• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
@Keef: Die lampe ist von IKEA, gibts aber denk ich schon länger nichtmehr...
@Pascal & Bambo: hab den Herstellungsprozess leider nicht mit Bildern festgehalten, aber ich denke es wird nicht das einzige Dock sein, was ich mache, beim nächsten werde ich ein ausfürhliches Tutorial online stellen.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Für mich liegt eher die bequeme Variante eines optimal geführten und eingerichteten Arbeitsplatz sehr am Herzen. Insoweit benötige ich auch nicht unbedingt viel Hardware (Schnick Schnack) ausser mein iPhone um das Geschäftliche abzuwickeln. Der Aspekt von Ruhe ist der Garant für Beständigkeit. Nebenbei lassen sich auch wichtige Nebengeschäfte miteinander vereinen. Warum auch so kompliziert?

mycomfortableappleoffic.jpg


Das Bild an sich ist nicht schlecht aber da fehlt der Hocker oder die Ablage für das MBP..
 

Wujack

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
was sind das für boxen ? die Membran sieht aus wie welche von Alesis ?
 

Wujack

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
ja kann ich mir vorstellen :)
War gerade auf deren HP ... !!!
Ich habe zur Zeit im Wohnzimmer die EMPIRE diamond A2 stehen .. klingen auch gut!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab mal wieder umgestellt ^^

Ich glaube ich hab endlich die beste Lösung neben dem Platz direkt vor dem Fenster (zu grell im Sommer und dann steht der Monitor vor dem Fenster) gefunden...

IMG_1422.jpg
IMG_1427.jpg
IMG_1429.jpg

Weil's schon spät ist gibt's die miese Qualität umsonst :p
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Sag mal, ist das eine Galanttischplatte, die du mit Konsolen (eig. fürs Bücherregal) an den Expeditdingern befestigt hast? Wie sieht es mit der Belastbarkeit aus, immerhin sind die Konsolen doch nicht so massiv und halten nur mit 2 Schrauben am Expedit?

Ich habe mir eine ähnliche Konstruktion für meinen Arbeitsplatz gewünscht aber Bedenken wegen der Stabilität gehabt... da ich nun bald zu Ikea wollte, würde mich deine Erfahrung wesentlich weiter bringen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die bunte LED Leiste von IKEA?
Wäre ich nicht schon an der maximalen Belastbarkeitsgrenze meiner Brieftasche hätte ich auch schon dazu gegriffen aber momentan war nur Geld für die Weissen da :( die müssen wohl noch ein wenig warten.

Aber auf jeden Fall wieder ein schöner Arbeitsplatz, auch wegen der Beleuchtung ^^
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Also die Platte von Ihm war die Vika oder so. Ich bin etwas enttäuscht von IKEA, denn ich hab so eine durchgesägt und zum Vorschein kam, dass die Platten zu 90% aus Bienenwadenangeodnete Papierzylindern besteht. Ich hab da wenigstens nen Gemisch aus Holzstückchen erwartet, aber echt nicht sowas.

Also als Tischplatte hole ich mit definitiv nächste mal was vom Baumarkt, die Expedits sind aber meiner Meining nach gut zu gebrauchen. Oder holt euch so ne speziell zugesägte Lückenlosere von Ikea, die sind von der Qualität echt gut und auch nicht aus Pappe und zerrekratzen nicht so schnell.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Sag mal, ist das eine Galanttischplatte, die du mit Konsolen (eig. fürs Bücherregal) an den Expeditdingern befestigt hast? Wie sieht es mit der Belastbarkeit aus, immerhin sind die Konsolen doch nicht so massiv und halten nur mit 2 Schrauben am Expedit?

Ich habe mir eine ähnliche Konstruktion für meinen Arbeitsplatz gewünscht aber Bedenken wegen der Stabilität gehabt... da ich nun bald zu Ikea wollte, würde mich deine Erfahrung wesentlich weiter bringen.

Das ist eine Vika Amon Tischplatte die ich mit je 2 Winkeln pro Ecke an den Expedits befestigt habe. Die Schrauben die in die Expedits rein gehen sind 20cm lang und halten bombenfest, zur Sicherheit hab ich mich da mal drauf gesetzt um es zu testen ;)
Die Tischplatte ist mit kurzen Schrauben nur vor dem Verrutschen gesichert, lange Schrauben gehen sowieso nicht da sie sonst aus der Platte oben wieder raus kommen.

