• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Gibt es außer Carrot noch eine Wetter App die eine Komplikation für die Infograph Watchfaces hat bei der die Regenwarscheinlichkeit so wie hier auf dem Bild links angezeigt wird?

Das kann ich ausprobieren. Ich glaube ich habe ohnehin alle brauchbaren Wetter Apps in meinem AppStore. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Das wäre super nett...

Bist du quasi auch ein Jäger und Sammler wie ich?
Auch so viele Apps installiert auf iPhone und watch?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Autowake war bei mir ein absoluter Reinfall. Es hat praktisch nie funktioniert mit dem wecken und ich habe mein Geld zurück bekommen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wäre super nett...

Bist du quasi auch ein Jäger und Sammler wie ich?
Auch so viele Apps installiert auf iPhone und watch?

Habe leider nichts brauchbares gefunden, was mit Infograph Modular kompatibel wäre.

Lediglich Weather Pro hat im alten Modular in der großen Komplikation in der Mitte eine Anzeige für die Regenwahrscheinlichkeit.

Hoffe da kommt noch ein Update.

Jäger und Sammler: Ich probiere gerne aus und mag gute Software. Auf der swatch hält sich das noch in Grenzen, auf dem Phone sind so 160/170 Apps installiert. Die werden nicht alle täglich benutzt, da sind aber so paar gute Tools dabei, die ich gerne auf dem Gerät habe, wenn ich sie dann das eine Mal im Jahr brauche. Sowas wie einen Dezibelmeter zB.

Und manches verteilt sich einfach auf verschiedene Apps, weil eine allein nicht alles bietet. Daher auch HealthView.

HealthView zeigt mir nämlich die Schritte an, die auch Apple Health getrackt hat. Ich habe auch Pedometer++, die App hat aber ihre eigene Zählweise.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Auf die Gefahr hin, dass es zu sehr OT wird (dann mach ich auch gern einen extra Strang):
Darf ich mich mal kurz und dreist zum Stichwort "HealthView" reinhängen? :innocent:

Nutzt zufällig jemand die Healthview-App auf 2 Watches, die abwechselnd getragen werden und hat auch Sync-Probleme?
Bei mir ist es so, dass beide Uhren (eine 3er und eine 4er) ihre Schritte brav an die Apple Aktivitäts- und Health-App melden. Von hier liest HealthView auf dem Phone auch alles akurat aus und stellt es in Summe (beider Uhren) richtig dar.
Gehe ich jetzt aber in die Watch-App bzw. Komplikation werden nur die Schritte der jeweiligen Uhr angezeigt, sprich, es wird nicht der Gesamtwert beider Uhren angezeigt sondern nur die Anzahl der jeweils mit der einzelnen Uhr gelaufenen Schritte / km.
Alle anderen Werte (Kcal, Trainingminuten, Stehstunden etc.) stimmen. Die Abweichung gibt es nur bei den gelaufenen Schritten / km. Feels like: Watch-App synct die Daten vom Phone nicht richtig ....

Alle möglichen Neustarts / Neuinstallationen oder nach den letzten OS-Updates hat nichts geholfen.

Leidensgenossen? Lösungen? Trost? o_O
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Habe leider nichts brauchbares gefunden, was mit Infograph Modular kompatibel wäre.

Lediglich Weather Pro hat im alten Modular in der großen Komplikation in der Mitte eine Anzeige für die Regenwahrscheinlichkeit.

Hoffe da kommt noch ein Update.

Jäger und Sammler: Ich probiere gerne aus und mag gute Software. Auf der swatch hält sich das noch in Grenzen, auf dem Phone sind so 160/170 Apps installiert. Die werden nicht alle täglich benutzt, da sind aber so paar gute Tools dabei, die ich gerne auf dem Gerät habe, wenn ich sie dann das eine Mal im Jahr brauche. Sowas wie einen Dezibelmeter zB.

Und manches verteilt sich einfach auf verschiedene Apps, weil eine allein nicht alles bietet. Daher auch HealthView.

HealthView zeigt mir nämlich die Schritte an, die auch Apple Health getrackt hat. Ich habe auch Pedometer++, die App hat aber ihre eigene Zählweise.

Sehr schade aber ich hatte es fast schon vermutet.
WeatherPro ist auch meine Nr. 1 Wetter App seit Anbeginn obwohl ich auch einige habe. Aber Updates sind da leider sehr rar...ok das wichtigste einer Wetter App machen sie ja sehr gut also warum updaten wegen einer Komplikation...
Leider gibt es die Regenwarn Apps nicht für die Apple Watch.

Lohnt sich Carrot allein des Wetters und dessen Genauigkeit wegens für das Geld?

Was ist das rechts unten für eine Komplikation in Deinem Schlafen Watchface?
 
