1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Youtube einbinden

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von joey23, 23.11.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo allerseits,

    da immer wieder nicht klar ist, wie man Youtube hier einbindet, wollte ich mal Fragen, ob es möglich ist, für YouTube-Videos in den Editor direkt einen Button einzubauen?

    Ein klick öffnet ein Popup wo man dann nur die URL zum Video eingeben/reinkopieren braucht.

    Wär Klasse :)
     
    jarod gefällt das.
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja, das vermisse ich schon länger!

    Gute Idee!
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    aber du brauchst dann ja nur die letzten Buchstaben bzw. zahlen der yt-links.

    vielleicht kann man ja einfach nur einen button machen, der [ yt ]...[ /yt ] vorgibt, und jeder setzt dann die entsprechenden zahlen ein!?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie wär's mit Skeeves Favelet?
     
    Skeeve gefällt das.
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Wäre eine Möglichkeit, jedoch für mich zu umständlich.
    Per Hand geht das Einbinden zügig, ein Button in den erweiterten Optionen natürlich noch flotter.
    Würde mich darüber sicher nicht alleine freuen ;).
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nur halb das was ich will. Erstens finde ich das automatische Umwandeln der YT-Links doof. Ich will schon gerne noch auch nur den Link posten können (eben genau wie bei einem Bild).
    Außerdem fände eine ins Board integrierte Version besser. Ich kannte das Favelet nicht, obwohl ich hier ja viel unterwegs bin, und das Problem schon oft hatte ;)
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann postest Du die Links halt später. ;)
    Skeeve hat ja die Bedienung des Favelet pipifein erklärt: Youtube-Link in den Beitrag einfügen, und durch Klick auf das Favelet werden die Youtube-URLs in die [noparse][yt]...[/yt][/noparse]-Schreibweise konvertiert.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber offensichtlich weiß das kaum einer ;)
     
  9. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Dafür :-D
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo,

    Aufgabe für euch um die Verantwortlichen noch besser überzeugen zu können: Da der BBCode an sich schon existiert muss er in den Editor eingebunden werden.
    Dafür braucht es aber ein 21x20 Pixel großes Icon auf das geklickt werden kann.

    Es müsste zu denen passen die es schon gibt: Bild 1.png


    Haut mal rein, vielleicht wird es ja was. :)
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    So?
    Muss man allerdings schärfer machen ;)
     

    Anhänge:

  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    So ungefähr… Aber: 420 != 630 ;)
     
  13. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    wie schauts den damit aus ?

    [​IMG]

    es ist schön klein und jeder weis um was es geht :)
     

    Anhänge:

  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es wäre schön wenn nicht nur YouTube gehen würde, sondern ein generelles FlashVideo Tag existieren würde.
     
  15. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das ganze könnte dan so aussehen :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    So, jetzt hab ich das Thema mal gemeldet. Vielleicht findet unser Engagement ja ein offenes Ohr. :)
     
  17. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    jetzt muss es doch was werden [​IMG]
     
  18. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Es reicht doch wenn man einfach den Link reinkopiert. Wozu braucht man da einen extra Button?
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wir wollen ja das Video einbinden, nicht nur den Link angeben.
    An der Aufgabe bin ich auch schon ein paarmal gescheitert.
     
  20. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Das Problem ist ja die deutsche youtube-Seite. Wenn man bei dem Link zum Video das "de." wegmacht dann funktioniert das (zumindest bei der Forensoftware phpBB) mit dem einbinden. Hier scheinbar nicht :(
     

Diese Seite empfehlen