• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist legitim, bei der GTX660 wird es aber wohl dann doch sehr weiter runter müssen.

Ich persönlich glaube, selbst wenn die Auswahl an Monitoren besser ist, wird es dennoch mindestens ein weitere GPU Generation brauchen bis 4K/5K bei allen an und alles auf Ultra auf wenigsten 60Hz Vernünftig läuft. Ein Kumpel von mir hat eine RTX 2080ti, schaut schon cool aus was so möglich ist bei so spielen wie Warzone, im Gegensatz zu meiner GPU aber selbst er muss runterschrauben da bei 4K mit allen an und auf Ultra nicht drinnen ist.
Ja kommt immer auf die Spiele an. Also 4K/60 auf Ultra sollte bei Warzone mit ner RTX 2080 Ti eigentlich kein Problem sein. Dies schafft schon fast mein OC 2070 Super in Kombo mit ner AMD 3900X. Aber es gibt Spiele bei denen Ultra/4K eigentlich immer für die nächste Hardware Generation gemacht ist. Beispielsweise bei Ubisoft ist dies öfters mal der Fall. Ghost Recon Breakpoint schafft aktuell keine Maschine in maximalen Details und 4K mit 60 oder mehr fps. Aber ich schaffe mit meiner 2070 Super die allermeisten Spiele in 4K/Ultra mit 45fps oder mehr. Als Konsolenzocker bin ich mir eh meist 30fps gewohnt. Bei vielleicht 2 Spielen zocke ich extra in QHD/Ultra da mir dort die fps Drops zu stark sind. (Ghost Recon Breakpoint)

Anfangs 2021 werde ich wohl auf die RTX 3080Ti upgraden, sofern es dann mal erste Angebote geben sollte.
 

Mitglied 105235

Gast
Also 4K/60 auf Ultra sollte bei Warzone mit ner RTX 2080 Ti eigentlich kein Problem sein. Dies schafft schon fast mein OC 2070 Super in Kombo mit ner AMD 3900X.
Bei 16:9 kann das schon noch möglich sein aber bei 21:9 muss halt noch mal mehr dargestellt werden.


Aber ich schaffe mit meiner 2070 Super die allermeisten Spiele in 4K/Ultra mit 45fps oder mehr. Als Konsolenzocker bin ich mir eh meist 30fps gewohnt.
Wäre mir zu wenig, mich stört es schon wenn es von 75 auf 59 mal runter geht.


Anfangs 2021 werde ich wohl auf die RTX 3080Ti upgraden, sofern es dann mal erste Angebote geben sollte.
Werd da auf AMD/ATI dann setzten und dabei hoffen dass sie was kann. Muss von NVIDIA weg, wegen meine Hacki aber wenn ich mir die Benchmarks anschaue von VII etc. so ist der Sprung mir zu gering zu meiner 1080ti, dass lohnt sich nicht aktuell nicht.


Ich glaub bei den meisten sieht das nur fürs Foto so aus. Schema: "Ich hab den Schreibtisch aufgeräumt, mal n Foto fürs Forum machen.".
Da meiner nur fürs zocken und nicht zum arbeiten genutzt wird, steht da wirklich nicht viel rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hab mir wegen der Corona-Krise Mitte März zuhause einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet. Der besteht aus zwei Samsung S27H850, die ich über mein privates Surface Book 2 und mein Firmennotebook Lenovo Yoga 370 per USB-C in einer MST Daisy Chain jeweils mit WQHD-Auflösung und 60 Hz ansteuere. Zudem bediene ich beide Rechner mit einer Logitch MX Keys Tastatur samt MX Master 3 Maus, die an einem der Monitore per Unifying-Adapter angeschlossen sind. So habe ich auf dem Schreibtisch nur ein einziges Kabel liegen, da die Notebooks dann auch per USB-C geladen werden und ihre Daten per WLAN mit dem lokalen Netz austauschen.

