• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

ReNaHtEiM

Golden Delicious
Registriert
26.05.12
Beiträge
7
Was ist das darüber für ein Poster?

Jetzt wo einer mal angefangen hat, einen nicht sterilen und auf Apple-gestylten "Arbeitsplatz" zu zeigen, kommen die ganzen grausamen Wahrheiten ans Licht gekrochen.
Das wars mit den langweiligen Schreibtischen :-D;)

Spaß beiseite, ist doch jedem selbst überlassen.
Der Thread heißt doch "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und nicht "Wie setze ich meine Apple-Produkte am besten in Szene um anderen zu imponieren?".

Ich tippe wegen der jacke die der Typ trägt mal drauf, dass das ein Poster vom Film Drive ist. ;)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Du hast die Z4 an der Wand. Bist du noch zufrieden mit dem Sound?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Hahaha, oh wow... solche Reaktionen hätte ich bei weitem nicht erwartet.

Ich werd jetzt nicht auf alle Posts dazu antworten, nur auf n paar...

Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach ein schwarzer fetter Farbklecks, dein Workplace. Es verschmilzt alles miteinander. Wenn die Bildschirme noch aus sind, dann wirkt das noch viel schlimmer. Es herrscht eben keine klare Struktur, um ddine Arbeitsgeräte (PCs, Bildschirme, Peripherie, etc.) auseinander zu halten.

Außerdem guckt das Ganze, wie schon erwähnt, total "Nerdi-Like" aus.

Ein bisschen mehr klare Strukturen auf und um deinem Schreibtisch und zack... wirkt das Ganze schon viel entspannter.

:)

Ein bisschen hast du recht. Das Problem ist aber: Der Schreibtisch ist zu klein für solche Spässchen. Ich könnte ihn zwar erweitern und würde das auch gerne tun, aber direkt links davon ist ein Schrank. Der würde dann nicht mehr aufgehen.
Ausserdem hab ich so den Vorteil, dass ich beim zocken jederzeit auf irgendwelche Sachen im Chat etc. reagieren kann, ohne erst aus dem Spiel zu wechseln.
Struktur ist ja durchaus vorhanden. Apple-Ecke rechts, Windows-Ecke links.
(Falls sich jemand mit Schlagzeugern auskennt: Guckt euch mal "The Siamese Monster" von Portnoy an. Der hat auch zwei Schlagzeuge zu einem zusammengebaut, damit er je nach Lied mal eben das Set wechseln kann indem er einfach den Stuhl dreht.)

Klar siehts Nerd-Like aus, aber im Gegensatz zu anderen benutze ich "Nerd" nicht als Schimpfwort, sondern als normale Bezeichnung für jemanden der halt etwas andere Interessen hat, als die meisten Menschen.

Wozu zum Teufel braucht man eine Struktur auf dem Schreibtisch? Ich meine, jeder halbwegs normale Mensch, der Augen im Kopf hat, schafft es nen Bildschirm von ner Maus zu unterscheiden.

Ich finde das ganze irgendwie gemütlich. Besser als manch sterile andere Versionen hier.

Übertrieben ist es trotzdem - eyefinity ist ja cool aber 5 Bildschirme?
KVM regelt :)
Und ich wollte das nicht sauber machen wollen...

Danke für die Unterstützung ;)

KVM wär praktisch, aber nicht für das was du denkst, weil der Server der hinter dem Monitor rechts steht ist nur per RDP erreichbar *g*

Die Screens haben schon so ihren Zweck. Ist halt historisch gewachsen, wie man so schön sagt.
Und Saubermachen ist auch schnell erledigt. Für die Tastaturen gibts den CyberClean-Glibber. Und den Rest staub ich alle 4-6 Wochen ab. Ist schnell erledigt.

Im Gegensatz zu andern muss ich auf meinem Schreibtisch ja keine hochsterilen Operationen durchführen.
Meine Güte, ich hab sogar ne Katze die ab und zu draufspringt!!1elf :D


Sprach ein Applejünger.
In einem Appleforum.
Mit 27 verschiedenen Appleprodukten.
Zu einem (zum Großteil) Windowsnutzer.

Satz der Woche.

Carcharoth: Däumchen hoch für dich und dein Ego; hier auch mal eine anständige Gamingstation und "Arbeitsplatz" zu posten welche/r nicht aussieht, als sei sie/er direkt aus dem Ikeakatalog mit dezentem Apple-Productplacement.
Gemütlichkeit+Star Wars/LotR/Warcraftfiguren obsiegt immer! Fehlen nur noch die Bierkannen.

Bierkannen gibts nicht, da ich den Gerstensaft (leider) nicht mag. Aber danke *g*

Und ja, ich nutze zum grossen Teil Windows, da ich System Engineer bin. Man muss ja auch seinen "Feind" kennen, und bis auf einige Macken (beschränkter FTP im Finder, Netzlaufwerke fliegen beim Sleep raus) bin ich angenehm überrascht von OSX. ;)


Das ist hier der thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz", nicht "Zeigt her euer Kinderzimmer" ;)

Naja, würde man hier wirklich den Arbeitsplatz posten, sollte man schon das Bild von seinem Platz in der Firma hochladen. Nur das wär dann auch wirklich korrekt. Sieht nur halt etwas blöde aus, wenn jemand z.B. Automechaniker oder Bankangestellter ist.

