1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Abos!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 02.11.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Der Hang zum Exhibitionismus der AT-User ist ja hier unverkennbar. Logische Konsequenz davon ist, einen weiteren Offenbarungsthread einzurichten. Diesmal geht es um die Abonnierten RSS-Feed. Welche habt ihr so? Hier meine:

    [​IMG]

    Salve,
    Simon
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Meine: AT, CNN.com, Apple Hot News, derstandard.at, MacOSXHints.com, MacTechNews.de
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, ich poste meine 237 Feeds hier nicht. :) Ein OPML Attachment wäre allerdings eine nette Idee, dann könnten andere geschätze Leserinnen und Leser die geposteten Feeds auch gleich selbst abonnieren.
    Gruß Pepi
     
  4. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    237 sind es noch nicht, aber dann würde ich auch gar nicht mehr zum Arbeiten kommen.
     

    Anhänge:

  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Welches Tool verwendest du zum RSS-readen?

    Edit: OK, habs schon entdeckt. Verdammt, wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil...
     
  6. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich oute mich an dieser Stelle als RSS-Totalverweigerer. :p
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Schliesse mich an ;)
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich fühl mich manchmal völlig sinnentleert, wenn ich nicht manuell die Newsseiten in 10 tabs aufrufen und kurz überfliegen kann. RSS ist sehr sinnvoll und ich nutze es auch, erwische mich aber trotzdem dabei, ohne eigentlichen Grund zahlreiche Seiten am Tag 10 mal aufzurufen... ggg
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Das ist aber schade. Bedeutet ja im Prinzip dann auch, dass ihr Podcast Totalverweigerer seid. o_O
     
  11. t3ddy

    t3ddy Gast

    Dito! :)
     
  12. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Stimmt, bei mir jedenfalls - wobei ich Podcasts im Gegensatz zu RSS nicht bewußt verweigere. Aus irgend einem Grund ist das Medium für mich nicht sexy genug um einen Platz in meinem zur Verfügung stehendem Zeitrahmen zu erhalten.
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Wobei Podcasting ja auf den Trend der "Vergleichzeitigung" aufsetzt - ob Mensch es jetzt gut oder schlecht heissen mag - und einem die Möglichkeit geben soll, noch mehr Medien zu konsumieren, während etwas anderes gemacht wird.

    Wir sind voll auf dem Weg zur Mutlitasking-Gesellschaft... o_O

    Salute,
    Simon
    ...der Bewußt einen Videocast anbietet, damit Mensch nix nebeher machen kann d-:
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nicht unbedingt. Ich z.B. gehoere auch zu den RSS-Verweigerern, surfe aber recht oft "zu Fuss" zu iSightseeing.de.
     
    #14 Peter Maurer, 02.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.06
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Jenau, so mach ick det ooch...
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich meine 38 auch nicht, aber:
    OPML? Bitteschoen, da findest Du auch mein OpenBC-Abo ;)
     

    Anhänge:

  17. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich schließe mich auch an! ;)


    Ich für meinen Teil schon, jo, einzig Happy Tree Friends hab ich abonniert.;)
     
  18. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    podcasts... nee, garnicht mein Ding, davon hab ich auch keinen.... ich hab auch mal gern "frei"!!! Ein Leben außerhalb von iPod und Netz... das hab ich mir in Australien angewöhnt, das wird jetzt weitergefahren! Auch wenn es hier bitterkalt und nass ist... uaaahhh!!! ;)
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nutze kein RSS
    habe es ausprobiert - ist mir zu wenig

    lieber Podcasts, AT oder Webseiten
     
  20. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hier sind meine.
    Waeren mehr, wenn sich bestimmte Webseitenbetreiber bereit erklaeren wuerden, einen Feed anzubieten. Als ob das so schwierig waere.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen