• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Eure Festival-Bändchen

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Huhu,

Am Mittwoch hab ich mein allererstes Festival-Bändchen bekommen. Ich war aufm Summer Breeze in Dinkelsbühl (Zweitgrößtes Metal-Festival in Deutschland).

Hier könnt ihr Bilder von euren Unterarmen zeigen und kurz erklären von wann und wo das Bändchen ist.

So dann mach ich mal den Anfang:

-Summer Breeze in Dinkelsbühl von 13.-16. August 2008
-Waldbrand Festival 27.-28.6. 2008 (Da war ich allerdings nicht. Hab das Bändchen aufm Breeze geschenkt bekommen)

34150338jz6.jpg
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Musste die ganzen Bändchen aus beruflichen Hygienegründen abmachen *heul*...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was bringen die Dinger?
Je mehr Bändchen, desto länger der Johannes?

o_O;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Was bringen die Dinger?
Je mehr Bändchen, desto länger der Johannes?

o_O;)


Hier für die Leute die keine Ahnung von Festivals und den dazugehörigen Bändchen haben:

Grund 1: Du warst da

So trivial es klingen mag: Du warst auf diesem Festival. Und du hast das Märtyrertum über dich ergehen lassen, welches damit verbunden ist. Du bist mehrere Stunden in einem vollgepackten Auto zum Gelände gefahren. Du hast dein Zelt im Regen aufgebaut und die Heringe in weichen Schlamm geschlagen. Du hast darin geschlafen, obwohl dir die Mittelstange durchgebrochen ist. Du hast dich mit Security-Beamten gestritten, ob du Sonnencreme mit aufs Gelände nehmen darfst. Du hast dich schlafen gelegt, während um dich
herum eine riesige Party tobte. Du hast dich in eine Unmenge von Leuten gedrängelt und stundenlang unter sengender Sonne gestanden, bis dir der Kreislauf weggesackt ist, um deine Bands zu sehen. Du bist, mit nichts als Turnschuhen bewehrt, durch knietiefen Schlamm gewatet, um dir einen Döner zu kaufen. Du bist morgens aufgestanden, hast dir die Zähne geputzt und danach um 9.00 Uhr morgens das erste Bier gezischt. Du hast sowieso mehr Bier getrunken, als in der restlichen Zeit des Jahres zusammengezählt.
Du hast eine Woche lang nichts anderes als Fertignudelsuppen aus dem Chinamarkt gegessen. Du hast eine Woche lang nicht geduscht. Es ist schwer, jemanden das Gefühl eines Festivals zu vermitteln, der nicht dabei gewesen ist. Auf einem Festival zu sein, bedeutet, für eine Zeitlang auf den Luxus zu verzichten, den man gewöhnt ist, und sich in eine Art Wildnis zu begeben, in der eigene Regeln herrschen und die eigenen Gesetzen unterliegt. Und so gesehen ist ein Festivalbländchen ein Orden, den man sich verdient
hat, und den man stolz am Handgelenk trägt.

Grund 2: Nicht nur du warst da

Du bist natürlich auch mit Freunden auf das Festival gefahren, die selbstverständlich auch ein Bändchen bekommen haben und es mit dem gleichen Stolz tragen. Und auch das macht einfach Spaß: Einen Blick auf das Handgelenk eines guten Freundes zu werfen und ein kleines Lächeln auf den Lippen wachsen zu sehen, weil man sich daran erinnert, was für eine geile Zeit man da verlebt hat. Davon abgesehen wird man verblüffend oft von Leuten angesprochen, die man gar nicht kennt, und mit denen man sich sonst nie unterhalten
hatte, nur, weil sie deine Bändchen gesehen haben: "Das war ne richtig geile Party, oder?"

Grund 3: Die Erinnerung

Es war einfach eine schöne Zeit. Egal, wie beschissen das Festival war, egal, wie oft deine Lieblingsband sich bei deinem Lieblingssong verspielt hat, du warst da und hast es miterlebt, du warst dabei und ein Teil davon. Und das fühlt sich gut an.

Quelle: http://ahojohnebrause.de/festivalbandchen/
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
foto398jj0.jpg


Wacken 2007 02. - 04.08.07
Rock am Ring 2008 06. - 08.06.08
Wacken 2008 31.07 - 02.08.08

Und Wacken ist wirklich um Klassen besser als Rock am Ring. Dort sind alle Leute freundlich und es ist eine einzige Party. Bei Rock am RIng will jeder nur noch weiter nach vorne und prügelt dafür auch gerne. Musste 3 mal zum Sani-Zelt und einmal war ich kurz davor ins Krankenhaus zu müssen.

