• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Meine Frage ist doch recht einfach:
Wie verdient man mit einer Dienstleistung und Inhalten Geld, wenn kostenpflichtige Abos und auch Werbung abgelehnt werden?
Indem man Adblocker verhindert, und die Leute wieder Werbung schauen ;)👍
Warum soll ich denn ums Verrecken ein Abo abschließen? Sorry...

Manche (Redakteure) brüsten sich hier sogar damit das über die Türkei zu machen, und Tricksen dann so...
Jedem das seine. a:t👍

Hast du nicht gerade gesagt, du stellst deine Trickserei nicht moralisch über die Trickserei eines anderen?
Hä?
Dreh mir doch die Worte im Mund nicht um.
Das ist nicht meine Aussage!!

EDIT:
Ok. man kann es falsch verstehen.
Habs geändert.
Immer dieses:
"Mein Diebstahl ist nicht so schlimm wie deiner.a:t👍"
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
was hat ein YT Abo mit Sicherheit zu tun? nix.
Im Allgemeinen? Nix!
Adblocker im Allgemeinen? Aber sicher!;)

Das:
Arbeitest du bei Google?
Was hast du gegen Sicherheit im Netz?
War die Antwort darauf:
Hoffentlich verlieren die Blocker das Spiel

Ich habe schon länger Youtube Premium, weil ich sowieso sehr viel YouTube nutze , dann gebe ich gerne die paar € aus
Das würde ich an deiner Stelle auch machen.
Ich nutze das aber kaum. Nur ab und an.
Dafür löse ich dann auf keinen Fall ein Abo.
Dann lieber Werbung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
YT Abo ist halt auch einfach zu teuer, dafür dass sie null eigenen Content bieten (im Gegensatz zu Streaming-Dienstleistern, die entweder eigene Serien/Filme produzieren oder diese teuer lizensieren müssen). 12€ (bald 14€) pro Monat für was bitte? 😂 Ich weiche solange über Adblocker aus, bis es halt gar nicht mehr geht, dann nutze ich es halt viel weniger. Wer dem Multi-Milliarden Datenkrakenkonzern gerne noch Geld in den Rachen schmeißen möchte, nur zu - ich nicht.

Firefox + Adblock ging bei mir die letzten Tage nicht mehr, scheint sich seit gestern Abend aber wieder gefangen zu haben. Adguard + Safari (MacOS, iPad, iPhone) funktioniert weiterhin einwandfrei. Und gerade auf meinem Arbeitsrechner probiert: Firefox + uBlock Origin spielt Videos auch sofort ab. Entweder habe ich Glück, oder die Filter wurden/werden bereits angepasst. Naja mal schauen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
YT Abo ist halt auch einfach zu teuer, dafür dass sie null eigenen Content bieten (im Gegensatz zu Streaming-Dienstleistern, die entweder eigene Serien/Filme produzieren oder diese teuer lizensieren müssen). 12€ (bald 14€) pro Monat für was bitte? 😂 Ich weiche solange über Adblocker aus, bis es halt gar nicht mehr geht, dann nutze ich es halt viel weniger. Wer dem Multi-Milliarden Datenkrakenkonzern gerne noch Geld in den Rachen schmeißen möchte, nur zu - ich nicht.
sehe ich genauso👍
jetzt kommt aber gleich weider: Über die Türkei isses billiger.
oder: Share halt das Konto...
Egal. würde es reelle 1-2 EUR kosten ohne Werbung - wäre das ok.
So - lieber mit Werbung, und wenn es sich blocken lässt - auch gut

Firefox + Adblock ging bei mir die letzten Tage nicht mehr, scheint sich seit gestern Abend aber wieder gefangen zu haben. Adguard + Safari (MacOS, iPad, iPhone) funktioniert weiterhin einwandfrei. Und gerade auf meinem Arbeitsrechner probiert: Firefox + uBlock Origin spielt Videos auch sofort ab. Entweder habe ich Glück, oder die Filter wurden/werden bereits angepasst. Naja mal schauen.
Alles klar. Werde ich morgen mal wieder checken.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Da steht "0 EIGENER Content" Könnte man lesen.

YouTube erstellt keinen Content. Das machen die "Creator" und die haben auch oft noch EIGENE Werbung in den Videos... Durch Werbepartner etc.
Ja, und trotzdem sind sie auf die Monetarisierung der Videos angewiesen.

Es braucht keinen "eigenen Content", es braucht Content. Seinfeld oder Friends sind auch nicht "eigener Content" von Netflix. Und was ist überhaupt "eigener Content"? Die allerallermeisten Filme und Serien werden unabhängig entwickelt und dann verschiedenen Studios oder Netzwerken angeboten, wo sie dann laufen. Ist das "eigener Content"? Könnte man nachdenken.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Ja, und trotzdem sind sie auf die Monetarisierung der Videos angewiesen.

