• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Phate hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ist bei mir auch so. Arbeiten an einem zumgemüllten oder von Chaos bestimmten Arbeitsplatz macht keinen Spaß!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich wollte damit sagen, dass viele arbeitsplätze hier nicht aussehen, als wenn daran jemand arbeitet. ;)

eher wie ein musterschreibtisch bei ikea. halt so klinisch rein. naja, ihr wisst worauf ich hinaus will. ich sag ja auch nicht, dass dort pizzakartons liegen "sollen". aber jeder hat beim arbeiten unterlagen usw. aufm tisch. ich sehe häufig nur nen rechner und ipods aufgereiht, so dass es eher zu einem "zeigt her eure apple-produkte"-thread wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Zauberwort nennt sich aufräumen. ;)

Ich nehme solche Themen immer als Anlass meinen Schreibtisch von Altlasten zu befreien und wenn es dann schön sauber ist mache ich ein Foto und 2 Tage später sieht es aus wie vorher. :D
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

so hier mal mein Arbeitsplatz!

Hoffentlich isses nicht zu ordentlich ;)



Werde heute Abend nochmal ein aufgeräumtes posten :)

mfg
Jimbo
 
  • Like
Reaktionen: iMacBook und keen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In der Konstellation kannst du aber nur mitm Ziffernblock arbeiten. ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mann^^


bin gespannt wie es heute abend aussieht^^
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
das ist mal realistisch :-D So sieht es bei mir während der Arbeitsphase immer aus.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
ich wollte damit sagen, dass viele arbeitsplätze hier nicht aussehen, als wenn daran jemand arbeitet. ;)

eher wie ein musterschreibtisch bei ikea. halt so klinisch rein. naja, ihr wisst worauf ich hinaus will. ich sag ja auch nicht, dass dort pizzakartons liegen "sollen". aber jeder hat beim arbeiten unterlagen usw. aufm tisch. ich sehe häufig nur nen rechner und ipods aufgereiht, so dass es eher zu einem "zeigt her eure apple-produkte"-thread wird. ;)

Teilweise stimmt das - es gibt genug Leute hier, die einfach mal ihre Apple-Produktpalette auf einer leeren Ikea-Platte aufreihen und dann das Ganze als Arbeitsplatz ablichten.

Einen Aufgeräumten echten Arbeitsplatz kann man in der Regel trotzdem ganz gut von den Fakes unterscheiden. Ich persönlich arbeite (und ich meine wirklich Arbeiten und nicht Musik hören, PC-Spiele spielen o.ä.) auch am liebsten an meinem aufgeräumten Arbeitsplatz. Ich hab es mir einfach zur Gewohnheit gemacht Ordnung zu halten und bei mir sieht es nunmal immer so aus (siehe Link), mal abgesehen natürlich von der Kamera, einem Buch o.Ä. und ner Tasse Kaffee ;)

KLICK MICH

Grüße, Floda
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nachdem ich mit gebrochenem Mittelfuß nicht groß Bock hab laufend ins Büro ( Dachboden ) zu laufen, hab ich mich entschlossen mir einen vorrübergehenden Arbeitsplatz in meinem "Spielzimmer" einzurichten.

Als Abschreckung für "ordentliche Arbeitsplätze" ...

Momentan befindet sich auf dem "Tisch":
- Meister Propper Magic Protect
- Kontoauszüge, Geld, Kleingeld, Bankkarte
- leere und volle Schachteln Zigaretten
- Stifte, 3 Notizblöcke, eine große Unterlage auf der ich meine Projektplanung aufkritzel
- Aschenbecher, Feuerzeuge
- Uhr, Ohrring, Armband
- Kataloge von aktuellen Kundenaufträgen
- Proofs und Abzüge von erledigten Aufträgen
- Verträge, Rechnungen, Korrespondenzen - alles wild gestapelt
- ein 12er Heineken, welcher aber schon leer ist
- eine leere Schachtel Streichhölzer
- ein Becher LavAzza Caffè
- eine leere Tasse deutscher Kaffee
- Macbook & Sleeve neben mir
- 3 Fernbedienungen auf der Couch
- eine Packung Wic... Kosmetiktücher für ;) zum nachrubbeln für die Meister Propper Teile
- Telefon, Handy
- unter dem Tisch stehen weitere Flaschen
- Meterstab
- 3 Kerzen auf dem Rechner
- meine alte Dose auf und unter dem Tisch, ganz zu schweigen von den Kabeln
- PS3 Controller für Ablenkung, leider nicht aufgeladen deshalb nutzlos
- Mac Zeitschriften, Fachbücher, etc. neben der Couch

Kreative Köpfe können auch Unordnung was gutes abgewinnen ;)
aber ganz ehrlich, der Rest der Wohnung sieht aus wie geleckt, nur eben der Schreibtisch ist immer extrem unordentlich *lach*
 

Anhänge

  • Foto 65.jpg
    Foto 65.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 559

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Das ist mal ein Arbeitsplatz! Unzensiert, unaufgeräumt, und es schaut nach Spaß aus! ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Iiiiiiiigitt!!!!!!!! Und das als Bajuware! Schäm Dich!