Der Schreibtisch ist übrignes elektrisch höhenverstellbar. Damit die Höhenverstellung etwas bequemer geht, habe ich sie in meine HomeMatic eingebunden und steuere sie per Siri über meine Apple Watch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei 16:9 kann das schon noch möglich sein aber bei 21:9 muss halt noch mal mehr dargestellt werden.
Ein 16:9 4K Monitor hat viel mehr Pixel als ein WQHD 21:9 Monitor. Oder zockst du mit nem 5K 21:9 Monitor ? Für mich kommen zum Zocken halt nur 16:9 in Frage aus Kompatibilitätsgründen. Ich zocke an meinem PC COD MW und habe hier 60fps auf Ultra und 4K, keine Ahnung was dein Kollege falsch macht, wenn er es mit einer 2080Ti nicht hinkriegt.
Werd da auf AMD/ATI dann setzten und dabei hoffen dass sie was kann. Muss von NVIDIA weg, wegen meine Hacki aber wenn ich mir die Benchmarks anschaue von VII etc. so ist der Sprung mir zu gering zu meiner 1080ti, dass lohnt sich nicht aktuell nicht.
Wäre halt kein Upgrade für mich. Meine RTX 2070 Super OC ist knapp auf 2080 Niveau und die neuen AMD GPUs dürften mir hier zu wenig stark sein um ein deutliches Upgrade zu erhalten. AMD wird es eher über den Preis regeln. Aber langfristig, will ich auch ein komplettes AMD System.
Wäre mir zu wenig, mich stört es schon wenn es von 75 auf 59 mal runter geht.
Was hast du für einen Monitor?

Also wenn du nen 5K 21:9 Monitor hast und auf fps gehst macht das alles sehr wenig Sinn. Da müsste ich halt auch noch Wissen was du zockst usw. Aber das klingt alles etwas nach Halbwissen von Aussen betrachtet. Vor allem gibt es keinen 5K Monitor mit mehr als 60 Hz.

Also mal ganz generell. Man zockt nicht in 5K wenn man nur zocken will. Hat diverse Gründe. Entweder man geht auf Auflösung oder man geht auf fps. Wenn man auf Auflösung geht, kauft man einen 4K Monitor mit 60Hz und man kann zufrieden sein wenn man stabile 60Hz hat. Oder man geht auf fps und kauft nen Full HD/(W)QHD Monitor mit 144 oder mehr Hz. Alles andere ist schlicht nicht möglich 2020.

Generell geht es nicht noch eine GPU Generation bis 4K/60 geht, dies hat damit nichts zu tun. Spieleentwickler entwickeln eigentlich immer die maximalen Settings usw. für die nächste Konsolengeneration. Weiter macht 4K mit über 60fps noch keinen Sinn, da es noch keinen oder zumindest keinen bezahlbaren 4K Monitor mit 144Hz gibt. 2022 wird es wieder Games geben die deutlich besser aussehen als heute und kaum die 4K 60fps Marke kratzen werden. Klar werden in den nächsten Jahren Monitore kommen mit 4K, HDR, 144Hz usw. Dann haben die Entwickler die Wahl genauso dank den neuen Konsolen. Gehen sie auf fps, Auflösung, Details usw. Generell wird aber insbesondere 5K ne schlechte Lösung fürs reine Gaming bleiben. Einerseits wegen der unsauberen Skalierung, da kaum ein Entwickler sich für 5K interessiert und die nächste Stufe nach 4K im Gaming Bereich 8K bei grossen TVs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ein 16:9 4K Monitor hat viel mehr Pixel als ein WQHD 21:9 Monitor. Oder zockst du mit nem 5K 21:9 Monitor ? Für mich kommen zum Zocken halt nur 16:9 in Frage aus Kompatibilitätsgründen. Ich zocke an meinem PC COD MW und habe hier 60fps auf Ultra und 4K, keine Ahnung was dein Kollege falsch macht, wenn er es mit einer 2080Ti nicht hinkriegt.
Ja, ein 16:9 4K Monitor hat mehr Pixel wie ein 21:9 WQHD aber ich meinte auch einen 21:9 5K Monitor. Alle aktuellen Spiele können ohne Probleme auf einen 21:9 Monitor gespielt werden, es gibt keine Balken es gibt eher mehr Informationen. Das finde ich recht interessant und habe mir deswegen damals auch einen 21:9 geholt. Denn ich will nur einen Monitor auf den Schreibtisch haben, falls ich damit mal was Produktives mache gibt mir ein 16:9 Monitor aber zu wenig Arbeitsfläche.

