• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Mich nervt es auch, nur was anderes qualitativ vergleichbares bekommt man nicht und von daher muss ich damit leben.

Die hätten beim Display einfach nur ein längeren Fuss anbauen müssen, aber nein die haben es sich einfach gemacht und den selben Fuss wie beim iMac verwendet.
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
dann brauchst du wohl oder übel noch einen 2ten Cinema Display für rechts, damit es wieder symmetrisch ist ;)
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Nur als Attrappe ;) Der iMac hat ja leider nur einen MiniDisplayPort
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Na das ist keine stilgerechte Lösung. Leg doch ein iPad oder Macbook drunter.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Mich nervt es auch, nur was anderes qualitativ vergleichbares bekommt man nicht und von daher muss ich damit leben.

Die hätten beim Display einfach nur ein längeren Fuss anbauen müssen, aber nein die haben es sich einfach gemacht und den selben Fuss wie beim iMac verwendet.

du meinst qualitativ aber nicht auf die bildqualität bezogen, oder? denn ich weigere mich dieses display zu kaufen weil es einfach einen zu starken kontrast und die farben viel zu strak rüberbringt. habe extra zu meinem 30" ACD noch ein EIZO 21" - der EIZO ist halt kein lifestyle oder designmonitor, aber qualitativ dem cinemadisplay welten überlegen!
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Meine Aussage bezog sich auf's Design und auch auf die Bildqualität. Die Einstellungen kann man ändern und ich hab für mich die beste Einstellung gefunden und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Hab mal die Spezifikationen vom ACD 27" und EIZO 21" verglichen und bezweifle ganz stark dass der dem ACD weit überlegen ist. Das Kontrastverhältnis ist bei beiden Geräten das selbe und auch die anderen Werte sind in kleinster Weise besser als die beim ACD. Mir persönlich wäre der 21" auch zu klein und vor allem zu klobig und passt optisch überhaupt nicht zu den anderen Apple Produkten.
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Leute,

ICH SUCHE hier (in diesem Forum) ein Foto, in welchem ein User seinen iMac mit nach hinten abstrahlenden LEDs von IKEA ausgerüstet hat, ähnlich dem Ambilight.
Die Leuchtfarbe hier war (oder ist) GELB.
ABER: ich finde dieses Foto nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

MacAllister
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Hallo Leute,

ICH SUCHE hier (in diesem Forum) ein Foto, in welchem ein User seinen iMac mit nach hinten abstrahlenden LEDs von IKEA ausgerüstet hat, ähnlich dem Ambilight.
Die Leuchtfarbe hier war (oder ist) GELB.
ABER: ich finde dieses Foto nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

MacAllister

Such mal nach Bildern des Users "obermuh", sollte eig richtig sein ;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
irgendwie hätte Apple sich schon die Mühe machen können beide Displays auf die gleiche Höhe zu bringen... viel hätte ja nicht gefehlt! Kann sein dass ich da pingelig bin aber mich würde dieser, wenn auch minimaler, Höhenunterschied nerven. Trotzdem, auf jeden Fall ein nettes Setup!


Sehe ich genauso! sieht sehr unpassend aus. Dachte immer der 27"er und das 27"er Display passen perfekt zusammen. Aber nein, nichtmal die Display's, Geschweigedenn der Rahmen ist auf einer Höhe! Finde ich extrem schlecht gemacht. Wallbracket und an die Wand damit wäre eine Möglichkeit, aber eine schlechte für den Blickwinkel... so bleibt nur Bierdeckel unterlegen :D
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
angus_young_of_acdc_points_to_audience_wallpaper_-_1280x800.jpg
Das ist das Wallpaper das ihr meint, ziert meinen iMac, mein MacBook Pro, mein iPhone und zu guter Letzt mein iPad :D

AC/DC Rulez ;)
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Angus & Co. sind die besten. War jetzt schon auf fünf Konzerten von AC/DC, liebe die Band seitdem ich 10 bin und muss sagen das die alten Herren noch so eine Energie auf die Bühne bringen das man einfach nur abrocken muss. Nur zu empfehlen die neu Blu-ray zur letzten Tour und das lang ersehnte Konzert von Paris 1979 (ca. einen Monat vor Bon's Tod).
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Sehe ich genauso! sieht sehr unpassend aus. Dachte immer der 27"er und das 27"er Display passen perfekt zusammen. Aber nein, nichtmal die Display's, Geschweigedenn der Rahmen ist auf einer Höhe! Finde ich extrem schlecht gemacht. Wallbracket und an die Wand damit wäre eine Möglichkeit, aber eine schlechte für den Blickwinkel... so bleibt nur Bierdeckel unterlegen :D

Wenn ich das ACD & den iMac an die Wand montieren würde, dann passt es optisch trotzdem nicht wirklich zusammen. Es gibt aus meiner Sicht keine alternative Lösung und ganz so schlimm find Ichs nun auch nicht. Was ist den mit denen die sich ein MB oder iMac kaufen und dann ein billig Monitor anschließen. Das sieht erstmal schäbig aus würde ich mir nie antun.

Die Spiegelfläche nervt, nicht der Höhenunterschied.

Mir kommt kein anderer Mac als mit High Glossy Bildschirm ins Haus. Ich setz mich aber auch nicht so hin dass die Sonne drauf scheinen kann.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Meine Aussage bezog sich auf's Design und auch auf die Bildqualität. Die Einstellungen kann man ändern und ich hab für mich die beste Einstellung gefunden und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Hab mal die Spezifikationen vom ACD 27" und EIZO 21" verglichen und bezweifle ganz stark dass der dem ACD weit überlegen ist. Das Kontrastverhältnis ist bei beiden Geräten das selbe und auch die anderen Werte sind in kleinster Weise besser als die beim ACD. Mir persönlich wäre der 21" auch zu klein und vor allem zu klobig und passt optisch überhaupt nicht zu den anderen Apple Produkten.

ja heutzutage kann man jeden monitor einstellen ;).
das 21" ist mein zweitmonitor zum 30" acd. da kannst du test vergleichen wie du willst..der eizo ist in hinblick auf farbtreue einfach mal besser. und wenn du dann noch einen aktuellen kaufts, ist er nochmal besser.
du kannst auch einen range rover 3.0td mit einem bmw x5 3.0d vergleichen. in beiden ist der gleiche motor, aber beide haben unterschiedliche fahrwerte - :-D.
vom style her natürlich nicht mit apple vergleichbar, aber was interessiert mich der style wenn ich farbtreue brauche und diese bei apple einfach nicht bekomme. hinzu kommt dieses spiegel.
glaub mir, jeder der foto- und oder videobearbeitung mehr als nur als hobby macht wird mit den jetzigen apple displays nicht zufrieden sein. das ist eine tatsache und keine geschmackssache. :eek:.
für den alltäglichen gebrauch sind sie natürlich genial und die satten farben hauen eine um..aber halt nicht farbtreu :p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.