• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Geld

Also:
Ich wollte nur mal so sagen,dass ich mein Geld nicht nur in Computersachen investiere... :D
Und schiefgelaufen ist bei mir nichts ^^
Wegen dem Thema Nebenjob: Ich habe mich auch schon bei 2 Zeitungsverlägen gemeldet.
Allerdings sollen Zeitungen bei uns meist am Mittwoch ausgeteilt werden, wo ich abends Jugendfeuerwehr habe... ;)

PS: Ich würde gerne mal wieder einen Arbeitsplatz in diesem Thema sehen...:cool:

Mfg iMirco
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
PS: Ich würde gerne mal wieder einen Arbeitsplatz in diesem Thema sehen...:cool:

Mfg iMirco

544px-macintosh.jpg
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich hab das ganze Teil noch im Keller stehen. Hab vor 2 Jahren mal aus Spass geschaut ob er noch läuft, alles tadellos. Schön schwarz/weiss Bildschirm und nicht zu vergessen Shuffle Puk :D
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Ich habe grade gesehen, dass mein Arbeitsplatz gar nicht angezeigt wurde also jetzt noch mal ein neuer Versuch :)


DSCN1782.JPG
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich solche Arbeitsplätze oder auch mit x-beliebigen Ständern sehe.....ist das wirklich bequem, das Macbook soviel erhöht zu haben? Ich hab meins normal auf dem Schreibtisch stehen und klar, muss immer leicht nach unten schauen....aber irgendwie find ich das angenehmer, als wenn es so weit weg/hoch stehen würde.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meins steht auf einem mStand, und das ist definitiv angenehmer, als wenn es direkt auf dem Schreibtisch vor mir steht — ich habe das ein halbes Jahr so gehabt und echt froh, jetzt mit dem mStand zu arbeiten. Wird auch übrigens empfohlen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich habe mir bei IKEA diese "unterlage für die Couch" für 2,99€ gekauft und auf meinem Tisch platziert=)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich solche Arbeitsplätze oder auch mit x-beliebigen Ständern sehe.....ist das wirklich bequem, das Macbook soviel erhöht zu haben? Ich hab meins normal auf dem Schreibtisch stehen und klar, muss immer leicht nach unten schauen....aber irgendwie find ich das angenehmer, als wenn es so weit weg/hoch stehen würde.

Der Bildschirm sollte schon höher stehen. Das entlastet die Halswirbeln.
Das gilt natürlich nicht für die Tastatur.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Der Bildschirm sollte schon höher stehen. Das entlastet die Halswirbeln.
Das gilt natürlich nicht für die Tastatur.

falsch! er belastet die bandscheiben zunehmend je höher er steht. da anatomisch gesehen der blick immer 20 grad nach unten sein sollte. das merkt man selber...blick nach unten die HWS streckt sich. ausserdem ist es nach längerem sitzen der fall das die wirbelsäule nicht mehr aufrecht steht...wir machen einen buckel. diesen buckel gleichen wir aus indem wir den kopf in den nacken nehmen ->verspannungen trapezius, belastungen der bandscheiben, kopfschmerzen sind die folgen.
ALSO. bildschirm runter...diese erhöhungen sind die blödeste erfindung seit es monitore gibt
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Tja dann hab ich nen abnormalen Körper, der sich anders verhält; by the way war ich vor kurzer Zeit sogar noch beim Orthopäden (Routineuntersuchung) und der war zufrieden mit meinem Rücken.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Dann erzählen also alle Orthopäden Mist?
Die Arbeitsplatzergonomie die vorgeschrieben ist basiert somit auch nur auf Hörensagen?
mal ganz ehrlich,
das glaubste doch selber nicht oder ;)

N normaler Monitor steht auch höher als ein Notebookbildschirm ab Tischplatte gesehen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde, der Vergleich mit einem Desktop-PC hinkt, weil die Bildschirme ja deutlich größer sind. Klar sitz ich "parallel" vor meinem iMac, wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste an dem kleinen Bildschirm vom MB arbeiten, was noch "weiter weg" steht als normal, weils irgendwo am Tischende erhöht steht....neee, meine armen Augen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Es geht nicht um "weiter weg”, sondern um Bildschirm "rauf” (nur ein Stück...) und die Hände schön auf Höhe der Arbeitsplatte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.