• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure iPhone-Homescreens

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
44d73fc46c1f336b22f9c6ae9e33d033.png

Weißt du ob man bei dem Widgy Widget irgendwo einstellen kann dass bei nem Tap der Kalender geöffnet wird und nicht die Widgy App?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hab´s probiert, aber irgendwie checke ich das nicht.

Ganz einfach...
Erst die App laden, dann beim zweiten Link das komplette dort genannte Script per Hand kopieren (umständlich wegen scrollen, aber geht), dann in die App, oben aufs Plus drücken und dort den Text (also das kopierte Script) einfügen - fertig ist dat Ding...

Dann nur noch den Homebildschirm wackeln lassen, Scriptable auswählen - dann (einfachste Methode mMn) Widget lange drücken - Widget bearbeiten und im obersten Punkt dein erstelltes Script auswählen...

Edit:
Ok, der zweite Link zeigt nur die Übersicht mehrerer Widgets die man erstellen kann - hier nen direkter Link zur Scriptseite :)

 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Einen Refresh gibt‘s aber auch mit Scriptable nur alle 15 Minuten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
OK, habs hinbekommen. Nur erscheint jetzt immer "Daten konnten nicht geladen werden"...obwohl es einmal kurz funktiniert hat.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Für euch zur freien Verfügung mal drei schnell erstellte Hintergründe.

BA91B7E3-08AE-4AF9-8A84-17D1471CB4DA.jpeg 789A712D-69F8-41E5-A251-7DD46204428B.jpeg A11C1B3A-19A8-4D2D-91DD-A44B8B30E06A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich brauche mein Screen nicht zeigen. Verwende nur Standard-Widgets und meine Hintergründe sind Schwarz. Das hat den Grund, dass es energiesparender ist, einfach gut aussieht, und bei StarTrek sind die icons und Schriften auch immer auf schwarzem Hintergrund 😉

allerdings könnte ich mir vorstellen 1-2 Fotos als widget zu platzieren. Hat jemand Tipps wie ich das machen kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Danke. Muss ich mir Widgy wohl mal etwas näher ansehen, was? ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Ich mache gerade ein total verrücktes Experiment. Ich habe auf meine ganzen Seiten die Apps vom Bildschirm verbannt und habe nur noch Siri Vorschläge als Widgets auf dem Homescreen.

Bisher sah das so aus:

fullsizeoutput_6b96.jpeg

Jetzt habe ich nur noch die Siri-Vorschläge auf einer Seite. Alle Widgets auf einer Seite füllen sich mit verschiedenen Apps. Total verrückt, das Ganze.

Dabei werden drei Widgets untereinander auf dem Homescreen platziert. Diese füllen sich dann im Gebrauch mit den jehweilig meistgenutzten Apps.

fullsizeoutput_6c4f.jpeg

fullsizeoutput_6c3a.jpeg

Die Widgets sind nur zum Testen vorhanden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sowas benötige.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348