• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Im Moment nutze ich nur noch Infograph als Watchface und dafür hat WeatherPro noch keine Komplikationen.
Aber ich hab's grad Mal ausprobiert, funktioniert normal wie immer.
Tap doch Mal drauf damit die Watchapp auf geht, auch hier alles leer?

e25d5fdf77e4c54f51582f76395dc7a3.jpg
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
In der Watch-App habe ich die vollständige Anzeige. In den Zifferblättern gings nicht, aber nun doch!
Ist ja verrückt, nun gehts. Bisschen schade, dass nur die Apple-eigene Wetter App die wirklich tollen Wettersymbole anbietet, denn auf dem iphone nutze ich nur WeatherPro. Aber jetzt habe ich wenigstens eine Temperaturdarstellung bzw. alternativ je nach Komplikation/Zifferblatt auch den Text, wie auf Deinem Screenshot zu sehen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Bewertungen sind nicht so gut wenn man mal querliest und das für 5,49 EUR. Ich nutze im Moment die Standard Wetter App oder WeatherPro.

Puh, diese doch sehr persönlichen Daten einer Fremdapp übergeben, da habe ich immer etwas Bauchgrimmeln dabei. Zeigt doch auch die Standard App alles an?!
Auch hier sind die Bewertungen nicht so dolle.

Sprechen wir da von den gleichen Apps?

CARROT hat 5 Sterne Bewertung, HealthView 4 Sterne und sehr positive Kommentare bei beiden.

Bei HealthView wir außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Daten weitergegeben werden.

/edit

Ach ja, bei CARROT kann man außerdem aus verschiedenen Wetterdiensten wählen und auch seine Netatmo Wetterstation einbinden.

Für die zusätzlichen Dienste muss man zwar ein Abo nutzen (5€ pro Jahr), das ist aber bei anderen brauchbaren Wetter Apps auch nicht anders. Ich nutze selbst die Daten von The Weather Channel. Die haben sich am akkuratesten gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Draco
Nutze auf dem iPhone auch seit Jahren nur WeatherPro, auf der Watch seit der 4er und Infograph aber die Standard Wetter App von Apple.
Welche tollen Wettersymbole meinst Du genau, sehen doch im Prinzip genau so aus wie bei WeatherPro?!
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
@Draco
Nutze auf dem iPhone auch seit Jahren nur WeatherPro, auf der Watch seit der 4er und Infograph aber die Standard Wetter App von Apple.
Welche tollen Wettersymbole meinst Du genau, sehen doch im Prinzip genau so aus wie bei WeatherPro?!
Ich nutze eigentlich auf allen Zifferblättern die aktuelle Temperatur (="Wetter") und das aktuelle Wettersymbol (="Wetterbedingungen"). Seitens WeatherPro kann ich lediglich die Temperatur darstellen lassen, oder halt begrenzt beide Informationen als zusammenhängenden Text wie in Deinem Beispiel.
Fazit: passt schon.

Eine Möglichkeit, auf den neueren Zifferblättern irgendwie ein Schrittzähler darzustellen, gibt es nicht, oder?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Meinst Du als Komplikation auch? Klar, da gibt es einige Apps die das können: Pedometer++ (Schrittzähler++), StepsApp, Fitiv Pulse (ist aber gleichzeitig auch eine Sportapp)...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Man kann wirklich Zeit vertrödeln nur mit der Konfiguration der Watchfaces. Hier mal meine derzeitge Auswahl unterteilt in Alltag / Sport / Business
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 124

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da hast Du allerdings Recht, und auch sonst mit der Konfiguration von Apps etc...
Auch keine schlechte Idee mit der Auswahl für verschiedene Anlässe. Ich benötige allerdings für Business kein anderes oder besonderes Watchface und beim Sport läuft sowieso die Sport App im Vordergrund.
Ich tausche nur hin- und wieder die Komplikationen aus weil selbst 8 manchmal zu wenig sind :D
Ich sehe Du hast auch HeatWatch jetzt, und welche App/ Komplikation hast Du jetzt für die Schritte genommen?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich benötige allerdings für Business kein anderes oder besonderes Watchface
Haben ist besser als Brauchen :D
Ich hab auch noch ein Infograph vollgestopft mit Wetterkram. Das Zifferblatt ma schnell dort hin wechseln, geht schneller, als das Handy aus der Hose zu kramen, daran habe ich mich bereits gewöhnt. Die Weckfunktion hat nun auch die Watch übernommen, sogar dies automatische Aufwachen beim leichten Klopfen auf den Nachttisch finde ich geil.

HeartWatch hast du richtig erkannt und die Schritte werden von "Duffy" gemanaged, das ist kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Zifferblatt ma schnell dort hin wechseln, geht schneller, als das Handy aus der Hose zu kramen, daran habe ich mich bereits gewöhnt.

So handhabe ich das auch und nutze aktiv 3 Ziffernblätter. Das Infograph als Standard, das Infograph Modular beinhaltet den Wetterkram und das klassische Modular für die Nacht. Mickey Mouse ist nur aktiv, weil er cool ist. :)

IMG_3204.PNG IMG_3205.PNG
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Jetzt habt Ihr mich :)

Das ist die Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Gut, für Sport und Business aus geschriebenen Gründen nicht aber fürs Wetter ein extra Wacthface ist perfekt, bin nur am überlegen ob Infograph normal oder modular.

