• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Genau soein Setup möchte ich auch haben: iMac als stationären Rechner daheim, iPad für unterwegs. Lediglich der Tisch würde bei mir größer ausfallen, ich brauch viel Platz! :)

Die Größe des Tisch ist aufgrund des Bildbeschnitts nicht zu sehen, der geht noch um die Ecke und hat ne Gesamtlänge von ca.2,50m ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ne, Elektroniker für Betriebstechnik. Kannte die Hartig Stecker aber bis zu dem Projekt auch nur von Veranstaltungen.
Ich wollte zwar mal Veranstaltungstechniker lernen, ist dann aber doch nur ein Hobby geblieben, bzw. Freelancer mäßig.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Endlich hat meine langersehnte Renovierung meines Zimmers angefangen :) Jetzt bin im überlegen ob ich alles komplett umstellen soll der so lassen, nur Möbel ändern.

Jetzt habe ich eine 4m Wand an der alles in Reihe aufgestellt ist. Wenn man in das Zimmer Reinkommt ist sie Links. Dort steht Kleiderschrank, Schreibtisch, noch ein anderer Kleiderschrank und das Bett, dass auch 90° zu der Wand steht. An der Wand wo das Bett steht ist auch ein Fenster. Ich überlege also alles umzustellen.
Das wichtigste ist der Schreibtisch... Der soll da ans Fenster kommen. Also würde ich mit dem Schreibtisch gegenüber vom Fenster sitzen... Macht das was aus, wegen der Monitorspiegelung usw... ?


Achso, mein Zimmer befindet sich auf der östlichen Seite, also habe ich nur Sonne wenn sie aufgeht und da bin ich meistens in der Schule.
Wenn das alles fertig ist, voraussichtlich Anfang nächster Woche gibts auch endlich ein Pic :)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich meine gelesen zu haben, dass es am besten sei, den Schreibtisch im 90grad Winkel zum Fenster aufzustellen. Bist du Rechtshänder, dann sollte sich das Fenster links befinden, bist du Linkshänder, umgekehrt (wegen dem Schattenwurf). Hab ich das richtig verstanden, dass du den Schreibtisch direkt an das Fenster stellen willst, also mit Blick aufs Fenster? Spiegelungsmäßig sollte das keine Probleme machen, du hast ja keinen direkten Lichteinfall auf den Monitor. Anders herum würde ich das nur mit Vorhängen machen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja ist mit fensterausblick... Werde mal gucken ;) direkte Sonneneinstrahlung habe ich ja nicht, außer wenn ich morgens dort sitzen werde, aber da bin ich meistens in der Schule

_Max


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
pocketbooth-11-06-02-2j89z.jpg
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
hier mal wieder mein Arbeitsplatz, im sommer kommt dann endlich ein Macbook dazu...
</noscript>
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
schickes iPhone-Dock! Aus Holz selber gemacht?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah! Immerhin schon mal ne Magic Mouse und ein iPhone - dann kann man dir grad noch verzeihen;)
Wusste gar nicht das die Magic Mouse unter Win funktioniert...
Das iPhone Dock sieht auch schick aus:) Selbst gemacht?
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
jap, selbstgemachtes dock aus Eichenholz :) weil das original dock einfach zu überteuert ist...
und ja, es ist ein ipod touch ;)
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Schließe mich Pascal an! Ein Tutorial wäre echt super, weil das Ding sieht mal echt originell aus. ;)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ah! Immerhin schon mal ne Magic Mouse und ein iPhone - dann kann man dir grad noch verzeihen;)
Wusste gar nicht das die Magic Mouse unter Win funktioniert...
Das iPhone Dock sieht auch schick aus:) Selbst gemacht?

Man kann bei Chip.de etc die Bootcamp Treiber für Maus und Tastatur laden, damit die auch ohne Bootcamp unter Win benutztbar sind ;) ob es beim Trackpad auch geht, weiß ich bis nicht :p Vorrausgesetzt ist natürlich ein BT Modul bzw Emfpänger :D
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Mich begeistert mehr die Lampe links von dem Notebook.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.