Ich staun ja immer wieder über die "Arbeits"platzfotos auf denen kein einziges Stück Papier zu sehen ist und die Maus perfekt parallel auf dem Mauspad liegt. Da arbeitet doch keiner dran... Das sieht eher nach OCD aus.



Gut, dann will ich mal versuchen ein wenig konstruktive Kritik einzubringen:
Grundsätzlich: jedem das seine, wenn Carcharoth gerne auf seine WinKiste spielt ist das ja seine Sache.

Was ich an dem Arbeitsplatz schlecht finde und was ich definitv ändern würde ist, dass der Tisch vollkommen überladen ist. Darauf kann man keinen Din A4 Block unterbringen, ohne Unmengen an Peripherie umzustapeln.
Es muss ein wesentlich größerer Tisch her.
Dann würde ich den Rechner unter den Tisch verbannen, denn der verschenkt dort nur Platz und sieht in meinen Augen nicht mal sonderlich schön aus. Kann man aus dem Winkel aber nur schlecht beurteilen. Wenn ich mich irre tuts mir leid, ich kann nicht durch Bildschirme gucken.
Zu guter Letzt würde ich versuchen die vielen Gimmicks am besten auf einem Regalbrett o.Ä. unterzubringen und die Boxen hinter den Bildschirmen zu positionieren, wodurch wieder einiges an Platz gewonnen wird.
Ein paar LED Leisten hinter/unter dem Tisch können für eine angenehmere Athmosphäre und eine weniger gedrungene Situation sorgen.

Ich würde mich auch dazu durchringen den 4. Bildschirm wegfallen zu lassen und den sofern gebraucht vom 3. umschalten, denn das bringt viel Platz. Aber das sind nur Vorschläge.

Was mir gut gefällt, ist dass der Platz seinen eigenen Charakter hat. Die Figuren sind cool, auch wenn ich sie anders in Szene gesetzt hätte ;).

@Anubis:
Auch wenn hier ein paar Leute versuchen sich durch ihre weltlichen Besitztümer zu profilieren, sind das doch nur Ausnahmen. Die meisten stellen ihre Arbeitsplätze so dar wie sie wirklich sind (möglicherw. im aufgeräumten Zust.)

Ein A4-Block hat ohne Probleme zweimal Platz. Und wenns eng wird, schieb ich halt die Logitech-Tastatur etwas weg. Die ist halt schon n riesiges Trümmerteil *g*

Der Rechner sieht nur von der einen Seite "hässlich" aus. Die andere Seite hat durchaus ihre Vorzüge (selbstgemachte Gravur etc.) und das würde unter dem Tisch einfach falsch sein ;)

Ein Regal wäre super wenns direkt über dem Schreibtisch wäre, dann könnt ich auch die ganzen Sachen die ich nicht so oft benutze da hochstellen. Das geht aber nicht, da die Holzwand nur knapp 2cm dick ist, weil das die Rückseite eines Schranks ist der als Raumtrenner dient. Auf der anderen Seite wär mein Schlafzimmer. Hat im Sommer den Vorteil, dass das Schlafzimmer kühl bleibt und nur das Gaming/Arbeitszimmer durch die Rechner erwärmt wird.
Ich such schon lange nach ner Lösung um da ein stabiles Regal anzubringen. Bei IKEA gibts zwar sowas hier (http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00173944/ ) aber die Teile sind nicht hoch genug. :/

Brauchbare Vorschläge sind willkommen.


Boxen hinter die Screens geht nicht. Da ist die ganze Verkabelung inkl. Mischpult versteckt. Ausserdem würde der Sound dadurch dumpf.

Den vierten Bildschirm zu streichen bringt übrigens keinen Platz. Hab ich schon getestet. Da ist dann einfach nur ne Riesenlücke *g*
Ausserdem müsste ich dann jedesmal Eyefinity neu konfigurieren wenn ich von 3 auf 2 Screens runtergehe. Das is den Aufwand nich wert.

Und nun habt euch wieder lieb =)



Ach und wegen dem Stromverbrauch: Keine Angst, das Gaming-Monster läuft nicht den ganzen Tag. Primär läuft nur das Macbook und die beiden NAS. Die Aquarien machen mir da mehr Sorgen... vorallem wenn das Licht flackert sobald der Kühler für das grosse Axolotl-Becken anspringt :oops::-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich staun ja immer wieder über die "Arbeits"platzfotos auf denen kein einziges Stück Papier zu sehen ist und die Maus perfekt parallel auf dem Mauspad liegt. Da arbeitet doch keiner dran... Das sieht eher nach OCD aus.