Wäre halt kein Upgrade für mich. Meine RTX 2070 Super OC ist knapp auf 2080 Niveau und die neuen AMD GPUs dürften mir hier zu wenig stark sein um ein deutliches Upgrade zu erhalten. AMD wird es eher über den Preis regeln. Aber langfristig, will ich auch ein komplettes AMD System.
Verglichen mit deiner 2070 wirst du recht habe, aber ich komme dann ja von eine 1080ti. Da sollte ich dann Performance Mässig schon etwas spüren bei der nächsten ATI/AMD GPU Generation.


Was hast du für einen Monitor?
LG 34UC98-W der 10Bit, 75hz und eben 3440 x 1440 Pixel kann.


Also wenn du nen 5K 21:9 Monitor hast und auf fps gehst macht das alles sehr wenig Sinn. Da müsste ich halt auch noch Wissen was du zockst usw. Aber das klingt alles etwas nach Halbwissen von Aussen betrachtet. Vor allem gibt es keinen 5K Monitor mit mehr als 60 Hz.
Ich schrieb nie das ich einen 5K habe. Ich schrieb das ich mich anfangs geärgert habe, als ich meinen Monitor gekauft habe. Denn kurz darauf kam der 21:9 5K von LG, jedoch war mein Ärger nur von kurzer Dauer, da ich eben bemerkt habe dass die 1080ti nicht mal bei 3440x1440 immer alle Details an und auf Ultra sein können.



Spieleentwickler entwickeln eigentlich immer die maximalen Settings usw. für die nächste Konsolengeneration.
Das höre ich zwar immer wieder und stelle für mich immer wieder fest dass dies nicht stimmen kann. Denn auch wenn die Spiele auf einer PS4 oder Xbox One super aussehen, das gleiche Spiel am PC schaut noch mal deutlich besser aus. Vorausgesetzt es wird auch wirklich alles eingeschaltet in den Settings. Klar könnte ich auch einfach die Settings so lassen, dass sie auf Spielkonsolen Niveau sind aber warum sollte ich das, wenn die Entwickler mir die Möglichkeit geben noch mal mehr rauszuholen. Und das wird auch bei der PS5 etc. nicht anders sein. Ist auch ziemlich logisch, eine High End GPU koste schon mal mehr als die ganze Konsole und dann ist noch nichts anderes Verbaut.

Ich habe zwar seit der ersten PS1 immer eine PlayStation daheim gehabt aber ich bin und bleibe beim Gaming einfach ein PCler und seit der PS3 hat sich das ganze noch mal deutlich mehr gezeigt. Denn die Coolen Konsolen Spiele wie es noch zu PS1 und PS2 Zeiten gab, gibt es nicht mehr auf den Konsolen kommt in Prinzip jedes Spiel was es auch auf den PC gibt. Ausgenommen die Exklusive Title aber die Interessieren mich persönlich oft nicht.



edit:
Wobei wir hier ziemlich von Topic nun abkommen aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe zwar seit der ersten PS1 immer eine PlayStation daheim gehabt aber ich bin und bleibe beim Gaming einfach ein PCler und seit der PS3 hat sich das ganze noch mal deutlich mehr gezeigt. Denn die Coolen Konsolen Spiele wie es noch zu PS1 und PS2 Zeiten gab, gibt es nicht mehr auf den Konsolen kommt in Prinzip jedes Spiel was es auch auf den PC gibt. Ausgenommen die Exklusive Title aber die Interessieren mich persönlich oft nicht.
Was meinst du denn mit coolen Konsolenspielen auf der PS1 und PS2 die es nicht mehr gibt? Müssen ja eigentlich auch Exklusivspiele sein denke ich mal.

