1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zeigt her Eure Festival-Bändchen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonni4000, 17.08.08.

1. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Huhu,

Am Mittwoch hab ich mein allererstes Festival-Bändchen bekommen. Ich war aufm Summer Breeze in Dinkelsbühl (Zweitgrößtes Metal-Festival in Deutschland).

Hier könnt ihr Bilder von euren Unterarmen zeigen und kurz erklären von wann und wo das Bändchen ist.

So dann mach ich mal den Anfang:

-Summer Breeze in Dinkelsbühl von 13.-16. August 2008
    -Waldbrand Festival 27.-28.6. 2008 (Da war ich allerdings nicht. Hab das Bändchen aufm Breeze geschenkt bekommen)

2. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

Moin,

:)

mfg
    Jimbo

bene12 gefällt das.
  3. bene12

bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Musste die ganzen Bändchen aus beruflichen Hygienegründen abmachen *heul*...

4. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Was bringen die Dinger?
    Je mehr Bändchen, desto länger der Johannes?

o_O;)

5. tbo007

tbo007 Empire

Nicht, ganz. Es ist ein Messgrad für die Taubheit des Trägers :-D

6. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Ich versteh es auch nicht... o_O

Westbär gefällt das.
  7. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

möglicherweise, ist aber unwahrscheinlich...

8. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Hier für die Leute die keine Ahnung von Festivals und den dazugehörigen Bändchen haben:

Quelle: http://ahojohnebrause.de/festivalbandchen/

9. WiikCore

WiikCore Auralia

Wacken 2007 02. - 04.08.07
    Rock am Ring 2008 06. - 08.06.08
    Wacken 2008 31.07 - 02.08.08

Und Wacken ist wirklich um Klassen besser als Rock am Ring. Dort sind alle Leute freundlich und es ist eine einzige Party. Bei Rock am RIng will jeder nur noch weiter nach vorne und prügelt dafür auch gerne. Musste 3 mal zum Sani-Zelt und einmal war ich kurz davor ins Krankenhaus zu müssen.

Deswegen Wacken immer wieder =)
    Rain or Shine :D

10. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Will auch hin... aber 700 Km :(

11. WiikCore

WiikCore Auralia

Ich wohn nur knapp 40km von Wacken weg :D
    Aber auch wenn es 700 km wären, würde ich hinfahren. So eine Stimmung hab ich noch nirgends erlebt und vor allen Dingen sind 99% der Leute super friedliche und freundlich. Alle laden dich ein was mit ihnen zu trinken. Und das Festival ist auch super organisiert. Es gibt fast durchgehend Bands die einen ( zumindest mich ) interessieren und falls nicht, ist das Zelt (meist) auch nicht weit. Dieses Jahr mussten wir nur 4 Minuten gehen und standen vor den Bühnen.
    Nur leider wird es immer voller dort. Aber bei 5 Bühnen verteilt sich das doch ganz gut.

12. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Jop genauso ist es in Dinkelsbühl auch ;)
    Nur eben dass da offiziell "nur" 25000 Leute sind. Laut den Securitiy-Leuten warn aber 32000 Leute da :)

13. WiikCore

WiikCore Auralia

Also in Wacken waren es gute 80.000 Leute. Plus den einen oder anderen Dorfbewohner die aber auch alle super nett sind :D

Das Summer Breeze werd ich mir nächstes Jahr vielleicht auch mal anschauen.

Hast du Heaven Shall Burn dort gesehen?
    Die waren letztes Jahr so gut auf dem Wacken. Kann man auch auf der Iconoclast DVD sehen. Circle Pit mit 30.000 Leuten ist schon spassig :D

14. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Ich war nur bei meiner Lieblingsband (Eluveitie), bei Korpiklaani und bei 2 kleineren Bands.
    Bei Six Feet Under und Endstille hab ich nur bisschen neben dem Konzertgelände angehört weil da hatte ich keine Lust drauf ^^

Übrigens:
    Am Donnerstag warn wir live im TV... (Also ich sitz halt da mit meiner Bierdose rum)
    Ab der 12ten Minute Bericht über uns ;)
    http://www.br-online.de/bayerisches.../sendung-video-donnerstag-ID1217582428024.xml

15. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Mein Bändchen ist leider dank Dusche und Duschgel mit der Zeit zerbröselt :( War vom Onkelz Abschiedskonzert am Lausitzring :-c Nur mein Parkplatz-Aufkleber am Auto hat es länger überlebt :p

16. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

Moin,

Wacken wollte ich schon immer mal fahren. Jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu gehabt.

Mittlerweile finde ich die ganz großen Festivals wie z.B: Novarock (mit rund 160.000 Besuchern) zu groß.
    Auf kleineren finde ich ist die gesamte Atmosphäre lockerer, vor allem findet man sein Zelt wieder schneller.

Novarock dieses Jahr habe ich unser Zelt nie gefunden erst als es hell wurde hab ich es wieder entdeckt.

Werde mit Ende des Jahres meine Kollektion an Bändchen runterschneiden (Danke einer blöden Wette :D ) jedoch bin ich auch froh, nach einer Weile gehen einen diese Bändchen mächtig aufn Arsch. :D

mfg
    Jimbo

17. Todesengel

Todesengel Fießers Erstling

Ich war dieses Jahr auch auf'm Wacken. War sau geil und wir sind von frankfurt (Main) aus hochgefahren also auch etwas über 600 km und das alles zu viert in nem Ford Ka zusammen mit fünf paletten Bier, eine palette ravioli und sonstiges proviant sowie Gepäck^^

Anhänge:

18. Rabbit

Rabbit Antonowka

hab meine bändchen nichtmehr am arm aber ich war rock im park 2006 und 2008. Ich werds mir nächstes jahr glaubich nichtmehr antun weil ich finde dass es sauschlecht organisiert ist, jeder security meint was anderes und will sich aufblasen, und dann werden für diese regenkondome die es für 25 cent im müller gibt auch noch 5 euro verlangt (habe gehört auf anderen festivals gibts die kostenlos).

19. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Rock am Ring 07 und 08.

Ich hoffe es werden noch mehr. Wacken steht auf jedenfall auch noch auf meiner To-Do-Liste :)

Anhänge:

20. WiikCore

WiikCore Auralia

Genau deswegen fand ich Rock am Ring auch schlecht. Der einzige fähige Mann war der etwas ältere Wächter vor unserem Zeltplatz. Mit dem konnte man sich gut unterhalten. Aber bei Rock am Ring wurde gegen unser Zelt gepisst, ich lag in der Sani mehrmals, der Boden ist viel zu hart und nur schotter. Ausserdem haben sich überall Leute geprügelt, etc.

In Wacken gibt es immer einen Full Metal Bag mit Regencape, Patches, Schreibern, Postkarten, einem Kondom und und und.

Diese Seite empfehlen