• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Youtube-Nutzer berichtet: Galaxy S4 fängt Feuer, Samsung versucht zu vertuschen

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Aus gegebenem Anlass möchte ich jedoch kritisieren, dass viele der Kommentatatoren auf Apfeltalk.de den ";)" Smiley vermehrt verwenden. Damit wird nicht selten ein provokativer (oder gar aroganter) Eindruck erweckt. Sicherlich obliegt es jedem den Smiley als Stilmittel zu verwenden. Mittlerweile wird er jedoch allzu inflationär verwendet.

Was ;) meinst ;) du ;) mit ;) vermehrt ;) ? ;) ? ;) ? ;) ? ;) ? ;) ? ;)
 

AllStar1568

Jonagold
Registriert
03.06.11
Beiträge
22
Hahaha das ist ja mal lustig mitanzusehen, das Samsung versucht den Kunden zum schweigen zu bringen. Ich finde es gut das er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Anstatt das Samsung sofort ein neues Gerät verspricht (wie man es machen sollte, finde ich) drohen die dem mit einer Schweigepflicht in einem Vertrag. Krass
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ist schon unverantwortlich von Samsung so damit umzugehen, hoffentlich wird im Hintergrund mehr gemacht als nur Kunden so zu behandeln!

Ich würde den Garantiefall abwickeln und danach wieder an die Presse gehen.
Im Zweifel ist dann Advo-Card des Anwalts Liebling.
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Ich finde es unverantwortlich von Samsung das sie es auf die Art versuchen zu vertuschen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Aktion von Nokia ein Gratistelefon anzubieten "um zu erfahren wie Kundenservice funktioniert" ist witzig. Ob die ihm ein abgefackeltes Telefon geschickt hätten? Hust.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Es geht zwar nicht, dass Samsung darauf so reagiert, trotzdem ist es nicht so, dass Apple jetzt die aller beste Firma der Welt ist, nur weil sie ein Austauschprogramm gestartet haben.

Dem Mann im Video hat sein MacBook von Anfang an nicht funktioniert. Dann wird es ausgetauscht und er bekommt eins, was noch viel mehr Schäden aufweist. Und Apple antwortet einfach gar nicht mehr!!!

Ist doch irgendwie auch nicht perfekt oder?

Falls jetzt hier Fragen aufkommen: Nein, es ist kein Fak video.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und was hat das mit dem Thema zu tun - Zweieinhalb Jahre nach dem letzten Beitrag?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ne Verkettung unglücklicher Umstände... Und das Apple blockiert wenn Reporter so einen Fall öffentlich machen, verwundert mich nicht, auch wenn das für Apple sicher auch nicht förderlich für den guten Ruf war...
@Martin es hat mich auch gewundert das der dass überhaupt wieder raus gekramt hat...
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
SorrySchupunkt, aber das was du da schreibst ist einfach nur totaler Unsinn.

Hättest du dir das Video richtig angeschaut, hättest du gesehen, dass auch der Kunde nicht mal beachtet wurde. Was du schreibst ist deshalb Unsinn. Wieso hätte er sich wohl sonst an Marktcheck gewandt? Wenn Apple ganz normal geantwortet hätte, hätte er das wohl nicht gemacht.

P. S. Ich will hier keinen kritisieren, vielleicht hat der auch der Anne Apple Store etwas vermasselt beziehungsweise verpasst, aber das hätte man wirklich anders lösen können. Findest du das nicht auch?

P. S. Würde es dich nicht auch ärgern, wenn dein Gerät Knack, Klack, Klack machen würde?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe nie bestritten das das extrem schlecht gelaufen ist für den Kunden, ich sagte nur das Apple sie generell schwer damit tut solche Probleme öffentlich zu kommunizieren, das tun sie maximal bei großen Problemen, wie Rückrufaktion und ähnliches, ich habe nicht gesagt das ich das gut finde.
Offenbar hast du selbst das Video nicht vollständig geschaut, denn dieser Rechtsexperte oder was der war hat es doch gut erklärt. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden waren durch die Insolvenz erloschen, Apples Garantie ist da kein vollwertiger Ersatz. Das selbe Problem ohne die Insolvenz dieses Apple Brand Store wäre viel einfacher gelöst worden... Verkettung unglücklicher Umstände eben...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es war damals eine ziemlich blöde Situation als mStore insolvent ging. Der Kunde hatte es eben dort gekauft und nicht direkt bei Apple. Der IT Anwalt hat es schon richtig beschrieben. Das ist ein total blöder Fall wo man als Kunde genau dazwischen steht. Ganz trocken gesehen muss Apple einfach nur die Garantie durchführen. Die Gewährleistung lag bei mStore. Aber da der ja nun weg war, waren diese Rechte auch weg... . Wie gesagt ganz trocken gesehen hat Apple alles richtig gemacht. Die Art und Weise auch bezüglich der Kommunikation war zu tiefst unglücklich und vollkommen verständlich das der Kunde so enttäuscht war. Zum Glück hat über die Garantie dann Apfelwerk, was ein wirklich guter AASP ist, das Gerät top hinbekommen. So wie es auch sein soll. Der Kunde war wieder glücklich. Aber ich denke mal, wenn kommunikativ da einiges gleich besser gelaufen wäre, dann hätte es gar nicht soweit kommen müssen. Und ich denke auch nicht das wir da in dem Bericht wirklich alles mitbekommen haben. Von beiden Seiten nicht.



PS:

Als der mStore pleite ging war das wie gesagt ne schlimme Sache. Da gab es ganz andere Dinge die noch viel unglaublicher und schlimmer waren als das in dem Bericht. Aber nicht aus Apples Schuld sondern bezogen auf den mStore.

Zum Beispiel das Leute ihre Geräte dort vorher abgabeb zur Reparatur, dann mal hingingen und nachfragen wollten wie lange es noch dauert, und dann vor verschlossenen Türen standen, weil eben insolvent. Als ich das damals von Kunden direkt hörte konnte ich das erst gar nicht glauben. Aber es stimmte. Und es wollte keiner die unreparierten Geräte rausrücken. Der Insolvenzverwalter war schneller. Erstmal. O.O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und Apple antwortet einfach gar nicht mehr!!!
Doch, Apple hat sich sehr wohl wieder gemeldet, wird auch im Beitrag erwähnt. Was Apple genau gesagt hat, wurde aber nicht gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple das defekte Austauschgerät nicht repariert/nochmal ausgetauscht hätte.