• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube einbinden

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo allerseits,

da immer wieder nicht klar ist, wie man Youtube hier einbindet, wollte ich mal Fragen, ob es möglich ist, für YouTube-Videos in den Editor direkt einen Button einzubauen?

Ein klick öffnet ein Popup wo man dann nur die URL zum Video eingeben/reinkopieren braucht.

Wär Klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: jarod

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja, das vermisse ich schon länger!

Gute Idee!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
aber du brauchst dann ja nur die letzten Buchstaben bzw. zahlen der yt-links.

vielleicht kann man ja einfach nur einen button machen, der [ yt ]...[ /yt ] vorgibt, und jeder setzt dann die entsprechenden zahlen ein!?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur halb das was ich will. Erstens finde ich das automatische Umwandeln der YT-Links doof. Ich will schon gerne noch auch nur den Link posten können (eben genau wie bei einem Bild).
Außerdem fände eine ins Board integrierte Version besser. Ich kannte das Favelet nicht, obwohl ich hier ja viel unterwegs bin, und das Problem schon oft hatte ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann postest Du die Links halt später. ;)
Skeeve hat ja die Bedienung des Favelet pipifein erklärt: Youtube-Link in den Beitrag einfügen, und durch Klick auf das Favelet werden die Youtube-URLs in die [noparse][yt]...[/yt][/noparse]-Schreibweise konvertiert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann postest Du die Links halt später. ;)
Skeeve hat ja die Bedienung des Favelet pipifein erklärt: Youtube-Link in den Beitrag einfügen, und durch Klick auf das Favelet werden die Youtube-URLs in die [noparse][yt]...[/yt][/noparse]-Schreibweise konvertiert.

Aber offensichtlich weiß das kaum einer ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Hallo allerseits,

da immer wieder nicht klar ist, wie man Youtube hier einbindet, wollte ich mal Fragen, ob es möglich ist, für YouTube-Videos in den Editor direkt einen Button einzubauen?

Ein klick öffnet ein Popup wo man dann nur die URL zum Video eingeben/reinkopieren braucht.

Wär Klasse :)
Dafür :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Aufgabe für euch um die Verantwortlichen noch besser überzeugen zu können: Da der BBCode an sich schon existiert muss er in den Editor eingebunden werden.
Dafür braucht es aber ein 21x20 Pixel großes Icon auf das geklickt werden kann.

Es müsste zu denen passen die es schon gibt: Bild 1.png


Haut mal rein, vielleicht wird es ja was. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
So?
Muss man allerdings schärfer machen ;)
 

Anhänge

  • youtubesmall.JPG
    youtubesmall.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 211

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wie schauts den damit aus ?

attachment.php


es ist schön klein und jeder weis um was es geht :)
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    4,1 KB · Aufrufe: 354

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es wäre schön wenn nicht nur YouTube gehen würde, sondern ein generelles FlashVideo Tag existieren würde.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das ganze könnte dan so aussehen :)

attachment.php
 

Anhänge

  • vorschlag.png
    vorschlag.png
    2,5 KB · Aufrufe: 402

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, jetzt hab ich das Thema mal gemeldet. Vielleicht findet unser Engagement ja ein offenes Ohr. :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Es reicht doch wenn man einfach den Link reinkopiert. Wozu braucht man da einen extra Button?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das Problem ist ja die deutsche youtube-Seite. Wenn man bei dem Link zum Video das "de." wegmacht dann funktioniert das (zumindest bei der Forensoftware phpBB) mit dem einbinden. Hier scheinbar nicht :(