Zeigt her eure iPhone-Homescreens

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Machen die vielen Foto Platzhalter wirklich Sinn?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Viel Arbeit, aber man kann auch über Kurzbefehle jedes Foto der Wahl als Appbild nehmen. Dann kommt man auch auf so wine Farbpalette.

Jedoch geht vor Öffnen der App immer der Umweg auf die Kurzbefehleseite.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Optisch sehr schön. Gibt auch tonnenweise weitere Beispiele auf Twitter und Reddit mit diesen Farbthemen.
Von der Bedienung her aber ein Graus. :D

(Aus meiner Sichtweise :p )

Bin gespannt ob da noch n paar sinnvollere Widgets kommen, damit man so n Ding auf Seite 1 pflastern kann. Bisher ist das alles recht unbeeindruckend vom Nutzen her.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Gar nicht mein Ding, viel zu verspielt und zu kindisch.
Zum Glück aber lässt sich über Geschmack nicht streiten.:D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Einfach überlesen, gibt halt Leute, die sind selbst beim iPhone homescreen, spießig :D

Ich finde den Ansatz interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Papa_Baer

sunilbhaiya72

Erdapfel
Registriert
20.09.20
Beiträge
0
Ich werd mal gucken ob ichs rausfinde und schreibe ggf. die Antwort in wenigen Minuten hier hin :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Die App-Mediathek gefällt mir auch gut. Sehr viel gelungener als vorher finde ich auch die Titelansicht in der Musik.App, die jetzt Full Screen und mit einem farbigen Hintergrund versehen ist.

Den Rest der optischen Veränderungen gefällt mir eigentlich nicht. Die schmalere Form von App-Ordner, Widgets, die dreimal so groß sind für praktisch den gleichen Informationsgehalt oder Widgets auf den Homescreens. Für mich funktioniert das alles nicht.

Meinen Homescreen kann ich leider im Moment nicht posten, da ich aktuell kein eigenes Bild als Hintergrund verwende. Aber ich habe eh nur einen und der ist leer. Alle Apps, die ich regelmäßig brauche (sind wenige), habe ich in Ordnern im Dock und den Rest rufe ich jetzt über die App-Mediathek (oder die Suche) auf.
 

Mitglied 105235

Gast
Durch die App-Mediathek habe ich auf 2 Screens Reduzieren können und bin damit sehr zufrieden.

die App-Mediathek hätte ich auch gerne am iPad.
Die ist schon ein guter Anfang, würde es aber besser finden wenn sie immer so aussieht als wenn man die Suche in Ihr nutzt (also die Alphabetische Sortierung). Diese Ordner, brauche ich persönlich da nicht. Wenn das so kommen würde, würde ich mich vermutlich so gut wie von allen Ordner und Apps auf den Homescreen trennen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Durch die App-Mediathek habe ich auf 2 Screens Reduzieren können und bin damit sehr zufrieden.

die App-Mediathek hätte ich auch gerne am iPad.
Ich habe schon immer nur 2 Seiten mit Apps. Auf der ersten liegen die Apps so und auf der zweiten in Ordner sortiert. Die App Mediathek bringt mir irgendwie keine Vorteile da alles schön sortiert ist so wie ich es haben möchte und nicht so wie es mir jemand vorgibt.

Ich würde es nur schön finden wenn die Ordner sich wie Ordner aus der App Mediathek verhalten würden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kannst Du bitte kurz den Unterschied erläutern.
In einen normalen Ordner auf dem Homescreen passen pro Seite nur 9 Apps.

In einen Ordner aus der App Mediathek passen deutlich mehr Apps auf den Screen.
Und man wechselt nicht die Seite wie im Ordner sondern scrollt dort.

Normaler Ordner auf dem Homescreen:
IMG_4444.PNG
Ordner der App Mediathek:
IMG_9441.PNG
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
In einen Ordner aus der App Mediathek passen deutlich mehr Apps auf den Screen.

...und wenn man ohne den Ordner zu öffnen auf eines der groß dargestellten App-Icons tippt, dann wird direkt diese App gestartet und nicht der Ordner geöffnet. Sprich, Ordner in der App-Mediathek, die so wenige Apps enthalten, dass es gar keine klein dargestellten App-Icons gibt, lassen sich gar nicht öffnen.

Das macht das Starten mancher Apps aus der Mediathek heraus zwar schneller, ist aber dennoch ungewohnt, weil es sich nicht wie ein selbst erstellter Ordner verhält.


Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich die neue Titelansicht in der Musik.app gelobt habe... bei den Podcasts, die praktisch die gleiche Ansicht haben, wurde das Layout nicht aktualisiert und ist wie vorher nur ein großes Overlay... o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
ezgif.com-gif-maker.gif

Das ist der einzige Homescreen. Der Rest wird über die Suche gestartet.
Widegts werden ansonsten noch im Widgetbereich genutzt.

IMG_7848.JPEG