1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeigt her Eure Festival-Bändchen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonni4000, 17.08.08.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Huhu,

    Am Mittwoch hab ich mein allererstes Festival-Bändchen bekommen. Ich war aufm Summer Breeze in Dinkelsbühl (Zweitgrößtes Metal-Festival in Deutschland).

    Hier könnt ihr Bilder von euren Unterarmen zeigen und kurz erklären von wann und wo das Bändchen ist.

    So dann mach ich mal den Anfang:

    -Summer Breeze in Dinkelsbühl von 13.-16. August 2008
    -Waldbrand Festival 27.-28.6. 2008 (Da war ich allerdings nicht. Hab das Bändchen aufm Breeze geschenkt bekommen)

    [​IMG]
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,

    [​IMG]


    :)

    mfg
    Jimbo
     
    bene12 gefällt das.
  3. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Musste die ganzen Bändchen aus beruflichen Hygienegründen abmachen *heul*...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was bringen die Dinger?
    Je mehr Bändchen, desto länger der Johannes?

    o_O;)
     
  5. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Nicht, ganz. Es ist ein Messgrad für die Taubheit des Trägers :-D
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich versteh es auch nicht... o_O

    [​IMG]
     
    Westbär gefällt das.
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    möglicherweise, ist aber unwahrscheinlich...
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710

    Hier für die Leute die keine Ahnung von Festivals und den dazugehörigen Bändchen haben:

    Quelle: http://ahojohnebrause.de/festivalbandchen/
     
  9. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    [​IMG]

    Wacken 2007 02. - 04.08.07
    Rock am Ring 2008 06. - 08.06.08
    Wacken 2008 31.07 - 02.08.08

    Und Wacken ist wirklich um Klassen besser als Rock am Ring. Dort sind alle Leute freundlich und es ist eine einzige Party. Bei Rock am RIng will jeder nur noch weiter nach vorne und prügelt dafür auch gerne. Musste 3 mal zum Sani-Zelt und einmal war ich kurz davor ins Krankenhaus zu müssen.

    Deswegen Wacken immer wieder =)
    Rain or Shine :D
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Will auch hin... aber 700 Km :(
     
  11. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Ich wohn nur knapp 40km von Wacken weg :D
    Aber auch wenn es 700 km wären, würde ich hinfahren. So eine Stimmung hab ich noch nirgends erlebt und vor allen Dingen sind 99% der Leute super friedliche und freundlich. Alle laden dich ein was mit ihnen zu trinken. Und das Festival ist auch super organisiert. Es gibt fast durchgehend Bands die einen ( zumindest mich ) interessieren und falls nicht, ist das Zelt (meist) auch nicht weit. Dieses Jahr mussten wir nur 4 Minuten gehen und standen vor den Bühnen.
    Nur leider wird es immer voller dort. Aber bei 5 Bühnen verteilt sich das doch ganz gut.
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Jop genauso ist es in Dinkelsbühl auch ;)
    Nur eben dass da offiziell "nur" 25000 Leute sind. Laut den Securitiy-Leuten warn aber 32000 Leute da :)
     
  13. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Also in Wacken waren es gute 80.000 Leute. Plus den einen oder anderen Dorfbewohner die aber auch alle super nett sind :D

    Das Summer Breeze werd ich mir nächstes Jahr vielleicht auch mal anschauen.

    Hast du Heaven Shall Burn dort gesehen?
    Die waren letztes Jahr so gut auf dem Wacken. Kann man auch auf der Iconoclast DVD sehen. Circle Pit mit 30.000 Leuten ist schon spassig :D
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich war nur bei meiner Lieblingsband (Eluveitie), bei Korpiklaani und bei 2 kleineren Bands.
    Bei Six Feet Under und Endstille hab ich nur bisschen neben dem Konzertgelände angehört weil da hatte ich keine Lust drauf ^^

    Übrigens:
    Am Donnerstag warn wir live im TV... (Also ich sitz halt da mit meiner Bierdose rum)
    Ab der 12ten Minute Bericht über uns ;)
    http://www.br-online.de/bayerisches.../sendung-video-donnerstag-ID1217582428024.xml
     
  15. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Mein Bändchen ist leider dank Dusche und Duschgel mit der Zeit zerbröselt :( War vom Onkelz Abschiedskonzert am Lausitzring :-c Nur mein Parkplatz-Aufkleber am Auto hat es länger überlebt :p
     
  16. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,

    Wacken wollte ich schon immer mal fahren. Jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu gehabt.

    Mittlerweile finde ich die ganz großen Festivals wie z.B: Novarock (mit rund 160.000 Besuchern) zu groß.
    Auf kleineren finde ich ist die gesamte Atmosphäre lockerer, vor allem findet man sein Zelt wieder schneller.

    Novarock dieses Jahr habe ich unser Zelt nie gefunden erst als es hell wurde hab ich es wieder entdeckt.

    Werde mit Ende des Jahres meine Kollektion an Bändchen runterschneiden (Danke einer blöden Wette :D ) jedoch bin ich auch froh, nach einer Weile gehen einen diese Bändchen mächtig aufn Arsch. :D

    mfg
    Jimbo
     
  17. Todesengel

    Todesengel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    129
    Ich war dieses Jahr auch auf'm Wacken. War sau geil und wir sind von frankfurt (Main) aus hochgefahren also auch etwas über 600 km und das alles zu viert in nem Ford Ka zusammen mit fünf paletten Bier, eine palette ravioli und sonstiges proviant sowie Gepäck^^
     

    Anhänge:

  18. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hab meine bändchen nichtmehr am arm aber ich war rock im park 2006 und 2008. Ich werds mir nächstes jahr glaubich nichtmehr antun weil ich finde dass es sauschlecht organisiert ist, jeder security meint was anderes und will sich aufblasen, und dann werden für diese regenkondome die es für 25 cent im müller gibt auch noch 5 euro verlangt (habe gehört auf anderen festivals gibts die kostenlos).
     
  19. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Rock am Ring 07 und 08.

    Ich hoffe es werden noch mehr. Wacken steht auf jedenfall auch noch auf meiner To-Do-Liste :)
     

    Anhänge:

  20. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Genau deswegen fand ich Rock am Ring auch schlecht. Der einzige fähige Mann war der etwas ältere Wächter vor unserem Zeltplatz. Mit dem konnte man sich gut unterhalten. Aber bei Rock am Ring wurde gegen unser Zelt gepisst, ich lag in der Sani mehrmals, der Boden ist viel zu hart und nur schotter. Ausserdem haben sich überall Leute geprügelt, etc.

    In Wacken gibt es immer einen Full Metal Bag mit Regencape, Patches, Schreibern, Postkarten, einem Kondom und und und.
     

Diese Seite empfehlen