• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Es gibt aber auch gut aussehende Drucker ;)

1.jpg


54.175.321
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hier mal meiner. Leider etwas unaufgeräumt. Zumindest auf der rechten Box :-D




Fritten with Apfeltalk mobile app
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sieht cool aus! Überschaubar und einfach... und viel aufräumen musst du ja nicht! :-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Starke Aufnahme! Welche Kamera und welches Fisheye benutzt du?

Ist das da unter dem iPhone noch ein Notizbuch/Kalender? :-D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Würde mir auch gefallen!
Frage mich immer wieder, warum man extra Boxen an einem iMac braucht?
Die iMac Boxen sind doch schon so gut...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Klar lässt sich da drüber streiten keine Frage!
ich höre auch viel Musik bzw. Radio und das meist über die iMac Boxen.
Obwohl ich auch eine Harman Kardon Anlage im Zimmer habe.
 

ark

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
7
Starke Aufnahme! Welche Kamera und welches Fisheye benutzt du?

Ist das da unter dem iPhone noch ein Notizbuch/Kalender? :-D

Danke und grüß Dich!
Hab das mit einer Nikon D90 und einem Tokina 10-17 F3.5-4.5 DX aufgenommen.
- und jap das ist ein Kalender. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hab das mit einer Nikon D90 und einem Tokina 10-17 F3.5-4.5 DX aufgenommen.

Sehr schön! Ich bin noch auf der Suche nach einem Fisheye für Canon. :)

- und jap das ist ein Kalender. :)

Voll nostalgisch! :-D

Klar lässt sich da drüber streiten keine Frage!
ich höre auch viel Musik bzw. Radio und das meist über die iMac Boxen.
Obwohl ich auch eine Harman Kardon Anlage im Zimmer habe.

Das lässt mich jetzt zusammen zucken. Du hast eine Kardon-Anlage und hörst Musik über den iMac... hm. Aber jeder wie er mag! :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Liebe Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr ein MacBook und einen externen Monitor habt.
Was kommt links und was rechts hin? Und wo kommt die Menübar und das Dock hin?

Einerseits schätze ich einen externen Monitor ohne Dock (Vollbild), anderseits ist das Macbook aber recht klein auf Dauer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich lasse das MacBook einfach zu. Als Display habe ich einen 27"er mit hoher Auflösung. Da gehen 2 Arbeitsfenster nebeneinander. Das MacBook liegt rechts vom Monitor, da alle Kabel links rauskommen und sie so in Richtung Monitor besser verschwinden.

Anfangs hatte ich auch das MacBook offen, aber fand das unpraktisch, da die Screens nicht zusammen passen, es durcheinander aussieht und auf einem Monitor immer die Menüs fehlen (SecondBar lief nicht ganz fehlerfrei). Inzwischen muss ich feststellen, dass OS X für den Mehrschirmbetrieb nicht wirklich gut geeignet ist. Nur ein Menubar, nur ein Dock, Fullscreen-Betrieb sinnlos, ... schade!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke dir;)
Also zuklappen geht ja nur, wenn wenig Last drauf ist.

Sobald mehr Last gebraucht würd muss man das Book eh aufklappen, sonst bekommt es ja keine Luft :)
Und die lüftet drehen dann immer schneller und das Book wird relativ heiß. Dann können auch Schatten ins Display können durch die Wärme.

Also würde ich es dann lieber offen lassen und dann geht das Book wieder mit an
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke dir;)
Also zuklappen geht ja nur, wenn wenig Last drauf ist.

Sobald mehr Last gebraucht würd muss man das Book eh aufklappen, sonst bekommt es ja keine Luft :)
Und die lüftet drehen dann immer schneller und das Book wird relativ heiß. Dann können auch Schatten ins Display können durch die Wärme.

Hm, ich kann bei der Lüftung keinen Unterschied feststellen. Aber ich habe bisher auch noch nicht sonderlich genau darauf geachtet. Eine Stunde Bioshock ist auf jeden Fall kein Problem :) Dann pustet er ein bisschen, aber das tut der aufgeklappt auch.

Normalerweise nutze ich aber fast nur Office/Browser, sodass die Lüfter eh nur im "Leerlauf" sind.

Habe das MBP Retina 15". Vielleicht ist die Lüftung da auch etwas anders.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Das Retina hat doch zusätzliche Belüftungsöffungen entlang der "Bodenblech"-Abdeckung.
Bioshock ist aber jetzt auch nicht mehr soooo anspruchsvoll, aber zum zocken sind die MBP's ja eh nich so unbedingt gedacht, auch wenns geht :-D
 

ark

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
7
Liebe Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr ein MacBook und einen externen Monitor habt.
Was kommt links und was rechts hin? Und wo kommt die Menübar und das Dock hin?

Einerseits schätze ich einen externen Monitor ohne Dock (Vollbild), anderseits ist das Macbook aber recht klein auf Dauer.

Hey!
Positionsmäßig ist das alls recht egal. OSX erlaubt dir deinen Hauptbildschirm frei zu wählen - dort ist dann auch das Dock und die Menübar.
Generell sind zwei verfügbare Monitore schon eine gute Sache und erleichtern das Arbeiten mit 2+ Fenstern deutlich. Wenn du dir jedoch überlegst einen externen Monitor anzuschaffen, würde ich inzwischen den Weg von ottomane einzuschlagen und mir einfach einen 27"er zulegen, denn der MB-Monitor ist schon echt klein.
Falls du dich für die 2-Monitor-Lösung entscheiden solltest, kann ich dir noch das "better touch tool" empfehlen. Damit kannst du eine x-Beliebige Taste/Kombination einrichten um per Tastendruck oder Shortcut das markierte Fenster von Monitor zu Monitor zu schieben.

@H1tch3r:

Das 2.1-System heißt "Wavemaster Stax".

:)

 

H1tch3r

Granny Smith
Registriert
23.03.13
Beiträge
13
..
Falls du dich für die 2-Monitor-Lösung entscheiden solltest, kann ich dir noch das "better touch tool" empfehlen. Damit kannst du eine x-Beliebige Taste/Kombination einrichten um per Tastendruck oder Shortcut das markierte Fenster von Monitor zu Monitor zu schieben.

klingt interessant ...
werd ich nachher mal probieren :)


..@H1tch3r:
Das 2.1-System heißt "Wavemaster Stax".

Danke !