Deswegen Wacken immer wieder =)
Rain or Shine :D
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich wohn nur knapp 40km von Wacken weg :D
Aber auch wenn es 700 km wären, würde ich hinfahren. So eine Stimmung hab ich noch nirgends erlebt und vor allen Dingen sind 99% der Leute super friedliche und freundlich. Alle laden dich ein was mit ihnen zu trinken. Und das Festival ist auch super organisiert. Es gibt fast durchgehend Bands die einen ( zumindest mich ) interessieren und falls nicht, ist das Zelt (meist) auch nicht weit. Dieses Jahr mussten wir nur 4 Minuten gehen und standen vor den Bühnen.
Nur leider wird es immer voller dort. Aber bei 5 Bühnen verteilt sich das doch ganz gut.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Jop genauso ist es in Dinkelsbühl auch ;)
Nur eben dass da offiziell "nur" 25000 Leute sind. Laut den Securitiy-Leuten warn aber 32000 Leute da :)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Also in Wacken waren es gute 80.000 Leute. Plus den einen oder anderen Dorfbewohner die aber auch alle super nett sind :D

Das Summer Breeze werd ich mir nächstes Jahr vielleicht auch mal anschauen.

Hast du Heaven Shall Burn dort gesehen?
Die waren letztes Jahr so gut auf dem Wacken. Kann man auch auf der Iconoclast DVD sehen. Circle Pit mit 30.000 Leuten ist schon spassig :D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich war nur bei meiner Lieblingsband (Eluveitie), bei Korpiklaani und bei 2 kleineren Bands.
Bei Six Feet Under und Endstille hab ich nur bisschen neben dem Konzertgelände angehört weil da hatte ich keine Lust drauf ^^

Übrigens:
Am Donnerstag warn wir live im TV... (Also ich sitz halt da mit meiner Bierdose rum)
Ab der 12ten Minute Bericht über uns ;)
http://www.br-online.de/bayerisches.../sendung-video-donnerstag-ID1217582428024.xml
 

Mitglied 25554

Gast
Mein Bändchen ist leider dank Dusche und Duschgel mit der Zeit zerbröselt :( War vom Onkelz Abschiedskonzert am Lausitzring :-c Nur mein Parkplatz-Aufkleber am Auto hat es länger überlebt :p
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

Wacken wollte ich schon immer mal fahren. Jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu gehabt.

Mittlerweile finde ich die ganz großen Festivals wie z.B: Novarock (mit rund 160.000 Besuchern) zu groß.
Auf kleineren finde ich ist die gesamte Atmosphäre lockerer, vor allem findet man sein Zelt wieder schneller.

Novarock dieses Jahr habe ich unser Zelt nie gefunden erst als es hell wurde hab ich es wieder entdeckt.

Werde mit Ende des Jahres meine Kollektion an Bändchen runterschneiden (Danke einer blöden Wette :D ) jedoch bin ich auch froh, nach einer Weile gehen einen diese Bändchen mächtig aufn Arsch. :D

mfg
Jimbo
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Ich war dieses Jahr auch auf'm Wacken. War sau geil und wir sind von frankfurt (Main) aus hochgefahren also auch etwas über 600 km und das alles zu viert in nem Ford Ka zusammen mit fünf paletten Bier, eine palette ravioli und sonstiges proviant sowie Gepäck^^
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 563

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hab meine bändchen nichtmehr am arm aber ich war rock im park 2006 und 2008. Ich werds mir nächstes jahr glaubich nichtmehr antun weil ich finde dass es sauschlecht organisiert ist, jeder security meint was anderes und will sich aufblasen, und dann werden für diese regenkondome die es für 25 cent im müller gibt auch noch 5 euro verlangt (habe gehört auf anderen festivals gibts die kostenlos).
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Rock am Ring 07 und 08.

Ich hoffe es werden noch mehr. Wacken steht auf jedenfall auch noch auf meiner To-Do-Liste :)
 

Anhänge

  • Foto 188.jpg
    Foto 188.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 604

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
hab meine bändchen nichtmehr am arm aber ich war rock im park 2006 und 2008. Ich werds mir nächstes jahr glaubich nichtmehr antun weil ich finde dass es sauschlecht organisiert ist, jeder security meint was anderes und will sich aufblasen, und dann werden für diese regenkondome die es für 25 cent im müller gibt auch noch 5 euro verlangt (habe gehört auf anderen festivals gibts die kostenlos).

Genau deswegen fand ich Rock am Ring auch schlecht. Der einzige fähige Mann war der etwas ältere Wächter vor unserem Zeltplatz. Mit dem konnte man sich gut unterhalten. Aber bei Rock am Ring wurde gegen unser Zelt gepisst, ich lag in der Sani mehrmals, der Boden ist viel zu hart und nur schotter. Ausserdem haben sich überall Leute geprügelt, etc.

In Wacken gibt es immer einen Full Metal Bag mit Regencape, Patches, Schreibern, Postkarten, einem Kondom und und und.