• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ist das eine broschüre der sgd? Oder schon arbeitsmaterial? Wenn zweiteres, was studierst du da?

Genau, das sind die ersten Hefte für das Fach Mathematik und mache dort derzeit mein Abitur.


gefällt mir gut. nicht so steril. aber ich sehe da noch ne magic mouse

Ja ist noch die alte und bislang funktioniert sie noch ganz gut... bis auf den Trackball den manchmal etwas spinnt.
 

kelmek

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
8

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das mit der Steckdose ist ja jetzt wirklich ein Weltuntergang ^^
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Irgendwie funktioniert der Link nicht. Könnte aber am Forum liegen..
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
iMac 27" - Mein Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

Nach 4 Stunden (inkl. einiger Pausen) ist es nun endlich soweit... Mein "Arbeitsplatz" ist (fast) fertig eingerichtet.

Die LEDs wechseln automatisch die Farbe. Entweder ein kontinuierlicher Farbverlauf oder aber eine wählbare konstante Farbe.

Steckdosen, Router und sämtlicher Kabelsalat wurden auf die Bürorückseite verbannt. Soll ja alles schön "clean" aussehen.

Dort befindet sich auch ein USB-Hub für Kleinkram, der nicht mehr an den iMac passt (Multiple-Card-Reader, USB-Kabel für die Digicam, 2 iPod-Kabel). Selbige Kabel hängen neben dem Hub (siehe Foto) durch einen Kabel-Clip in Reih und Glied und können im Bedarfsfall knickknack nach vorne gezogen werden.

Tja, aber was machen wir denn nur wenn jemand zu Besuch kommt und mal schnell einen USB-Stick anschliessen will? Am Hinterteil des iMac rumfuchteln geht nicht. Erstens, weil alle Ports schon belegt sind und zweitens möchte man ja ungern Kratzer durch blindes Rumgefuchtel auf der Rückseite haben. Deshalb... einfach ein USB-Verlängerungskabel "durch" die Bürolampe gezogen, Stick anschliessen und gut ist.

Ich mach jetzt erst einmal 'ne Pause, hör SWR3 via Internetradio, lehn' mich zurück und mach 'ne Cola auf... ja ja, Eigenlob stinkt verdammt stark... ;)

Habe es allerdings ins Forum gestellt um anderen Usern ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben. Wenn schon einige Stunden in der Woche vor'm Bildschirm, dann bitte gemütlich... ;)

Für weitere Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,
IwantSteve'sJob
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
nicht schlecht.
gefällt mir sehr :)
sind das die leds von ikea?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Die Kabel-halterung ist eine sehr gute Idee. Werde ich bei meinem neuem Arbeitsplatz bald ähnliche machen :)
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Einfach fantastisch...!!!

Hallo zusammen,

Nach 4 Stunden (inkl. einiger Pausen) ist es nun endlich soweit... Mein "Arbeitsplatz" ist (fast) fertig eingerichtet.

Die LEDs wechseln automatisch die Farbe. Entweder ein kontinuierlicher Farbverlauf oder aber eine wählbare konstante Farbe.

Steckdosen, Router und sämtlicher Kabelsalat wurden auf die Bürorückseite verbannt. Soll ja alles schön "clean" aussehen.

Dort befindet sich auch ein USB-Hub für Kleinkram, der nicht mehr an den iMac passt (Multiple-Card-Reader, USB-Kabel für die Digicam, 2 iPod-Kabel). Selbige Kabel hängen neben dem Hub (siehe Foto) durch einen Kabel-Clip in Reih und Glied und können im Bedarfsfall knickknack nach vorne gezogen werden.

Tja, aber was machen wir denn nur wenn jemand zu Besuch kommt und mal schnell einen USB-Stick anschliessen will? Am Hinterteil des iMac rumfuchteln geht nicht. Erstens, weil alle Ports schon belegt sind und zweitens möchte man ja ungern Kratzer durch blindes Rumgefuchtel auf der Rückseite haben. Deshalb... einfach ein USB-Verlängerungskabel "durch" die Bürolampe gezogen, Stick anschliessen und gut ist.

Ich mach jetzt erst einmal 'ne Pause, hör SWR3 via Internetradio, lehn' mich zurück und mach 'ne Cola auf... ja ja, Eigenlob stinkt verdammt stark... ;)

Habe es allerdings ins Forum gestellt um anderen Usern ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben. Wenn schon einige Stunden in der Woche vor'm Bildschirm, dann bitte gemütlich... ;)

Für weitere Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,
IwantSteve'sJob

Glückwunsch zu deinem überaus gelungenen Arbeitsplatz....!!!

Bei mir steht hoffentlich dieses Jahr auch noch mein erster Mac auf meinem Schreibtisch...ein iMac...
bis dahin muss ich aber noch mit meinem ollen Windows Rechner vorlieb nehmen...
Bilder von meinem Arbeitsplatz folgen in den nächsten Stunden...=)
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Jepp, DIODER.
Hatte ich zufällig in der Lampenabteilung bei IKEA entdeckt.
Sind zwar nicht geschenkt aber sie erfüllen Ihren Zweck.

Im Geschäft dachte ich noch die würden sich bestimmt gut an der Rückseite des iMac machen. Zum Glück ist mir aufgefallen, dass sie sich, dank der mitgelieferten "Powerstrips", auch gut am Ende der Schreibtischoberfläche anbringen lassen. Wirkt wohl auch besser falls man mal den Mac an eine andere Position rückt.
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Die Kabel-halterung ist eine sehr gute Idee. Werde ich bei meinem neuem Arbeitsplatz bald ähnliche machen :)

Danke gerbro.

Es gab mal im DM ein Set mit rund 30 Teilen für ca. 5 EUR. Hab' die eigentlich nur auf Vorrat gekauft (nach dem Motto: die werden mal iergendwann nützlich sein).

Etwas ähnliches findet man aber sicherlich in jedem Baumarkt...
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Es werde Licht

Hier noch der ultimative USB-Anschluss mit "Taschenlampe". ;)

Fällt nicht weiter auf... wenn doch, dann ist's ein Eyecatcher...

Dachte ich hätte das Foto vorhin schon mitgeschickt.
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
hier nun mein Arbeitsplatz...xD
bald wir aber anstatt der Windows Kiste ein iMac stehen...=)

P.S.: Sorry für die Qualität der Bilder, hatte leider nur eine Handykamera zur Verfügung...


DSC00010.jpg DSC00015.jpg DSC00018.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.