Auf der PS4 gibt es so viele grandiose Exklusivtitel, die man einfach mal anspielen sollte um zu sehen wie gut sie sind.

Das wären meine Top 10 ohne richtige Reihenfolge:

1.) Last of Us Remastered / 2
2.) Detroit Become human (Zeitexklusiv ca 2 Jahre)
3.) Spider Man
4.) Uncharted 4
5.) Horizon Zero Dawn
6.) Death Stranding (Zeitexklusiv ca 1 Jahr)
7.) GT Sport
8.) Ghost of Tsushima ok das kommt erst im Juli)
9.) God of War
10.) NHL Reihe (Konsolen Exklusiv also Xbox One und PS4) bzw. Rockstar Spiele die meist Konsolenexklusiv sind für 12 Monate oder länger

so werde später mal mein Setup senden um zurück zum Topic zu kommen. ;)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hab mir wegen der Corona-Krise Mitte März zuhause einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet. Der besteht aus zwei Samsung S27H850, die ich über mein privates Surface Book 2 und mein Firmennotebook Lenovo Yoga 370 per USB-C in einer MST Daisy Chain jeweils mit WQHD-Auflösung und 60 Hz ansteuere. Zudem bediene ich beide Rechner mit einer Logitch MX Keys Tastatur samt MX Master 3 Maus, die an einem der Monitore per Unifying-Adapter angeschlossen sind. So habe ich auf dem Schreibtisch nur ein einziges Kabel liegen, da die Notebooks dann auch per USB-C geladen werden und ihre Daten per WLAN mit dem lokalen Netz austauschen.

Der Schreibtisch ist übrignes elektrisch höhenverstellbar. Damit die Höhenverstellung etwas bequemer geht, habe ich sie in meine HomeMatic eingebunden und steuere sie per Siri über meine Apple Watch.

Gibt es dazu ein Bild?
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Mein aktueller Schreibtisch:D
 

Anhänge

  • IMG_3188.jpeg
    IMG_3188.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_3191.jpeg
    IMG_3191.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 205

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So auch mal mein Schreibtisch. Nicht so aufgeräumt wie bei euch.
123157a8a03e0ced3cb35d9b2a277773.jpg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Genau das meinte ich. Das sieht mal ordentlich aus. Nicht als wärs n Foto für den Möbelkatalog ;D
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Hier ist der Link ok .. vielleicht versuchst Du es heute nochmal?!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich glaub bei den meisten sieht das nur fürs Foto so aus. Schema: "Ich hab den Schreibtisch aufgeräumt, mal n Foto fürs Forum machen.".

Ja hahaha irgendwas liegt immer rum und meistens nutze ich auch nur 2 Monitore und den 3ten für Kunden Mac's oder wenn ich was Repariere... aber dann fährt eh alles mögliche aufm Tisch rum 😅

Displays sind jetzt da und ich hab immernoch nichts gebastelt... provisorisch auf dem Subwoofer platziert aber das schon echt geil so

Anhang anzeigen 166030

Hab jetzt einiges probiert mit VESA 100x100 Tischhaltern und Adbater auf benötigtes VESA 200x200... aber keine Lösung hat mir so wirklich gefallen bzw hat überhaupt die Position gehalten bei dem gewicht von fast 20kg.....
Wandmontage kam auch nicht in Frage (ca 90cm von der Rückwand entfernt)

Hab mir letztendlich zwei Ausleger Links und rechts gebastelt... (musste mein Tisch nicht durchlöchern Loch war schon da)
Ist jetzt Stabil und steht nicht mehr auf den Subwoofern


IMG_7572 Kopie.jpg