• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Zeig deine Kreativität] Dein Wagen und deine Kokosnüsse ..

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was ist das für eine hölenmaschine :oops:

Oben sehen wir eine Kokosnuss-Vereinzelungsanlage, gefolgt von einer abschüssigen Murmelrampe, die in einem Vorlege-Wurfzahnrad endet.
Dieses legt die Kokosnüsse dann mit einem eleganten Schwung so auf den Hauptrotor, dass
dieser sie teilweise über den rechten Hügel schiesst, so dass sie NICHT in die Kuhle zurückkullern :p

--- edit ---

8 Stück rausgeschossen :-D


(click me)
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Cooles Spiel nur nachdem ich irgendwie umgekippt bin und das SPiel zuende ist stürzt Firefox ab, wie kommts?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
warum dein firefox abstürzt kann ich dir nicht sagen, aber dir safari empfehlen...läuft wunderbar weiter und du kannst quasi unendlich spielen!

ich hab es bis auf 21sek gebracht :) mehr ist jetzt nicht mehr drin
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hehe:)
Ich denke mal, mit alle über den Berg werfen bin ich aktuell an der Spitze:
(hier blieb noch eine zurück)
20090116-tasrcdybfgyy5xp5a61868wsdn.jpg


(aber diese Konstruktion ist top:) )
20090116-t5xfydk61418qibdgpjuu7aj6a.jpg
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich hab dein Gefährt weiterentwickelt. Und ihr ahnt nicht, wie überrasch ich war, als ich feststellte, dass ich das Perpetuum Mobile erfunden habe!!!!!
Leider hab ich keine Ahnung wie ich ein Video davon filmen kann, also müsst ihr euch wohl das Ding nachbauen und selbst sehn, was passiert....
Nur soviel: Einmal in Bewegung gesetzt, hört dieses Ding garantiert nicht mehr auf, sich zu bewegen.
Und: Die Klappe funktionert zu 100%! Ist eine Kokosnuss erstmal im Inneren, ist sie gefangen und kann nicht mehr entkommen. Sieht dann irgendwie aus, wie in der Waschmaschine :D


Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich hab ein paar weitere Querverbindungen eingebaut, und mittlerweile muss ich nicht mal mehr etwas tun. Sobald die erste Kokosnuss von oben herabfällt und ein Rad berührt, fängt das ganze Gebilde an, sich selbständig zu bewegen. Unaufhaltsam. Und springt teilweise über die halbe Strecke.
Echt nett anzusehn *g*
Ich versuch mal, das ganze irgendwie zu filmen!




Erneuter Edit: Das mit der Klappe nehm ich zurück - funktioniert nicht immer *g*
Dafür hab ichs geschafft, das ganze abzufilmen. Leider kanns hier nur 10x runtergeladen werden, viell weiß ja einer von euch eine bessere Alternative?
http://rapidshare.com/files/183997135/Snapz_Pro_XSchnappschuss001.mov.html
Have fun! :D

roflmao :-D Du hast ein Raumschiff entwickelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich bin begeistert! Super Ideen! :-*:-*:-*

Und man merkt wieder: Entscheidens ist, die richtigen Fragen zu stellen.

Die richtige Frage wäre hier: Wie bekomme ich die Kokosnüsse in die Schredderanlage?
Und nicht: Wie muß ein Wagen aussehen, der die Kokosnüsse transportiert?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich bin begeistert! Super Ideen! :-*:-*:-*

Und man merkt wieder: Entscheidens ist, die richtigen Fragen zu stellen.

Die richtige Frage wäre hier: Wie bekomme ich die Kokosnüsse in die Schredderanlage?
Und nicht: Wie muß ein Wagen aussehen, der die Kokosnüsse transportiert?

Genau! Cool gesagt :)
Was koennte man denn noch so veranstalten?

mfG Chris
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das habe ich übrigens aus dem ersten Band "Jurassic Park" gelernt.

Könnte man ein Förderband erstellen bis zum Schredder?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Könnte man ein Förderband erstellen bis zum Schredder?

Ich denke nicht, schliesslich hat man zum Maschine-Bauen nur den "Startbereich".

Ausserdem: wer will schon Kokosnüsse im Shredder ? Alles entgegen der Bedienungsanleitung ist doch das Spannende :p

---edit---
hmm, es müsste doch theoretisch gehen 2(!) fahrzeuge zu bauen, diese 50:50 mit den nüssen zu bestücken und mit 2(!) fahrzeugen zum ausgang zu zuckeln...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das Förderband könnte man ja qiasi "gefaltet" bauen und beim Aufprall der Nüsse rollt es sich ab. Es wäre nur die Frage, wie lang es sen muß.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
20090116-rwdt7w3uqu48jbg8dfmjrxnr9.jpg

In etwa so?

Hab damit immerhin 13 Nüsse und 70% (in 34 sec) geschafft. Natürlich immer volle Knecke durchgefahren:p

Edit: Mist, Achsenbruch!
20090116-r22928h63e4id3sqnhsa3jh57d.jpg
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hat jemand eine Idee wie mir geholfen werden konnte? Ich habe keinen Restart-Button, Effizienz ist immer bei 0%, und damit ich nochmal bauen kann muss ich erst die Seite neu laden usw... Ich habe es schon mit Firefox und Safari unter Leo probiert, Firefox und IE unter WinXP in einer VM und auch schon unter Bootcamp. Ich weiß nicht weiter... Was ist das Problem?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*NEW*

Ich habe es gepackt mit der Schleudermethode eine Nuss ganz nach hinten zu kapatulieren!


EDIT: Nach ein paar Veränderungen landet jetzt bei jedem Versuch mind. eine Nuss ganz hinten!

Ich haue in 12 s. alle Nüsse raus, d.h. wenn wir es packen die Maschine so zu perfektionieren, dann könnten wir alle Rekorde brechen ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    168,8 KB · Aufrufe: 128

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Warum kannst Du Deinen Wagen bearbeiten??


Will ich auch können!
Und überhaupt, wieso wird bei mir immer 0% angezeigt?