@kelevra
was genau sind das für Komplikationen und was bedeuten Sie (AQI sagt mir zum Beispiel nichts).

@Draco
Meinst Du mit automatischem Aufwachen die Uhr die dann aktiviert wird beim Klopfen? Fällt dann bei mir raus da ich die Watch auch zum Schlafaufzeichnen benutze.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wetter Watchface:

Oben Links: Wind (Apple)
Mitte: Carrot Wetterprognose; sieht besser aus, wenn es nicht wie heute nur regnet
Unten Links: Apple Wetter. (Carrot Temperatur habe ich auf dem Haupt Watchface)
Unten Mitte: UV Index (Apple)
Unten Rechts: Air Quality (Apple)

Die Apple Apps sind Standard Apps.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@kelevra
Danke Dir für die Aufstellung :)

Puh, schon wieder Carrot da hatten wir es doch erst letztens drüber. Noch mal 5,49 EUR für eine Wetter App ausgeben :rolleyes:?!
Edit: Und dann noch zusätzlich ein Abo über InApp Käufe wenn ich das richtig verstehe...o_O
Welche der Versionen nutzt Du denn und war das schon immer so teuer?

Und auf dem rechten? Trägst Du Deine Watch beim Schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Meinst Du mit automatischem Aufwachen die Uhr die dann aktiviert wird beim Klopfen?
Ja genau. Der Weckermodus ist gemeint ( https://support.apple.com/de-de/HT205045 ). Nachts kommt an meine königliche Haut nur ein seidener Schlafanzug und meine nackte Frau dran, sonst nichts :cool:

Mein Wetter-Watchface nutze ich eigentlich nur mit Apple-Only Komplikationen. Im Wesentlichen interessiert mich auch nur Wind, Lufttemperatur und Prognose für die nächsten Stunden (ob die restlichen Angaben stimmen, sei dahingestellt).
Normalerweise fahre ich 1-2x wöchentlich ne Runde Rad und 2-3x wöchentlich ne Runde Laufen. Zuvor gucke ich immer aufs Handy, ob das Wetter mitspielen wird. Meist wird wie bei Wetter wie heute noch ein Blick auf das Regenradar geworfen.
 

Anhänge

  • 4A317621-B120-4785-8176-912A3787914F.png
    4A317621-B120-4785-8176-912A3787914F.png
    58,9 KB · Aufrufe: 52

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, Carrot kostet leider etwas.

Ich mag die App auch wegen den sarkastischen Kommentaren, die sie von sich gibt. Den Sarkasmus Level kann man übrigens einstellen.

Persönlich nutze ich die Premium Membership für 4.99 im Jahr. Die Ultra beinhaltet noch die Integration von Netatmo, was ich nicht brauche. Die Preise waren schon immer so, soweit ich weiß. Die Ultra Membership haben sie zusammen mit der Integration der Netatmo Anbindung eingeführt.

Watchface für die Nacht:
Ja ich trage die Uhr auch beim Schlafen, da ich mit AutoSleep Schlaftracking betreibe.

Außerdem lasse ich mich von AutoWake wecken. Das ist so ein Schlafphasenwecker. Die App benötigt aber eine aktive Komplikation, damit das Wecken funktioniert. Daher das separate Watchface.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Und was ist wenn man Carrot einfach nur für 5,49 EUR kauft?

Edit:
Autowake hatte ich auch schon mal überlegt da mich die anderen Apps vom Entwickler überzeugt haben, allerdings gibt es da etliche schlechte Meinungen von Fehlern in der App bis hin zu Akkusaugen auf der Watch...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und was ist wenn man Carrot einfach nur für 5,49 EUR kauft?

Edit:
Autowake hatte ich auch schon mal überlegt da mich die anderen Apps vom Entwickler überzeugt haben, allerdings gibt es da etliche schlechte Meinungen von Fehlern in der App bis hin zu Akkusaugen auf der Watch...

Bei Carrot in der Standardversion fehlen die zusätzlichen Wetterdienste. Standard ist Dark Sky.
Premium Membership braucht man auch für anpassbare Komplikationen. Ich kann dir jetzt aber nicht spontan sagen, wo da die Grenzen ohne Membership sind.

AutoWake: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit AutoWake gemacht. Es lässt sich sehr gut konfigurieren. Ich habe die Weckzweit auf 5:10 mit einem Zeitfenster von +/- 15 min eingestellt und werde zwischen 5:00 und 5:15 geweckt.

Akkubelastung hält sich in Grenzen, circa 10-12 % kostet eine achtstündige Nacht mit AutoWake.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das ist mir dann für eine zusätzliche Spaß Wetter App doch zu viel mit 5,49 EUR Kaufpreis und dann noch mal ca. das gleiche jedes Jahr.

Dann probiere ich AutoWake vielleicht doch auch mal aus denn 10-12% Akkuverlust habe ich für die Nacht auch.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So handhabe ich das auch und nutze aktiv 3 Ziffernblätter. Das Infograph als Standard, das Infograph Modular beinhaltet den Wetterkram und das klassische Modular für die Nacht. Mickey Mouse ist nur aktiv, weil er cool ist. :)

Anhang anzeigen 157214 Anhang anzeigen 157215

Gibt es außer Carrot noch eine Wetter App die eine Komplikation für die Infograph Watchfaces hat bei der die Regenwarscheinlichkeit so wie hier auf dem Bild links angezeigt wird?