Es braucht keinen "eigenen Content", es braucht Content. Seinfeld oder Friends sind auch nicht "eigener Content" von Netflix. Und was ist überhaupt "eigener Content"? Die allerallermeisten Filme und Serien werden unabhängig entwickelt und dann verschiedenen Studios oder Netzwerken angeboten, wo sie dann laufen. Ist das "eigener Content"? Könnte man nachdenken.
Geht nicht pauschal um das ganze Streamingangebot, sondern "Netflix Originals". Hier eine Liste der Eigenproduktionen.

Die Eigenproduktionen von YouTube ("YouTube Originals") hingegen wurden von Google eingestellt.

Glaube das ist damit gemeint.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Egal. würde es reelle 1-2 EUR kosten ohne Werbung - wäre das ok.
Apple Music und Spotify kosten 11 Euro im Monat. YouTube Premium, das mit YouTube Music genauso einen Musikstreamingdienst beinhaltet, kostet 12 Euro im Monat oder 120 Euro im Jahr. Wenn man den Musikstreamingdienst abzieht, den man dann ja eventuell nicht mehr extra benötigt, kostet ein werbefreies YouTube also tatsächlich 1 Euro. 😉

So schlecht, wie hier getan wird, ist das Angebot von YouTube Premium also nicht. Anders siehts natürlich aus, wenn man keinen Musikstreamingdienst möchte.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Geht nicht pauschal um das ganze Streamingangebot, sondern "Netflix Originals". Hier eine Liste der Eigenproduktionen.

Die Eigenproduktionen von YouTube ("YouTube Originals") hingegen wurden von Google eingestellt.

Glaube das ist damit gemeint.
Ja, aber es ist ja trotzdem irrelevant, ob das "eigener Content" ist oder nicht. Gibt es Content den ich sehen möchte, ja oder nein? Wenn ja, muss dieser irgendwie finanziert werden. Wahlweise über Werbung (dann ist AdBlocker halt nicht sooooo gut) oder durch Subscriptions.

Wenn mir der content beides nicht wert ist, dann habe ich auf der Webseite dort nichts zu suchen. Ist doch ganz einfach.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich kann die App VideoLite sehr empfehlen, zeigt keine Werbung mehr an und funktioniert ohne Probleme.
Man kann diese auch mit einen kleine. Aber sehr fairen Abo unterstützen, mache ich viel lieber als Youtube zu unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Ich kann die App VideoLite sehr empfehlen, zeigt keine Werbung mehr an und funktioniert ohne Probleme.
Man kann diese auch mit einen kleine. Aber sehr fairen Abo unterstützen, mache ich viel lieber als Youtube zu unterstützen.

Also Content kostenlos konsumieren und dafür die Creator nicht entlohnen?


Aber egal, die Debatte hat man auch bei jedem Zeitungsabo. Wie man nur Geld für Nachrichten ausgeben könne.
 
  • Like
Reaktionen: fLuP

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Apple Music und Spotify kosten 11 Euro im Monat. YouTube Premium, das mit YouTube Music genauso einen Musikstreamingdienst beinhaltet, kostet 12 Euro im Monat oder 120 Euro im Jahr. Wenn man den Musikstreamingdienst abzieht, den man dann ja eventuell nicht mehr extra benötigt, kostet ein werbefreies YouTube also tatsächlich 1 Euro. 😉

So schlecht, wie hier getan wird, ist das Angebot von YouTube Premium also nicht. Anders siehts natürlich aus, wenn man keinen Musikstreamingdienst möchte.
Ja, ich brauche aber kein Musik Abo.
Die paar Videos was ich schauen, entweder es geht mit Blocker - oder halt mit Werbung.

Warum also 12 EUR ausgeben, und es sich schönrechnen dass das nicht benötigte Musik-Abo ja 11 von 12 EUR ausmacht...?
Überteuert, und unnötig.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich wäre gerne bereit 3-5€ im Monat für ein Abo zu zahlen, gar keine Frage ohne Werbung. Aber 11,99€ im Monat finde ich schon sehr teuer für Premium !
Dann dürfen die ihre Content-Creator nicht so teuer bezahlen ! Das ging doch früher auch mit weniger Werbung und warum jetzt nicht mehr ?!

Jetzt ist es so bei YouTube, man kann 3 Videos schauen, dann wird der Videoplayer deaktiviert und man kann so lange kein Video mehr gucken, bis man YouTube wieder zulässt bei AdBlock.

Klar immer mehr Kohle scheffeln wollen, den Hals nicht voll genug bekommen und bei den Usern abkassieren ! Daten von Usern reicht YouTube nicht mehr, jetzt geht es an die Kohle der User :cool:

Ich sehe es absolut nicht ein, ein Abo bei YouTube zu den hohen Preisen zu zahlen und auch kein LITE-Abo was sogar "Eingeschränkte Werbeunterbrechungen*" hat 😂🤣😂 ! Da zahlt man 6€ und bekommt trotzdem diese Werbung (eingeschränkt) !

Ich habe auch noch nie den Testzeitraum in Anspruch genommen, können die gerne behalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Mich würde mal interessieren, wieviele der YouTube-Befürworter die Werbung auf Apfeltalk mittels AddBlocker unterdrücken 😄
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
  • Like
Reaktionen: SORAR