• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Zeig deine Kreativität] Dein Wagen und deine Kokosnüsse ..

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
nur so als test:
bei mir auf meinem MacBook
braucht ein einzelnes Rad vier Kästechen groß 15 Sec für die Strecke!
würdet ihr mal teste... wegen der Vergleichbarkeit!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Also 4 Kaestchen bei dem Erbauen? Bis zu den Rohren am Boden (!) brauch ich 23 sek.
Mac Mini 1,83 Ghz
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
1. seno 13 Sec
2. icruiser 14 Sec
3. iReiher 15 Sec
3. ctholic hat auch 15s
4. Soldier360 17 Sec
5. Firemac 18 Sec.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
1. seno 13 Sec
2. icruiser 14 Sec
3. iReiher 15 Sec
3. ctholic hat auch 15s
4. Soldier360 17 Sec
5. Firemac 18 Sec.
Ich hab 14. Hab einen Wagen mit einem Korb (ähnlich dem des Beispielwagens) und vorne und hinten große Räder, richtig große! ;)
Der fährt sehr flott, nur schaff ich es nicht immer ohne Nüsse zu verlieren.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie wärs, wenn ihr mal eure Rekorde mit dem Beispielwagen postet! (aber nicht tunen ;) )
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab 14. Hab einen Wagen mit einem Korb (ähnlich dem des Beispielwagens) und vorne und hinten große Räder, richtig große! ;)
Der fährt sehr flott, nur schaff ich es nicht immer ohne Nüsse zu verlieren.

Ich würde aber mal sagen, die Bestenliste gilt nur, wenn auch alle 15 Kokos mit ins Ziel kommen! :-D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also mit dem beispielwagen eien testfahrt gemacht: 11s aber keine nuss ins Ziel bekommen :D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich würde aber mal sagen, die Bestenliste gilt nur, wenn auch alle 15 Kokos mit ins Ziel kommen! :-D
Hab ich ja 2 Mal geschafft. Galt ja für den Wagen nur.
Hab einmal mit 15/15 14 Sekunden und einmal mit 15/15 17 Sekunden.
Mit 4/15 hatte ich auch schon 13 Sekunden. ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab ich ja 2 Mal geschafft. Galt ja für den Wagen nur.
Hab einmal mit 15/15 14 Sekunden und einmal mit 15/15 17 Sekunden.
Mit 4/15 hatte ich auch schon 13 Sekunden. ;)

davon bin ich ausgegangen!!!!

DaFeets Post klang nur ein bisschen komisch.

Hier ist meine beste Effizienz mit dem Beispielwagen!

bild1292c8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
des is so gemein!
ich packs gerade mal mit leerem Auto die Strecke in 19s durchzuheizen :(
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Der Klassiker unter den Physik Spielen ist Crazy Machines.

Leider ist die Version für den Mac nicht so ausgereift.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hier die neueste Erfindung

Ich nenne sie: The Wheel

Extras: Kann Kokusnüsse essen und fährt egal wie es liegt ;)

Ich hab dein Gefährt weiterentwickelt. Und ihr ahnt nicht, wie überrasch ich war, als ich feststellte, dass ich das Perpetuum Mobile erfunden habe!!!!!
Leider hab ich keine Ahnung wie ich ein Video davon filmen kann, also müsst ihr euch wohl das Ding nachbauen und selbst sehn, was passiert....
Nur soviel: Einmal in Bewegung gesetzt, hört dieses Ding garantiert nicht mehr auf, sich zu bewegen.
Und: Die Klappe funktionert zu 100%! Ist eine Kokosnuss erstmal im Inneren, ist sie gefangen und kann nicht mehr entkommen. Sieht dann irgendwie aus, wie in der Waschmaschine :D


Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich hab ein paar weitere Querverbindungen eingebaut, und mittlerweile muss ich nicht mal mehr etwas tun. Sobald die erste Kokosnuss von oben herabfällt und ein Rad berührt, fängt das ganze Gebilde an, sich selbständig zu bewegen. Unaufhaltsam. Und springt teilweise über die halbe Strecke.
Echt nett anzusehn *g*
Ich versuch mal, das ganze irgendwie zu filmen!




Erneuter Edit: Das mit der Klappe nehm ich zurück - funktioniert nicht immer *g*
Dafür hab ichs geschafft, das ganze abzufilmen. Leider kanns hier nur 10x runtergeladen werden, viell weiß ja einer von euch eine bessere Alternative?
http://rapidshare.com/files/183997135/Snapz_Pro_XSchnappschuss001.mov.html
Have fun! :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    114 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swizz

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Ich frage mich ja: Wer schafft es, mehr als 5 Nüsse über den ersten Hügel zu schiessen ?!? ;)

Und Zeit zum nachkullern lassen !


(click me)