schreibtisch schon immer so stehen, mit Blick aus dem Fenster. Ich möchte nicht gegen eine Wand gucken müssen.
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Ich frage mich eh warum es "Arbeitsplatz" genannt wird, ich schätze mal bei 95% der Leute die hier posten, ist es ganz einfach der heimische Rechner, vor dem sie den lieben langen Tag surfen, zocken, Musik hören oder sonstige Dinge tun :)

Stimmt schon was du sagst, aber wie würdest du's denn nennen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@martinb: Ob nun auf nen schwarzes Fenster, runtergelassene Rollos oder ne Wand guckst ist nun auch egal ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gut gekontert:p Geschmäcker sind wohl verschieden. Ich steh dann auch lieber zwischen durch mal auf und geh ans Fenster^^.
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
@Buhmi: Man muss ja nicht immer komplett verdunkeln. :cool:
@Mac2.2: So geht's natürlich auch.
o_O
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Seh ich auch so :D
auch wenn ihr mich vll. töten werdet, aber als Schüler fehlt mir einfach das Geld für nen iMac :(
Ausserdem könnt ich mit einem iMac meinem Hobby nicht nachgehen:

http://gallery.moddingtech.de/cases/744?highlight=coke

ist übrigens mein "Arbeitsplatz" (mittlerweile 2. Bildschirme)

Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen iMac schon 4 1/2 Jahre habe und immer noch zufrieden bin. Kennt ihr jmd. der schon so lange einen PC hat und noch zufrieden ist? Wenn ich mal wieder einen Liquiditätsüberschuss haben sollte, werde ich da glaube auch noch ne SSD rein baun und das Teil geht wieder ab! =) Also langfristig gesehen lohnt sich ein Mac eher als ein normaler PC. Obwohl man bei dem Preis vermutlich nach 2 Jahren einfach einen neuen PC kaufen kann und hat dann im Endeffekt das gleiche wie für einen Mac ausgegeben :D

Die Teile sind schon überteuert!

Zudem dachte ich, dass Case-Modding schon wieder aus der Mode ist! Hab früher in meine PC auch mal ne Scheibe und ne Beleuchtung eingebaut, war jedoch ganz simpel ^^
 

Twister1989

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
9
Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen iMac schon 4 1/2 Jahre habe und immer noch zufrieden bin. Kennt ihr jmd. der schon so lange einen PC hat und noch zufrieden ist?

ja meine wenigkeit :D der rechner ist knappe 3-4 Jahre alt... der Bildschirm war einer der ersten 22 zoll Widescreen die auf den Markt kamen... damals auch relativ teuer. ABER - mein Rechner läuft und läuft (hat damals auch seine 1000€ gekostet)
Der nächste wir wahrscheinlich n iMac - spätestens wenn ich nächstes/übernächstes Jahr die Uni besuch :D ach und falls jemand einen verschenken würde - wär ich auch nicht böse :D
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324

Die Teile sind schon überteuert!

Teuer? Ja! überteuert? Nicht wirklich. Wenn man sich anschaut, wie viel allein ein 27" Monitor mit so einer Auflösung kostet und sich die Preise für die verbauten Komponenten anschaut, dann könnt man in ähnliche Preisregionen wie beim PC von Herstellern wie Dell oder HP. Zusätzlich die Ingenieurs-Leistung, den iMac wie einen einzigen Flachbildschirm aussehen zu lassen und die zugehörige Software... So viel mehr ist das nicht mehr.

Zum Thema: Eigentlich wollte ich jetzt, da ich neue Möbel habe, schöne Fotos machen. Aber Da ich jetzt aus meiner WG geworfen werde und Anfang nächsten Jahres umziehe warte ich noch so lange :p
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hab gar nichts gemacht. Ich will Zweck-WG, weil ich keinen Bock auf zwei "Studenten" der (A-)Sozialarbeit habe, die den ganzen Tag nur reden wie doof die Welt ist, alles in Bezug zum Nationalsozialismus bringen und ständig die Küche mit fremden Personen belagern, statt in deren eigene Zimmer zu gehen. Ich höre keine laute Musik und achte recht penibel darauf, keinem zur Last zu fallen, und doch halten sie es für unerträglich, wenn ich in der halben Stunde, die sie mich max. am Tag sehen, mit denen nicht groß reden will.

