• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Problem ist, dass Powerpoint vor allem früher mit dubiosen Vorlagen und Standardeinstellungen die Leute geradezu animiert hat, hässliche Folien zu machen (minimaler Aufwand = Copy/Paste, mit entsprechend scheusslichem Layout). Dann noch einen Zufallsgenerator für die Folienübergänge rein und gut ist die angeblich so tolle Präsentation. Damit hat Powerpoint bei mir seinen Ruf nachhaltig geschädigt.

Du hast Recht, das ging mir auch so. Es hat mich einige Jahre Abszinenz gekostet, um mich wieder an PP zu wagen. Dazwischen nutzte ich OpenOffice.org/LibreOffice (was auch hässliche Folien macht, aber immerhin für mich "polically correct" und unterstützenswert ist).
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Soo nun will ich auch mal.

Nutze zurzeit ein 15er MBP Early 2011 mit einem BenQ RL2240H Monitor. Bin zufrieden, nur so sauber ist es selten :innocent:

2.jpg 1.jpg
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Selbstverständlich gibt es den auch komplett :)
(Die Kabel hängen dort nur provisorisch rum, hatte gerade die neuen Studios angeschlossen)

DSC_0606_min.jpg
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
@Dj-Darkside: Ist das rechts neben dem iMac-Standfuß ein LED-Farbregler? Das Ding sieht so nach "Designed by Apple in California" aus...
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Danke! Das Mouspad war glaub ich von Arktis oder Amazon, ich schau nachher mal in meinem Archiv ob ich die Rechnung noch finde. Ist extrem dünn und zum aufkleben. Verrutscht also nix und fällt auch nicht wirklich auf.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Mattweiße oder silberne Bildschirme sind meiner Meinung nach immer noch am besten, aber leider ist die Auswahl ja sehr begrenzt...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Qiuu: Oh, super, genau so ein Mousepad suche ich! Benutze seit Jahren Blöcke als Mauspad, aber ich will, dass man den Untergrund (Carbonfolie) sieht :D
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Worlds Best Mousepad, na die geben aber an! :D

Danke fürs Nachschauen, passt gut zu meinem durchschtigen Ikea Schreibtischauflage Dingsda! :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So ich zeige auch mal ein Sneakpeak aus meinen Arbeitsbereich, bessere Bilder werden folgen und wo man auch mehr sehen wird, wie was wo ausschaut:)

Ich weiss auch das die Decke da über den Stuhl nicht so passt, aber ohne kriege ich immer so Rückenschmerzen weil der Stuhl so hart ist.

Schreibtisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
So ich zeige auch mal ein Sneakpeak aus meinen Arbeitsbereich, bessere Bilder werden folgen und wo man auch mehr sehen wird, wie was wo ausschaut:)

Ich weiss auch das die Decke da über den Stuhl nicht so passt, aber ohne kriege ich immer so Rückenschmerzen weil der Stuhl so hart ist.

Anhang anzeigen 103167

die rückenschmerzen bekommst du wohl eher vom "deckenmonitor" ;)
welchen sinn macht der monitor dort oben?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
So ich zeige auch mal ein Sneakpeak aus meinen Arbeitsbereich, bessere Bilder werden folgen und wo man auch mehr sehen wird, wie was wo ausschaut:)

Ich weiss auch das die Decke da über den Stuhl nicht so passt, aber ohne kriege ich immer so Rückenschmerzen weil der Stuhl so hart ist.

Anhang anzeigen 103167

gefällt mir von der Grundidee super! genau mein wetter, so ein multi monitor setup und oben ein TV drüber...
alles was man brauch für eine schöne männerhöhle :D
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Sooo, nachdem mein iMac gestern auch endlich eingetroffen ist kann ich die Erschaffung des Büros mehr oder weniger abschließen, denn die Bose Lautsprecher stehen erstmal wieder nur provisorisch dort (gehören meinem Vater - ausgeliehen).
Mit dem iPad Ständer bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, denn der Ständer ist eigentlich nur für das iPad mini gedacht, das Air geht auch ganz gut drauf, aber leicht wackelig ist das ganze schon.

IMG_20131105_115319.jpg IMG_20131106_052322.jpg IMG_20131106_052832.jpg

Irgendwie lassen sich die Bilder nicht drehen in der Anhangverwaltung...