• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her eure Fernsehecke

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab keinen HD-Reciever.Gucke nicht so viel TV,lieber einen Film auf DVD oder Blu-Ray oder hoffentlich bald über iTunes.Deswegen langt mir DVB-T über meinen MacMini.Guck mal auf Hifi-forum.de.Da kann man dir besser weiter helfen.
Meiner Meinung lohnt sich noch kein HD-Reciever,da die Auswahl mehr als mager ist.
Gruß


Achso. Die Auswahl ist tatsächlich mehr als dünn, da hast du recht. Deswegen schwanke ich noch zwischen HD-Receiver und nem einfachen Digital-Receiver.

schnelle frage, schnelle antwort: topfield 5500pvr

Danke für den Tipp. Ne Festplatte bräuchte das Gerät eigentlich nicht. Ich habe, wenn ich mich für einen HD-Receiver entscheiden würde, an die Kathrein UFS 910 gedacht.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Meine persönliche Meinung ist das es 2010 erst richtig los geht,wenn die öffentlich rechtlichen mit HDTV loslegen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hier ist mein gemütliches Wohnzimmer
 

Anhänge

  • photo1234006857134.jpg
    photo1234006857134.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 492

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also vermutlich interessiert es keinen, aber mir stellt sich immer eine Frage, wenn ich solche Ausstattungen sehe: Wo liegen eigentlich Eure Prioritäten?

Ich meine, viele (natürlich nicht alle) haben keinen Goldesel zur Hand, von daher müssen sie mit ihrem Geld haushalten. Und da wundert es mich, dass auf der wenn-ich-mal-etwas-Geld-habe-kaufe-ich-mir-…-Liste der Fernseher und irgendwelche Konsolen so weit vorne kommen/kamen. Sonst hättet ihr diese Sachen ja nicht, sondern würdet noch drauf sparen, gell?!

Ich meine, möglicherweise ist mein Horizont zu beschränkt, aber ich sehe in einer Fotokamera oder einem iMac mit Vollausstattung einfach den höheren ideellen Wert und auch den höheren Unterhaltungswert als in einem schnöden Fernseher, so groß selbiger auch sein mag.

Oder habt ihr schon alles an technischem Spielzeug, was ihr Euch wünscht, plus ein ausreichend großes Sparpolster? In dem Fall wüsste ich dann gerne, was ich falsch gemacht hab … ;)

Ergänzend bleibt zu sagen, dass dieser Post nicht Ausdruck von Neid sein soll, sondern eine Frage nach den Beweggründen.
Und bevor die Frage nach meiner Ausstattung kommt: kein Fernseher, keine Konsole, nur ein 2 Jahre altes MacBook mit DVB-T-Stick. Auf den iMac und die Kamera spare ich gerade!

Naja, vielleicht finden manche es eben schön einen tollen Fernseher zu haben, der besser ist als ein 1000 Euro Modell aus dem MM oder als ein iMac mit DVBT Stick (mich eingeschlossen). Jedem das seine.

Und wie du schon sagtest, manche haben eben schon alles was sie sich wünschen ;) :D

Vielleicht hast du auch einfahc nur den falschen Beruf gewählt?!

Und ich habe auch keine Konsole, oder ein Dolby System.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Meine persönliche Meinung ist das es 2010 erst richtig los geht,wenn die öffentlich rechtlichen mit HDTV loslegen.

Sehe ich auch so, die privaten haben die Technik ja sogar schon, senden aber nicht, weil es zu wenige Abnehmer gibt (bis auf Premiere, die verlangen aber Gebühren). Wollte mir schon einmal den Festplattenreceiver von TechniSat kaufen, aber der ist mir zu teuer und zu alt, den gibt es ja schon seit bestimmt zwei Jahren und ich würde mich ärgern wenn ich ihn nicht einmal richtig benutzen kann und etwas neues raus kommt.
Stimmt es das man den an den Mac anschließen kann und das er Filme in HD aufzeichnen kann, ich war der Meinung das dies bei HD-TV durch eine technische Sperre nicht möglich ist, aber der Verkäufer im Media Markt (ja, tatsächlich!) schien zu wissen wovon er redet.