IMG_1434.jpg

IMG_1436.jpg

Da die Tischplatte aber leider nicht ganz so tief ist wie die Expedit Regale breit sind, liegt sie hinten nur auf einem der Winkel auf weshalb ich zur Sicherheit doch noch zwei Tischbeine hinten angebracht habe.

IMG_1435.jpg

Falls du eine Einkaufsliste brauchst, die verbauten Teile sind:

1 x Vika Amon Tischplatte (€19.- Family Preis, normal 29.-)
3 x Expedit 2x2 weiß (€19,99 / Stück)
8 x Ekby Stödis Winkel (€ 0,50 / Stück)
4 x Kassett Box ( €11,99 / Paar)
2 x Vika Kaj Beine Höhenverstellbar ( €10.- / Stück)
1x Expedit Schubladen (€25.- / Stück)
-----------------------------------------------------------------------
Summe ohne LEDs €151,95


Die bunte LED Leiste von IKEA?
Wäre ich nicht schon an der maximalen Belastbarkeitsgrenze meiner Brieftasche hätte ich auch schon dazu gegriffen aber momentan war nur Geld für die Weissen da :( die müssen wohl noch ein wenig warten.

Aber auf jeden Fall wieder ein schöner Arbeitsplatz, auch wegen der Beleuchtung ^^

Das sind normale weiße (kaltweiß, geht ins bläuliche) LED Leisten vom Bauhaus für €14,95 / Paar. Ich hab aber beide paare (also alle 4 Leisten) an einem Schalter hängen, das geht problemlos und spart etwas Kabelsalat und einen Schalter.

IMG_1438.jpg

IMG_1437.jpg

*edit*
Also die Platte von Ihm war die Vika oder so. Ich bin etwas enttäuscht von IKEA, denn ich hab so eine durchgesägt und zum Vorschein kam, dass die Platten zu 90% aus Bienenwadenangeodnete Papierzylindern besteht. Ich hab da wenigstens nen Gemisch aus Holzstückchen erwartet, aber echt nicht sowas.

Ich bin mit der Platte eigentlich ganz zufrieden. Ist ausreichend stabil und für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Klar kann man mehr ausgeben, muss aber nicht sein ^^
Ich hatte erst eine braune Platte, die hat dann tatsächlich relativ schnell die Farbe verloren und wurde Anstandslos nach einem dreiviertel Jahr gegen eine neue getauscht.

Grundsätzlich ist die Wabenform eine sehr stabile Konstuktion, wenn man nicht dauern auf dem Tisch rumhämmert dürfte er auch eine Weile halten.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
So, dann hier auch mal mein neuer Arbeitplatz / Wohnbereich.
Bin vor kurzem erst umgezogen und erst heute fertig geworden...wobei "fertig" ein dehnbarer Begriff ist.
Ich bin auf jeden Fall erst einmal zufrieden ;) Bissel das Regal aufräumen noch aber sonst...
SM-0006.jpg SM-0004.jpg SM-0002.jpg SM-0003.jpg SM-0005.jpg SM-0000.jpg SM-0001.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0106.JPG
    DSCN0106.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 579
  • DSCN0101.JPG
    DSCN0101.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 645
  • DSCN0104.JPG
    DSCN0104.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 550
  • DSCN0103.JPG
    DSCN0103.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 488
  • DSCN0102.JPG
    DSCN0102.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 509

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nice:D Da sieht man wie schön das iPad als Spiegel her hält;)
Und immer die Verpackungen schön auf bewahren:D
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Ich hab mal wieder umgestellt ^^

Ich glaube ich hab endlich die beste Lösung neben dem Platz direkt vor dem Fenster (zu grell im Sommer und dann steht der Monitor vor dem Fenster) gefunden...

Das ist doch eine selbstgebastelte Ikea Expedit + Arbeitsplattenkonstruktion oder?

Hab genau denselben :D nur spiegelverkehrt :)

(Hast du noch Tischbeine unter deiner Arbeitsplatte?)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Genau, sind expedits und eine tischplatte von ikea. Hab hinten zur Sicherheit (ACD fällt sicher nicht so gerne runter ^^) zwei Beine angebracht. Hab da noch n Post mit "Detailfotos" hinterher geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.