Ob du es glaubst oder nicht, aber mein Stiefvater war Besitzer der modernsten bayrischen Privatbrauerei ;) Inzwischen an Radeberger verkauft, aber sogar er trinkt Heineken ... als Bayer !
 
  • Like
Reaktionen: keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ob du es glaubst oder nicht, aber mein Stiefvater war Besitzer der modernsten bayrischen Privatbrauerei ;) Inzwischen an Radeberger verkauft, aber sogar er trinkt Heineken ... als Bayer !

Unglaublich! Und dabei habt ihr sooooo gutes Bier in Bayern. Heineken dagegen verliert stets in Blindverkostungen... Marketing-Opfer! :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Joah, enttäusche ich dich, wenn ich dir sage das über 70% aller deutschen Brauereien inzwischen einer ausländischen Holding wie Radeberger & Konsoren angehört ;) Stimmt unser Bier war sehr gut und ist es noch, aber : ick trink was mir schmeckt - nid was andere meinen was gut schmeckt ;)

Und wie geil das ist: flopp - 25cl - das is ein Schluck und weg isses und so süß im Abgang ;)
Da verliert man nach 12 Flaschen schon mal den Überblick über die Pfade im Illustrator *hrhr*

Ick bin ja mehr der Nachtschwärmer, sprich wenn andere schlafen, dann arbeite ich - da kann es schon mal vorkommen das morgens 24 leere Fläschchen Heineken um den Monitor verteilt sind. Ist natürlich praktischer wenn ich im Büro bin, da hab ich nen 1,80m auf 0,90m Schreibtisch. Viel mehr Platz um sich einzubunkern :D
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ob du es glaubst oder nicht, aber mein Stiefvater war Besitzer der modernsten bayrischen Privatbrauerei ;) Inzwischen an Radeberger verkauft, aber sogar er trinkt Heineken ... als Bayer !

Geht irgendwie ja mal garnicht...Lokalbrauereien gibt es hier genug und vor allem GUTE ... kleine Brauereien wie UNERTL
87671v.jpg
oder Bräus'Loh
24488v.jpg
... Heineken ist billigster Wassermurks...

Wie man Heineken trinken kann is mir echt ein rätsl... schmeckt ja fast wie Becks Gold o.ä. :mad:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
joah, du glaubst jetzt aber ned das du nen Brauerbua aufklären kannst oder ;)
Klein heißt noch lange nicht gut und was manche kleine produzieren, da würd ich teilweise lieber das Wasser aus der Regenrinne saufen. Mal ganz ehrlich, aber 90% aller Biertrinker haben keine Ahnung von Bieren.

Da gibts die ausländischen Sorten, die hier jeder in sich rein schüttet, da springen die Ratten in den Sudhäusern rum. Da gibts die kleinen Bierpantscher aus Bayern, die meinen mit einer kleinen Brauerei gleich das beste zu produzieren, auch wenns nur die billig-Hefe durchs absolut dreckige Wasser gezogen ist und es gibt sicherlich auch Diamanten zwischen drin, die ein verdammt gutes Bier machen, aber das ist verdammt selten geworden.

Die wirklich guten Biere kannst heute nicht mehr kaufen, da musst direkt in die Brauereigaststätten zum Essen gehen oder es dort abholen, das is mal Fakt. Alles was auf dem Markt ist, hat die letzten Jahre verdammt nachgelassen.

Aber wir schweifen ab, langes Thema - ich trink weiter mein Heineken. Trink du dein Edelstoff - jedem das seine.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Joah, enttäusche ich dich, wenn ich dir sage das über 70% aller deutschen Brauereien inzwischen einer ausländischen Holding wie Radeberger & Konsoren angehört ;)

Radeberger is ja als Teil der Oetker-Gruppe noch in deutscher Hand, aber Du hast schon Recht - man schaue sich nur InBev an und die ganzen Traditionsbrauereien, die sie sich einverleibt haben...

Aber wir schweifen ab, langes Thema - ich trink weiter mein Heineken. Trink du dein Edelstoff - jedem das seine.

Genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.