Zuletzt bearbeitet:

oleee

Granny Smith
Registriert
11.02.19
Beiträge
12
Habt ihr Wetterfans mal Pflotsh SuperHD ausprobiert? Da gibts seit dem letzten Update eine Niederschlagswahrscheinlichkeit als Komplikation.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was ist das rechts unten für eine Komplikation in Deinem Schlafen Watchface?

Das ist HomeRun. Damit kann man HomeKit Szenen schalten. Die Buttons lassen sich in Größe, Farbe und Icon anpassen, sieht dann bei mir so aus:

apple_watch_44_black_steel.jpeg

Man kann über die Komplikation entweder die App öffnen, oder direkt eine bestimmte Szene aktivieren.

Habt ihr Wetterfans mal Pflotsh SuperHD ausprobiert? Da gibts seit dem letzten Update eine Niederschlagswahrscheinlichkeit als Komplikation.

Ach ja, die Apps die KachelmannWetter nutzen. Habe da die ECMWF App in Benutzung. SuperHD schaue ich mir gleich mal an. Danke für den Hinweis.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@kelevra
Ahja, dachte mir schon irgendeine HomeKit App. Von diesem Entwickler nutze ich schon HomePass zum Sichern der Codes für alle Geräte.
Für die HomeKit Szenen nutze ich bis jetzt die Apple Eigene App, allerdings stört mich auf der AppleWatch das man nicht sortieren kann und immer viel scrollen muss, außerdem findet man teilweise schlecht die Szene die man gerade will weil alles gleich aussieht und fast keine Icons zur Verfügung stehen.
HomeRun sieht schon sehr schick aus, auch die probiere ich mal aus auch wenn sie etwas teurer ist.

Ich sehe schon Du zahlst auch gerne etwas für Apps wenn sie es denn wert sind gell? Die meisten Deiner Empfehlungen hier sind alles Apps der gehobenen Preisklasse für AppStore Verhältnisse...

Noch mal zum Wetter da ich die Regenwarscheinlichkeit Anzeige sehr oft nutze und hier von RegenVorschau-RegenRadar wirklich begeistert bin was die Genauigkeit fast auf die Minute angeht:

Lohnt sich Carrot allein des Wetters wegen und dessen Genauigkeit sowie der Regenwarscheinlichkeits Anzeige als Komplikation für Infograph für das Geld?
 

oleee

Granny Smith
Registriert
11.02.19
Beiträge
12
Ob sich Carrot allein des Wetters wegen lohnt? Ein Regenschirm ist eine sinnvolle Investition hier in Norddeutschland! ;)

Eine Regenwahrscheinlichkeit aus berechneten Wetterdaten ist immer ungenau. Es geht schließlich ums Wetter! Genauso verhält es sich auch mit Vorhersage. Letztendlich wird jede App immer mal richtig liegen und gelegentlich auch völligen Bockmist erzählen. Wichtig dabei sind vor allem die Wetterdaten, die zur Berechnung herangezogen werden. Beim Kachelmann sehe ich selbst auf der Uhr mehrere Wettermodelle gleichzeitig in der App und kann dann mir meinen ganz eigenen Mittelwert daraus bilden. Das geht übrigens auch ohne Abo.
So manches Wetterradar und die Vorraussagen verdienen noch nicht mal ihren Namen, weil einfach aus wenigen Daten eine große Fläche durch Interpolation berechnet wird. Ich bin letztendlich beim Kachelmann hängen geblieben, weil ich dort selbst entscheiden kann, welche Daten ich benutzen möchte. Wie das bei Carrot läuft weiß ich nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@kelevra
Ahja, dachte mir schon irgendeine HomeKit App. Von diesem Entwickler nutze ich schon HomePass zum Sichern der Codes für alle Geräte.
Für die HomeKit Szenen nutze ich bis jetzt die Apple Eigene App, allerdings stört mich auf der AppleWatch das man nicht sortieren kann und immer viel scrollen muss, außerdem findet man teilweise schlecht die Szene die man gerade will weil alles gleich aussieht und fast keine Icons zur Verfügung stehen.
HomeRun sieht schon sehr schick aus, auch die probiere ich mal aus auch wenn sie etwas teurer ist.

Ich sehe schon Du zahlst auch gerne etwas für Apps wenn sie es denn wert sind gell? Die meisten Deiner Empfehlungen hier sind alles Apps der gehobenen Preisklasse für AppStore Verhältnisse...

Noch mal zum Wetter da ich die Regenwarscheinlichkeit Anzeige sehr oft nutze und hier von RegenVorschau-RegenRadar wirklich begeistert bin was die Genauigkeit fast auf die Minute angeht:

Lohnt sich Carrot allein des Wetters wegen und dessen Genauigkeit sowie der Regenwarscheinlichkeits Anzeige als Komplikation für Infograph für das Geld?

Joa, ich schätze gute Software und bin bereit den Entwickler dafür auch zu entlohnen. Ehrlich gesagt halte ich die AppStore Preise meist für lächerlich klein. Ich kenne da noch andere Zeiten, als man für Software, auch für mobile Software für Palm oder Symbian höhere zweistellige Beträge bis gar dreistellige Beträge bezahlt hat.