Also TechniSat wird es bestimmt wieder, ich habe jetzt einen digital-Receiver von denen und der ist göttlich!
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Stimmt es das man den an den Mac anschließen kann und das er Filme in HD aufzeichnen kann, ich war der Meinung das dies bei HD-TV durch eine technische Sperre nicht möglich ist, aber der Verkäufer im Media Markt (ja, tatsächlich!) schien zu wissen wovon er redet.

Soweit ich weiß ist das Aufzeichnen bei Premiere nicht möglich,weil die eine Sperre drin haben.Alles andere kannst du aufnehmen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
So sieht's bei mir aus:

IMG_0066.JPG
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
(…)Und wie du schon sagtest, manche haben eben schon alles was sie sich wünschen ;) :D

Vielleicht hast du auch einfahc nur den falschen Beruf gewählt?!(…)

Na herzlichen Glückwunsch! ;)


Mein Beruf: Student. Seit 2006. Bis 2013. Mist*. o_O

*Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt finanzielle Möglichkeiten, ich bin mit meinem Studiengang zufrieden.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schon heftig was die Leute alles online stellen... Fernsehecke, Lebenslauf, Vorlieben, Persönlichkeiten usw. krass wie leichtsinnig Menschen geworden sind durch das Internet.

Außerdem was bringt es zu wissen wie der andere die Fernsehecke usw eingerichtet hat. Langeweile? naja du bist deutschland *g*
;) nur mal meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
schon heftig was die Leute alles online stellen... Fernsehecke, Lebenslauf, Vorlieben, Persönlichkeiten usw. krass wie leichtsinnig Menschen geworden sind durch das Internet.

Außerdem was bringt es zu wissen wie der andere die Fernsehecke usw eingerichtet hat. Langeweile? naja du bist deutschland *g*
;) nur mal meine Meinung

Was ich schlimmer finde ist, dass einige hier bei dem Titel "Lokalisierung im Neuen OSX implementiert" schreien wie "geeeiiiiiilllll" das doch ist...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
schon heftig was die Leute alles online stellen... Fernsehecke, Lebenslauf, Vorlieben, Persönlichkeiten usw. krass wie leichtsinnig Menschen geworden sind durch das Internet.

Außerdem was bringt es zu wissen wie der andere die Fernsehecke usw eingerichtet hat. Langeweile? naja du bist deutschland *g*
;) nur mal meine Meinung

OHHH, die bösen Einbrecher wissen jetzt, wie meine Fernsehecke ausschaut... Ich werde sofort morgen überfallen, weil man daraus natürlich auch gleich auf meinen Wohnort schließen kann. *schauder*

Und manchmal kann (muss) man seine Meinung auch einfach mal für sich behalten.
 
  • Like
Reaktionen: plot

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
schon heftig was die Leute alles online stellen... Fernsehecke, Lebenslauf, Vorlieben, Persönlichkeiten usw. krass wie leichtsinnig Menschen geworden sind durch das Internet.

Außerdem was bringt es zu wissen wie der andere die Fernsehecke usw eingerichtet hat. Langeweile? naja du bist deutschland *g*
;) nur mal meine Meinung

Na und? Stört es dich.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
OHHH, die bösen Einbrecher wissen jetzt, wie meine Fernsehecke ausschaut... Ich werde sofort morgen überfallen, weil man daraus natürlich auch gleich auf meinen Wohnort schließen kann. *schauder*

Und manchmal kann (muss) man seine Meinung auch einfach mal für sich behalten.

jep zum beispiel deine,.... oder richtig lesen. habe ne etwas von Einbrechern oder sonst was gesagt. nur wie hoffe die Leute sind und alles zeigen. und mich das wundert, ist meine meinung und die darf man wohl auch sagen in nem Forum oder ;)