• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und dann bist du von Morgens um ~ 07Uhr bis um 24Uhr wach, kommst dann nach Hause und gehst direkt schlafen? Wie sieht's mit Lernen für Klausuren aus?...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hatte immer noch Zeit für Freunde + Freundin. Ich geh eh meist erst um 24:00 - 0:30 ins Bett. Gelernt habe ich nicht sehr viel, da ich auch so ziemlich gut durchkam.

Ich will das auch niemandem vorhalten, so sollte es nicht rüberkommen. Wenn jemand sich auf die Schule konzentrieren will, ist das auch völlig in Ordnung. Man muss dann halt ein bisschen zurückstecken und verzichten. Ich wollte jedoch trotzdem ab und zu mal feiern gehen oder eben ein Macbook kaufen, von daher bin ich arbeiten gegangen.

edit: Ich bin ja nicht jeden Tag arbeiten gegangen. Bei Kaufland waren es meist so 3 Mal die Woche, insgesamt ca. 12 Stunden. Pizza fahren war Sonntags, Montags und Dienstags. In der Zeit konnte ich auch oft was für die Schule machen, da ich da auch nicht durchgehen fahren musste, in Stade ist das nicht so hektisch wie in der Großsstadt, wo man wahrscheinlich die ganze Arbeitszeit durchgängig unterwegs ist ;).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Zudem hattest du auch noch das Abi nach 13 Jahren....

Und zu DocHollywood: Natürlich kommt man mit der 45 Minuten-rechnung auf eine andere Stundenzahl, du vernachlässigst aber, dass die Zeit zwischen diesen 45 Minuten praktisch "verloren" ist, da du ja nicht mal eben für 15 Minuten irgendwo arbeiten kannst, oder in die Mukkibude oder was auch immer. Meistens muss man von einer Schule zur nächsten Touren weil die Kurse so schlecht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sind deine Kurse nicht alle in einer Schule?
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Mein Zeit um zur Arbeit zu fahren ist auch verloren. Trotzdem kann ich
ich die nicht bei meinem Chef geltend machen. Und meine Mittagspause
wird mir auch abgezogen. Obwohl ich in der Firma bleib :mad:
Die Welt ist so ungerecht.

MFg Doc
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Naja. Müsst ihr euch halt besser bezahlte Jobs suchen. Ich arbeite als Werkstudent jeden Do und in den Semesterferien 4 wochen und bekomm jeden Monat 1150 Euro raus:)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hat hier irgendwer von Bezahlung geredet? Es ging hier eher um Zeit... Aber schön für dich!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich weis nicht wo du bei 45 Stunden Schule + Hausaufgaben + ein wenig Freizeit noch eine Arbeit unterbringen willst, die sich am Ende des Monats auszahlt? Ich hab zwei Monate die Wochenendsnachtschichten an einer Tanke gemacht, 2x 6,5 Stunden. Dann bist du so fertig, dass du am Montag in der Schule einpennst, also erzähl mir nichts von deinem scheiss "man kann sich ja Arbeit suchen"!

Man kann vieles schaffen, wenn man nicht nur Ausreden findet. Natürlich geht es bequemer, dank Sponsoring.
 
  • Like
Reaktionen: cham

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich glaube wir sind alle etwas vom Thema abgekommen ;) hier geht es immer noch um den Arbeitsplatz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich glaube wir sind alle etwas vom Thema abgekommen ;) hier geht es immer noch um den Arbeitsplatz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Doch noch wer, dem es auffällt :D Hatte die Hoffnung ja fast aufgegeben :)
Ich würde euch daher bitten, für dieses Thema bei Bedarf einen eigenen Thread zu erstellen; vorausgesetzt dass da noch Diskussionsbedarf ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meines Wissens war das nach Neun Jahren. Und neuerdings nach acht. ;)

Nach acht Jahren hast du nichts, nach neuen Jahren den Hauptschulabschluss, nach 10Jahren mittlere Reife (Realschulabschluss) und nach 12 Jahren Abitur.

Nach 8Jahren auf dem Gymnasium hast du Abi ;)
Nach 9Jahren auf den meisten (oder allen?) Gesamtschulen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bei mir hats viel länger gedauert und über Umwege später mein Abi auf einem Fachgymnasium für WIrtschaft nachgemacht.
 

Mitglied 39040

Gast
Manche definieren sich selbst als solchen – eine contradictio in adiecto…
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Eine aktualisierte Version meines Büros. Neu ein Linux PC zum testen. Am PC link ist ein 3D Monitor von Asus und 3D Brille. In der Mitte den Linux und rechts mein Hauptgerät, was ich täglich nutze mein MacBook Pro

DSC_0141.jpg

Quali ist nicht so toll.

Gruss