Lediglich bei Abos bin ich etwas zurückhaltender. Da muss der Gegenwert einfach passen, damit ich bereit bin ein Abo zu hinterlegen.

Zu Carrot: Ich mag Carrot wegen dem Gesamtpaket. Design, Vorhersage, Komplikationen, und ein Minigame, bei dem man Orte auf der Weltkarte anhand einer Beschreibung finden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
So handhabe ich das auch und nutze aktiv 3 Ziffernblätter. Das Infograph als Standard, das Infograph Modular beinhaltet den Wetterkram und das klassische Modular für die Nacht. Mickey Mouse ist nur aktiv, weil er cool ist. :)

Anhang anzeigen 157214 Anhang anzeigen 157215
Wetter Watchface:

Oben Links: Wind (Apple)
Mitte: Carrot Wetterprognose; sieht besser aus, wenn es nicht wie heute nur regnet
Unten Links: Apple Wetter. (Carrot Temperatur habe ich auf dem Haupt Watchface)
Unten Mitte: UV Index (Apple)
Unten Rechts: Air Quality (Apple)

Die Apple Apps sind Standard Apps.

Irgendwie gefällt mir Deine Aufteilung ;) : hast Du auch mal einen Screenshot von Deinem Standard Infograph Ziffernblatt?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Nein, das 3te Ziffernblatt welches sein Standard Infograph ist fehlt, nur das fürs Wetter (Infograph Modular) und das klassische Modular zum Schlafen sind dort in seinem Post ;).

Hmm...bei den FAQ's zu Carrot steht das die Regenprognose nicht überall funktioniert, das wäre aber mein Hauptkaufargument mit für die Komplikationen:

Does CARROT Weather work worldwide?
Yep! You get coverage from the North Pole to the South Pole and everywhere in between.

(Note: Rain prediction is available only in the US, UK, Ireland, and parts of Canada. Everything else works worldwide.)

@kelevra
bei Dir klappt es aber doch oder?

Hast Du auch schon über Ultra Premium nachgedacht, die 2,49 EUR kommen dann noch on top zu den 4,99 EUR wenn ich das richtig verstehe aber dafür kann man die Komplikationen selber gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Haupt Watchface habe ich hier gepostet.

Regenprognose funktioniert mittlerweile auch in DE. Wird mir sowohl in der Komplikation als auch in der Watch App angezeigt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ups, das hatte ich anscheinend übersehen eben. Danke Dir, da sieht Carrot aber genau so aus wie die Standard Wetter App von Apple.

Ich habe mir Carrot jetzt mal installiert und ich kann die Komplikationen auch auswählen ohne ein Premium oder UltraPremium Abo :rolleyes:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Gibt es die Komplikation nur auf der AW4?

Wird mir zumindest als eine der default Apps angezeigt:

iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAABS0AAAo4CAYAAAC8JoK+AAABgmlDQ1BzUkdCIElFQzYxOTY2LTIu-2.png



Ups, das hatte ich anscheinend übersehen eben. Danke Dir, da sieht Carrot aber genau so aus wie die Standard Wetter App von Apple.

Carrot habe ich im Wetter Watchface nur in der Mitte. Hier mal zum Vergleich, links Carrot, rechts die Apple App.

IMG_3258.JPG IMG_3259.JPG

Ich habe mir Carrot jetzt mal installiert und ich kann die Komplikationen auch auswählen ohne ein Premium oder UltraPremium Abo :rolleyes:

Ah...top!!! Ich glaube die haben auch einiges geändert zwischenzeitlich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Carrot habe ich im Wetter Watchface nur in der Mitte. Hier mal zum Vergleich, links Carrot, rechts die Apple App.
So sieht mein Carrot im Wetter Watchface auch aus (ohne Premium) aber ich meinte in Deinem Standard Infograph unten links.
P.S.: Da sieht man bei Deinen Screenshots auch Unterschiede in der Art der Bewölkung und 3° Temparaturunterschied von Apple zu Carrot ;)

Ah...top!!! Ich glaube die haben auch einiges geändert zwischenzeitlich.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas und es ist eine Art Trial. Wobei, die Wetterdatenquelle ist glaube ich nicht änderbar sagtest Du und die Standard ist nicht sehr genau bei uns...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
An Carrot Weather reizt mich lediglich die Komplikation für den Infograph in rund, die Temp+Wettersymbol in einem einzigen Kreis darstellt. Damit könnte ich mir 1 Komplikation einsparen und den Platz anderweitig nutzen.

Aus Neugier:
Wofür nutzt Ihr eigentlich so Dinge wie Sonnenaufgang, Mondaufgang oder generell die real wirkenden Grafiken von Mond & Sonne? Ich kann da überhaupt keinen Nutzen dran erkennen