• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Mein neues Arbeitszimmerchen ^,^


IMG_0626 von zzzz231_stary auf Flickr


IMG_0627 von zzzz231_stary auf Flickr

Hatte vorher in der alten Wohnung einen Glastisch aber das war auf Dauer einfach nix. Sieht zwar gut aus aber nicht so praktisch. Daher jetzt einen neuen Galant Tisch von Ikea
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Wieso Mutig!?
Mir gefällts. Wem´s nicht gefällt braucht ja nicht hinschauen. :)

Ich seh das nicht so eng. Das ist mein Hobby und wenn ich mich in meinem Arbeitszimmer zu meinen Vitrinen und Bücherregalen umdrehe steht noch viel mehr von dem OtakuKram rum.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich finds super :) Je mehr abgefahrener Kram rumsteht, desto besser und interessanter wird ein Raum :). Natürlich nicht überladen und irgendwo mit Style, aber so Ikea-klinisch rein ist nicht meins!! :) Altbau und Krams gewinnt :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
"True Otakus" würden dich ja eher auslachen, wenn die da an der Wand FF XIII und EL entdecken. o_O Nicht dass ich persönlich jetzt n Problem damit hätte, bei mir steht ja ähnlich viel Nerdzeugs rum.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So, hab zwischenzeitlich meinen schlechten GRUNDIG woanders platziert und mir stattdessen einen zweiten LG geleistet (E2290V):
Anhang anzeigen 82292
Hey, könntest du mir einen kurzen Erfahrungsbericht zum Silbernen LG liefern?
Ich bin noch am überlegen ob ich mir auch diesen Bildschirm oder ein Cinema Display (23" oder 24") kaufe sofern ich mir ein neues MacBook zulege.+

Abgesehen davon: Gefällt mir sehr gut, besonders die klassischen MacBooks, wobei ich finde, dass das schwarze MacBook besser zum schwarzen Monitor passen würde ;)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@Applicator
Beide LGs sind sehr gut. Die sind beide wirklich FullHD, haben einen verdammt hohen Kontrast und sehen gut aus. Die Farben sind lebendig aber nicht übertrieben wie das bei OLED's der Fall ist.
Der silberne LG (E2290V) hat einen ganz leichten Gelbstich im Vergleich zum E2251 (der Schwarze), der mit sehr gutem weiß und schwarz glänzen kann. Der Gelbstich lässt sich aber über die OnScreen-Controls leicht entgegenfiltern.

E2251 (Schwarz):
+ Lässt sich an die Wand mit einer VESA-Halterung montieren
+ sehr günstiger Neupreis von 139€ (HDMI, 21,5")
- geringer Neigungswinkel, keine Höhenverstellung

E2290V (Silber/Kupferfarben):
+ außergewöhnliches Design
+ sehr flach (7mm)
+ Touchknöpfe am Fuß
+ Anschlüsse im Fuß, Kabel daher besser versteckbar
+ sehr viele Einstellungen
- leichter Gelbstich, der sich herausfiltern lässt
- geringer Neigungswinkel, keine Höhenverstellung
- Fuß fest montiert, daher keine Wandhalterung
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
photo.jpg

So sieht mein Schreibtisch in meiner Studentenbude aus....normal natürlich völliges Chaos aber hab ma ein wenig aufgeräumt :p
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Brauchst du die ganzen Programme unter Windows echt immer so schnell, dass du den Desktop damit zukleisterst?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei dem Desktop fällt mir nur eins ein: Chaos! : 0
Aber die "Lampe" gefällt mir :)
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Hmm ich find den Desktop eigentlich recht aufgeräumt :-D Naja ich benutz doch den Desktop sehr oft , unwichtige Verknüpfungen lösch ich aber. Ich räum ihn hin und wieder auf, heute hab ich mal ein paar files gelöscht ,die sinnlos rumlagen. Aber eigentlich ist doch der Desktop meine erste Anlaufstelle, auch wenn ich letzter Zeit auf die Windows-Suche immer mehr und mehr benutze.
Die schöne Lampe muss aber leider bald den schönen sonnigen Platz verlassen für einen neuen iMac. Wohin sie geht weiss ich noch nicht, da wo platz ist :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei mir wäre noch Platz ;)
Nein ernsthaft, wenn du vorhast sie zu veräußern wende dich an mich. Ich suche immer nach sowas.

Und normalerweise ordnet man seine Desktopverknüpfungen in logisch angeordneten und sortierten Ordnern. ;) Das schafft immense Übersicht.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich schau mal ob ich den G4 verkaufe oder nicht ;)
Die Desktop-Verknüpfungen folgen auch einer gewissen ordnung
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Also CPU-Lastige Sachen würde ich mit der Tasche nicht machen. Mein Mac bläst schon die meißte Luft nach unten hinten weg, nicht über den Bildschirm.