• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Heute durch einen Mac mini seit 10 Jahren Mac+Linux auf Mac only umgestiegen.. vielleicht installier ich mir noch was in Parallels :>
macs.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Die Konsole ist mir unixig genug. Der Rest an Linux-Anwendungen läuft meist ja auch unter OS X. Ich habe kein Heimweh, selbst nach vielen Jahren Linux-only.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Wie, unnütz? Ich stehe auf dem Schlauch.

Gefällt dir "unixoid" besser? Oder Unix-artig?
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Ich mal wieder ... Neu mit einem Eizo Monitor :)

Bin aber mit der Aufstellung noch nicht zufrieden ... Verbesserungsvorschläge?


P4061787.JPG



P4061788.JPG



P4061789.JPG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Was ist das für ein Monitor?
Welche Software ist das auf dem MBPr, die du da für Musik nutzt?

ein Detail: Ich habe beim MBPr die Kabel/Adapter so organisiert, dass sie alle links angesteckt sind. So habe ich nur auf einer Seite Kabel und alle sind in einer Art Kabelbaum verknüpft.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Das ist der Eizo Foris FS2333, hat echt hervorragende Farben und super zum Videobearbeiten :)
Das ist Spotify (aber als Premium).

Würde ich auch gerne machen, aber der HDMI Port ist nunmal leider auf der rechten Seite :(
Vielleicht steige ich mal auf einen Adapter + DVI um, muss ich abwägen inwiefern mich das dann doch wirklich stört.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sehr schöner Schreibtisch! Die Arbeitsplatte gefällt mir.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Irgendwie siehts beim MBPr schon ein wenig dämlich aus wenn da ein fetter HDMI-Stecker über das Gehäuse hinaus ragt :-D
Oder liegt das nur am Blickwinkel?

Ansonsten, schöner Schreibtisch
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das mit dem MBPr bringt mich auf die Frage: Bringt HengeDocks eigentlich demnächst auch mal eines für das MBPr?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Stell ich mir wegen der Anschlüsse und der Lüftung schwierig vor...
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Noch dazu hat das MBPr ja auf beiden Seiten wichtige Ports, fände ich dann auch doof wenn die eine Seite (obere) dann unbenutzt bleiben würde... Ausser man möchte Kabel oben raushängen haben ...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich seh nicht wo da das Problem ist. Für die Lüftung werden an den entsprechenden Stellen halt Schlitze ins Dock gemacht und unten ans Dock kommt ein USB Hub, der SD Slot liegt oben frei wie es sein soll, und einen USB Anschluss hat man so noch über.
Da hängen doch keine Kabel raus!
Und wenn man ein Cinema/Thundebolt Display anschließt dann erübrigt sich das mit dem USB Hub auch noch.
 

3Bein

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
6
Das ist der Eizo Foris FS2333, hat echt hervorragende Farben und super zum Videobearbeiten :)
Das ist Spotify (aber als Premium).

Würde ich auch gerne machen, aber der HDMI Port ist nunmal leider auf der rechten Seite :(
Vielleicht steige ich mal auf einen Adapter + DVI um, muss ich abwägen inwiefern mich das dann doch wirklich stört.

Kleiner Tipp von mir! Hatte diesen Monitor ebenfalls an meinem ehemaligen Retina Notebook. Die Bildqualität unter DVI ist westentlich besser als unter HDMI. Probiere wirklich einmal den Thunderbolt -> DVI Adapter von Apple aus.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Das ist mein Arbeitsplatz und JA: hier wird wirklich gearbeitet; und NEIN: ich habe nicht extra aufgeräumt. Nach der Arbeit stelle ich nämlich gleich alles ordentlich zusammen.

DSC02083.JPG
DSC02084.JPG
DSC02085.JPG
DSC02086.JPG
DSC02087.JPG
DSC02088.JPG
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Nein, der iMac ist von 2010.
Studentenbude? Nein, ich habe eine Wohnung und das ist dort mein Büro (HomeOffice).
Ja, es ist die spanische Fahne.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Schaut gemütlich aus. Die Tischlampe gibt auch ein schönes Licht. Die Exponate an den Wänden und die Weltkugel auf dem Tisch runden das ganze ab.