• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

yellowsn0w und iPhone-Unlock noch diese Woche

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
.. und als völlig Unbedarfter ;)

geht das Ganze auch mit meinem frisch upgedateten iPhone 2G. Also Break und Unlock.
(und wenn ja wie :innocent:)


Keybi

Zu Unlock kann ich dir sagen: Wenn du vorher ein iPhone 2G hast, dass mit einem OS läuft, das mit dem PWNAGE Tool erzeugt wurde, dann hast du hinterher auch ein unlocked 2G mit 3.0 (so war es zumindest bei mir). Break noch nicht.
 

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Zu Unlock kann ich dir sagen: Wenn du vorher ein iPhone 2G hast, dass mit einem OS läuft, das mit dem PWNAGE Tool erzeugt wurde, dann hast du hinterher auch ein unlocked 2G mit 3.0 (so war es zumindest bei mir). Break noch nicht.

Hi,

nein, mein 2G ist noch absolut original.
Läuft noch im Complete Vertrag. 3G S ist schon
bestellt und dann möchte ich das 2G unlocken.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also.. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab: ultrasn0w unlockt OS X 3.0 ohne JB, angeblich?
Wann gibts ultrasn0w?
Und wie krieg ich das auf mein Iphone 3G(3.0)?

Quatsch. Hier noch einmal für alle, ganz langsam zum Nachlesen:

Jailbreak 3G und 2G:
Das Dev-Team wird in den nächsten Stunden/Tagen (nichts genaues weiß man nicht, geplant war schon gestern Abend, ein Bug der Aktivierung geknackter iPhones bei YouTube hat zu Verzögerungen geführt) zunächst die JAILBREAK Tools herausbringen. Damit kann dann ein iPhone mit OS 3.0 jailgebrochen werden. Jailbreak ist NICHT gleichzusetzen mit "frei für alle Netze". Siehe unten.

Unlock 3G:
Am FREITAG wird das Dev-Team ultrasn0w, den Nachfolger von yellowsn0w herausbringen. Ultrasn0w muss über Cydia installiert werden (welches mit dem Jailbreak installiert wird). Ultrasn0w umgeht dann den Netlock der iPhones und schaltet ein iPhone 3G mit OS 3.0 dann frei.

Unlock 3GS:
Es weiß noch niemand, ob man ein iPhone 3GS jailbreaken und/oder unlocken kann. Es ist möglich, es weiß aber noch niemand.

Unlock iPhone 2G:
Wer noch ein iPhone 2G hat kann auf iPhone OS 3.0 updaten, muss allerdings ebenfalls warten bis das Devteam die Jailbreaktools für 3.0 herausgebracht hat. Dann wird über Bootneuter.app wie gehabt das iPhone 2G für alle Netze freigeschaltet.

Quelle dieser Informationen:
http://blog.iphone-dev.org/
http://twitter.com/musclenerd
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Danke carn für diese zusammenfassung.
 

frei_schnauze

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
26
Tag zusammen,

sieht wohl so aus als würden wir mal wieder geduld beweisen müssen.
Im blog des DevTeams ist es ja fast noch schlimmer als gestern hier:p
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:AAAAaAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!*Schieß in die Luft* Ich fahr am Sonntag für ne Woche nach Frankreich und hab mein iPhone 2G unlocked geupdatet. Der Unlock ist weg und ich kann nix mit dem Teil anfangen...ich brauch nen Unlock bevor es Sonntag abend losgeht.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Sonst hab ich ein altes Nokia und einen lila alten iPod Shuffle von meiner Freundinn....die anderen wollen mir ihren iPod nicht geben, meine sind kaputt.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ naturalbornedge
warum immer der erste sein ?
ich hoffe mal das du morgen unlocken kannst ;)
lila ist doch schön.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich auch! Bin schon total aufgeregt und muss mich echt zurückhalten. Würde sooo gerne updaten ;o) Ist denn für den unlock die Baseband beim 3G egal? für yelllowsnow war meins leider schon zu neu...
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@blameman
immer ruhig bleiben.
les dich doch mal durchs forum.
überall:geht nicht,unlocked usw.

"in der ruhe liegt die kraft" ;)
und kommt es wirklich auf 2 oder 3 tage an???