Naja Soziale Arbeit halt....
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hab gar nichts gemacht. Ich will Zweck-WG, weil ich keinen Bock auf zwei "Studenten" der (A-)Sozialarbeit habe, die den ganzen Tag nur reden wie doof die Welt ist, alles in Bezug zum Nationalsozialismus bringen und ständig die Küche mit fremden Personen belagern, statt in deren eigene Zimmer zu gehen. Ich höre keine laute Musik und achte recht penibel darauf, keinem zur Last zu fallen, und doch halten sie es für unerträglich, wenn ich in der halben Stunde, die sie mich max. am Tag sehen, mit denen nicht groß reden will.

Naja Soziale Arbeit halt....

Klingt ja nicht gerade locker...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hab gar nichts gemacht. Ich will Zweck-WG, weil ich keinen Bock auf zwei "Studenten" der (A-)Sozialarbeit habe, die den ganzen Tag nur reden wie doof die Welt ist, alles in Bezug zum Nationalsozialismus bringen und ständig die Küche mit fremden Personen belagern, statt in deren eigene Zimmer zu gehen. Ich höre keine laute Musik und achte recht penibel darauf, keinem zur Last zu fallen, und doch halten sie es für unerträglich, wenn ich in der halben Stunde, die sie mich max. am Tag sehen, mit denen nicht groß reden will.

Naja Soziale Arbeit halt....

thema nationalsozialismus...ich kanns echt auch nicht mehr hören udn ertragen. das thema ist doch sowas von ausgelutscht, aber nein ständig muss neu dikutiert werden anstatt sich mit aktuellen problemen zu befassen. jaja wir deutschen werden usn naoch jahrhunderte dafür entschuldigen müssen was unsere grosseltern oder urgrosseltern miterlebt, mitgemacht oder sonstwie in bezug dazu standen haben. ok..war off-topic :eek:
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
thema nationalsozialismus...ich kanns echt auch nicht mehr hören udn ertragen. das thema ist doch sowas von ausgelutscht, aber nein ständig muss neu dikutiert werden anstatt sich mit aktuellen problemen zu befassen. jaja wir deutschen werden usn naoch jahrhunderte dafür entschuldigen müssen was unsere grosseltern oder urgrosseltern miterlebt, mitgemacht oder sonstwie in bezug dazu standen haben. ok..war off-topic :eek:
Es geht bei der akademischen Diskussion, und die unterstelle ich einfach mal zwei Studenten beliebiger Fakultäten, wohl weniger um Entschuldigungen als um Ursachenforschung und Nachwirkungen in unserer heutigen Gesellschaft. Was die Ursachen betrifft, so sind wir in der Deutschen Demokratie Version 2.0 (1949-heute) in einigen Aspekten, drohende Wirtschafts- und Fiskalkrise sowie schwache Handlungsfähigkeit des Parlaments, nicht so weit von den Zuständen in der Endphase der Deutschen Demokratie Version 1 (1919-1933) entfernt. Darum ist es mitunter, wenn man ein ein wenig Vernunftbegabt ist und sich für das Thema interessiert, spannend das Ganze zu besprechen.

Sollten Dir jetzt hier einige Wörter unbekannt vorkommen, so sind sie entweder falsch geschrieben oder du findest sie im Duden. Ich schlage dort jetzt mal mein Lieblingswort aus deinem Post nach:
:)

Und damit mein Post nicht gänzlich offtopic war, ist hier der Arbeitsplatz des Führers: http://kunst.gymszbad.de/nationalsozialismus/architektur/speer/reichskanzlei/reichskanzlei-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phlip

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Sehr schicke tische, wo hast du denn her?
 

fitz

Golden Delicious
Registriert
20.10.10
Beiträge
6
@Yanwes Die Tische gibt es beim Dänischen Bettenlager. Es sind wirklich gute Tische aus massiv Eiche.

@JCmedia Taja das mit den Mac´s ist so. Der iMac ist mein Haupt Rechner und zu dem hatte ich das MacBook Pro was ich während meiner Ausbildung oft mit in der Schule hatte. Ich hatte mir eigentlich überlegt das iPad 2 mit 64GB Speicher zuzulegen. Als Appel dann vor kurzer Zeit das MacBook Air überholt hat, wurde mir ein neues MacBook Air 11" 1,4Ghz 2GB Ram und einer 128GB SSD Festplatte für 700€ angeboten. Nach einiger Überlegung hab ich mich dann gegen das iPad und für das MBA entschieden. Das MBP wollte ich dann verkaufen. Da aber meine Schwester nun auch ab und zu mal einen Rechner mit in die Schule nimmt hab ich das MBP behalten und wir teilen es uns jetzt so zu sagen. Tja das war die Geschichte zu meinen drei Mac´s:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.