1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo zum Frühstück…?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von ZENcom, 01.02.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    In dem Hause Yahoo wurde ja schon länger gemunkelt. Mit Google lässt sich nichtmehr mithalten. Google verdiente in einem Monat Werbeeinnahmen, an denen sich Yahoo ein ganzes Jahr herumquälte. Was dereinst von Jerry Yang und seinen Kommilitonen David Filo im Jahr 1995 als #1 der Internetsuchmaschinen aufgebaut wurde, ist nun fast weg vom Fenster.
    Diese Metapher machte sich Microsoft zu nutzen und gibt den Kauf von Yahoo bekannt. Für einen Kaufpreis von knapp 30 Milliarden Euro will Microsoft seine eher chaotischen Internetwerbung wieder auf einen stand bringen. Der Kauf soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem allerdings zustimmen und die Yahoo-Aktionäre müssen das Angebot annehmen.
    Ob Yahoo allerdings mit dieser Übernahme ihre Identität wahren und das Gesicht des Internets für sich regenerieren können bleibt offen…

    Quelle: FAZ.​
     

    Anhänge:

    #1 ZENcom, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.08
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Was ist Yahoo?
     
    GunBound gefällt das.
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    eMail Provider, Messenger Server, Informations Händler, Werbeplattform, der kleine Bruder von Google, Arbeitgeber, Softwareschmiede, Community.

    :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hehe.. schon klar... nur ich glaub in europa nutzt der niemand... in den Staaten schon eher...
     
  5. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Nach einer Übernahme durch MS ist Yahoo für mich tot.
    Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Yahoo als E-Mail Provider.
     
    #5 vapt-vupt, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.08
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Yahoo ist der exklusive Email Client vom iPhone.. & jetzt wird er von Microsoft gekauft?! Peinlich.. :oops:
     
  8. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Yahoo! finde ich eigentlich eine gute Sache. Das Konzept gefällt mir sehr, auch wenn Google auch immer vollumfänglicher wird... Einige Dinge kann man sogar besser finden als bei Google, weil Yahoo halt nicht nur Suchmaschine ist, sondern auch Webkatalog.

    Trotz allem sind die Suchergebnisse bei Google besser. Wenn Yahoo! aber gleich gute Ergebnisse liefern würde, wäre ich Yahoo-Sucher. Rein vom Vertrauen her... o_O
     
  10. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Igitt dann wird ja auch Flickr! Microsoft ... bää
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  12. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ich bleib bei Google!
    Yahoo ist mir irgendwie zu unübersichtlich o_O
     
  13. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Das größte Plus von Yahoo:

    Es ist ein kostenloser, auf Wunsch anonymer, spamfreier E-Mail-Client, der 1 GB bietet.
    Damit war und bin ich sehr zufrieden, während meine teilweise kommerziellen anderen EMailadressen (z.B. bei O²) den regelmäßigen Spam nicht effektiv zu filtern vermag...

    Gruß
    Dennis
     
  14. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Dafür hab ich Google Mail ;)
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    und das beste bei o2 ist, dass die email adresse weitergeben..
    bekomm öfters spam und in den adressenzeilen sind dann so namen aufgelistet, die meinem sehr ähnlich sind..
    also alphabetisch um mich herumliegen würden...

    das denke ich sagt genug:)
     
  16. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    dito
     
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    yeah, vom flickr account zur yahoo id zum live passport.
    Jetzt wo mein Pro Account ausläuft kann ich mich ja eh mal nach was neuem umschauen..
     
  19. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    jetzt wo ich googlemail nicht mehr mag, nach dem ich informiert wurde :O bin ich auch auf suche nach neuem emailanbieter.

    und von euch hört man nur gutes über yahoo da bekommt ich doch glatt lust es zu testen ;) und ob es ms kauft, wäre mir recht egal, solange es gut ist/bleibt wie auch immer ;)

    lg
     
  20. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Was stört dich an Googlemail denn?
     

Diese Seite empfehlen