Zeigt her eure Abos!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Der Hang zum Exhibitionismus der AT-User ist ja hier unverkennbar. Logische Konsequenz davon ist, einen weiteren Offenbarungsthread einzurichten. Diesmal geht es um die Abonnierten RSS-Feed. Welche habt ihr so? Hier meine:

rss-abo.jpg


Salve,
Simon
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Meine: AT, CNN.com, Apple Hot News, derstandard.at, MacOSXHints.com, MacTechNews.de
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, ich poste meine 237 Feeds hier nicht. :) Ein OPML Attachment wäre allerdings eine nette Idee, dann könnten andere geschätze Leserinnen und Leser die geposteten Feeds auch gleich selbst abonnieren.
Gruß Pepi
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
237 sind es noch nicht, aber dann würde ich auch gar nicht mehr zum Arbeiten kommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 251

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
237 sind es noch nicht, aber dann würde ich auch gar nicht mehr zum Arbeiten kommen.
Welches Tool verwendest du zum RSS-readen?

Edit: OK, habs schon entdeckt. Verdammt, wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich oute mich an dieser Stelle als RSS-Totalverweigerer. :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich fühl mich manchmal völlig sinnentleert, wenn ich nicht manuell die Newsseiten in 10 tabs aufrufen und kurz überfliegen kann. RSS ist sehr sinnvoll und ich nutze es auch, erwische mich aber trotzdem dabei, ohne eigentlichen Grund zahlreiche Seiten am Tag 10 mal aufzurufen... ggg
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Moin, Moin,


Das ist aber schade. Bedeutet ja im Prinzip dann auch, dass ihr Podcast Totalverweigerer seid. o_O
Stimmt, bei mir jedenfalls - wobei ich Podcasts im Gegensatz zu RSS nicht bewußt verweigere. Aus irgend einem Grund ist das Medium für mich nicht sexy genug um einen Platz in meinem zur Verfügung stehendem Zeitrahmen zu erhalten.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..] Aus irgend einem Grund ist das Medium für mich nicht sexy genug um einen Platz in meinem zur Verfügung stehendem Zeitrahmen zu erhalten.
Wobei Podcasting ja auf den Trend der "Vergleichzeitigung" aufsetzt - ob Mensch es jetzt gut oder schlecht heissen mag - und einem die Möglichkeit geben soll, noch mehr Medien zu konsumieren, während etwas anderes gemacht wird.

Wir sind voll auf dem Weg zur Mutlitasking-Gesellschaft... o_O

Salute,
Simon
...der Bewußt einen Videocast anbietet, damit Mensch nix nebeher machen kann d-:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nein, ich poste meine 237 Feeds hier nicht. :)
Ich meine 38 auch nicht, aber:
Ein OPML Attachment wäre allerdings eine nette Idee, dann könnten andere geschätze Leserinnen und Leser die geposteten Feeds auch gleich selbst abonnieren.
OPML? Bitteschoen, da findest Du auch mein OpenBC-Abo ;)
 

Anhänge

  • subs.opml.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 56

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
podcasts... nee, garnicht mein Ding, davon hab ich auch keinen.... ich hab auch mal gern "frei"!!! Ein Leben außerhalb von iPod und Netz... das hab ich mir in Australien angewöhnt, das wird jetzt weitergefahren! Auch wenn es hier bitterkalt und nass ist... uaaahhh!!! ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nutze kein RSS
habe es ausprobiert - ist mir zu wenig

lieber Podcasts, AT oder Webseiten
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hier sind meine.
Waeren mehr, wenn sich bestimmte Webseitenbetreiber bereit erklaeren wuerden, einen Feed anzubieten. Als ob das so schwierig waere.
 

Anhänge

  • MySubscriptions.png
    MySubscriptions.png
    32,4 KB · Aufrufe: 108
  • MySubscriptions.opml.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 40