Nun ja, die meisten räumen halt vorher auf und machen das größte sauber, aber wir leben im 21. Jahrhundert. Viele brauchen bei der Arbeit tatsächlich kein Papier mehr, oder brauchen überhaupt gar keine Notizen.
Die Aquarien machen mir da mehr Sorgen... vorallem wenn das Licht flackert sobald der Kühler für das grosse Axolotl-Becken anspringt :oops::-D
Haha, hast du dafür ein USV oder hält das dein Setup sicher durch?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ja eigentlich schon. Wieso? Findest du sie mittlerweile so schlecht?

Ich bin immer noch damit zufrieden, hatte aber bisher bedenken sie an die Wand zu setzen, da ich grade bei denen das Gefühl habe, das die Ausrichtung entscheidend ist.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Haha, hast du dafür ein USV oder hält das dein Setup sicher durch?

Läuft bisher ohne Probleme.
Früher ging beim Mitbewohner immer kurzzeitig der Monitor aus, wenn ich die Gamingkiste hochgefahren habe. Mittlerweile hat er nen Laptop *g*
Das Haus ist halt 200 Jahre alt. Da sind die Stromleitungen nicht mehr grad die neusten :)

USV hab ich nicht. War bisher noch nicht nötig.

Verdammt, nein....

Edit: du hast ein axolotl? Mach mal nen Foto. Die Dinger sind extrem cool.

Eigentlich sinds drei Axolotl.
Foto mach ich gern, aber das hier is der Arbeitsplatz- und nicht der Haustier-Thread *g*
Kann dir sonst welche per PM schicken.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was hast du für eine Konfiguration bei deinem Gameing-PC, dass der gleich alles an Strom an sich saugt? :-D

Deine Haustiere kannst du ja in einem passenden Thread im Foto-Café posten. Somit haben dann alle was davon!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Was hast du für eine Konfiguration bei deinem Gameing-PC, dass der gleich alles an Strom an sich saugt? :-D

Eigentlich nichts besonderes. Die Hardware ist schon etwas älter, reicht aber trotzdem noch für die aktuellen Games.
Die CPU ist ein E8500 die auf dem noch alten S775 Sockel steckt. Also nichts mit i5 oder i7 etc. ;)
Dann 8GB RAM und 1 SSD und 3HDDs.
Im Herbst wird dann vllt. mal aufgerüstet.

Das Problem war damals halt echt nur der Peak beim anschalten. Und da die Steckdosen an denen der PC hängt und die Steckdose an der damals sein PC hing _vermutlich_ über dasselbe Kabel gingen, kams halt zu der Reaktion ^^

Der Aquarienkühler hängt aber in nem total anderen Zimmer an ner anderen Steckdose, aber ich glaub die ist wiederum mit der Deckenbeleuchtung des Hauses irgendwie gleichgeschaltet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und nun geh ich mal den Haustierthread suchen *g*

Edit:
Sorry, aber gibts überhaupt nen Haustierthread oder sowas? Ich find nur die üblichen TopShot-Threads im Fotocafe, aber die Fotos sind nicht wirklich auf nem Niveau um sie dort zu posten.
Und nen neuen Thread möcht ich lieber nicht aufmachen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
@Anubis:
Auch wenn hier ein paar Leute versuchen sich durch ihre weltlichen Besitztümer zu profilieren, sind das doch nur Ausnahmen. Die meisten stellen ihre Arbeitsplätze so dar wie sie wirklich sind (möglicherw. im aufgeräumten Zust.)

Ja mei, was hab ich jetzt damit zu tun? o_O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja sorry, ich hatte verschiedene AT-Tabs offen, da sind mir die Namen durcheinandergeflogen.:eek:
Ich bitte um Verzeihung.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach, das war an mich gerichtet? Sauber, sog i...

@Applicator: Ach, macht nix, man wird nicht alle Tage für einen antiken Totengott gehalten.

@topic: Jaja, ich wollte eigentlich nicht... jetzt habe ich mir doch eine Kleinigkeit geleistet, die dokumentiert werden sollte.
 

Anhänge

  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 778

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hey, man sieht mal wieder einen Drucker am Arbeitsplatz. :)
Ich hatte das Ding mal für eine Weile auf einen separaten Kasten in der Nähe der AirPort Express verbannt, da aber leider die Scanfunktion da nicht mitspielte, musste der Oschi notgedrungen wieder auf den Schreibtisch. Ganz glücklich bin ich darüber nicht, aber der Drucker verrichtet nun schon seit gut sieben Jahren seine Dienste bei mir und ich hatte nie ein Problem mit ihm. :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Drucker sind wichtig, aber gerade die Billigteile sehen einfach super schlimm aus :). Es ist eine riesige Plastikkiste Mit Chrom, schwarz Hochglanz und manchmal Transparent... Alles andere als schön :), hab auch schon probiert meinen Drucker woanders hin zu Verbannen, mir ist es auch gelungen :).