EDIT--> baseband
auch hier,wer liest ist klar im vorteil ;)
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Quatsch. Hier noch einmal für alle, ganz langsam zum Nachlesen:

Jailbreak 3G und 2G:
Das Dev-Team wird in den nächsten Stunden/Tagen (nichts genaues weiß man nicht, geplant war schon gestern Abend, ein Bug der Aktivierung geknackter iPhones bei YouTube hat zu Verzögerungen geführt) zunächst die JAILBREAK Tools herausbringen. Damit kann dann ein iPhone mit OS 3.0 jailgebrochen werden. Jailbreak ist NICHT gleichzusetzen mit "frei für alle Netze". Siehe unten.

Unlock 3G:
Am FREITAG wird das Dev-Team ultrasn0w, den Nachfolger von yellowsn0w herausbringen. Ultrasn0w muss über Cydia installiert werden (welches mit dem Jailbreak installiert wird). Ultrasn0w umgeht dann den Netlock der iPhones und schaltet ein iPhone 3G mit OS 3.0 dann frei.

Unlock 3GS:
Es weiß noch niemand, ob man ein iPhone 3GS jailbreaken und/oder unlocken kann. Es ist möglich, es weiß aber noch niemand.

Unlock iPhone 2G:
Wer noch ein iPhone 2G hat kann auf iPhone OS 3.0 updaten, muss allerdings ebenfalls warten bis das Devteam die Jailbreaktools für 3.0 herausgebracht hat. Dann wird über Bootneuter.app wie gehabt das iPhone 2G für alle Netze freigeschaltet.

Quelle dieser Informationen:
http://blog.iphone-dev.org/
http://twitter.com/musclenerd



Erstmal dickes Danke @Carn!

Peil jetzt erstmals wie das funktioniert!*schäm*^^


-> Frage dazu:

Funktioniert das dann wie mit yellowsnow, dass man bei cydia irgend eine URL eingeben muss?
Hatte da mal was bei youtube gesehen, so ne Art Anleitung.
Ich weiß, ulrasn0w ist noch nicht draußen, aber viellt. hat ja jmd. Vermutungen oder sogar ne Ahnung davon?

Hab aber bischen Angst vorm JB, da ich beim letzten Mal nach dem JB kein Netz mehr hatte mit 2.2.1. Hatte den über Quickpawn rauf gemacht.
Naja wird sich ja dann zeigen.. o_O
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Soeben gabs ein Update - http://blog.iphone-dev.org/

Youtube geht nicht ...und es gibt noch ein Bug der auf manchen Geräten ein Absturz verursacht...

Demnach verzögert sich leider der Release...

ABER: Es soll bald eine Beta geben, in der Youtube nicht geht (was ich persönlich fürs erste absolut untragisch finde)

Die Final, in der alles geht, kommt dann später.

Leider ist keine Datum, geschweige denn Uhrzeit, genannt.
Hoffentlich bald :)
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Den Bug, der manche Geräte zum Absturz bringt wurde umgangen. YouTube.app Problem bleibt.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich bin jetzt nicht sicher, aber manche Aussagen, die ich heute gelesen habe, widersprechen sich. Oder ich bin einfach schon zu verwirrt.

Das iPhone 2G meiner Frau hat SW 2.2 drauf und wurde mit Pwnage jailbroken und unlocked. Den Unlock will ich unbedingt erhalten, damit ihre Simyo-SIM weiter funktioniert. Jailbreak brauch ich nicht.

Nun habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass man einfach das 3.0-Update ganz normal über iTunes laufen lassen kann und der Unlock erhalten bleibt (Jailbreak weg = kein Problem). Anderswo habe ich aber gelesen, dass der Unlock nicht erhalten bleibt. Wieder anderswo lese ich, man müsste auf yellowsnow warten, um nach Update zu unlocken. Was denn nun?

Kann ich das iPhone 2G (SW 2.2, gepwned) einfach via iTunes auf 3.0 updaten und bleibt der Unlock dabei erhalten oder nicht? Vielleicht hat schon jemand mit identischer Konstellation konkrete Erfahrungen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die unterschiedlichen Aussagen kommen von der Entsperrmethode.
2G Geräte die mit Quickpwn aufgebrochen wurden überstehen das Update nicht.
Mit Pwnage gehts hingegen.