Yahoo zum Frühstück…?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In dem Hause Yahoo wurde ja schon länger gemunkelt. Mit Google lässt sich nichtmehr mithalten. Google verdiente in einem Monat Werbeeinnahmen, an denen sich Yahoo ein ganzes Jahr herumquälte. Was dereinst von Jerry Yang und seinen Kommilitonen David Filo im Jahr 1995 als #1 der Internetsuchmaschinen aufgebaut wurde, ist nun fast weg vom Fenster.
Diese Metapher machte sich Microsoft zu nutzen und gibt den Kauf von Yahoo bekannt. Für einen Kaufpreis von knapp 30 Milliarden Euro will Microsoft seine eher chaotischen Internetwerbung wieder auf einen stand bringen. Der Kauf soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem allerdings zustimmen und die Yahoo-Aktionäre müssen das Angebot annehmen.
Ob Yahoo allerdings mit dieser Übernahme ihre Identität wahren und das Gesicht des Internets für sich regenerieren können bleibt offen…

Quelle: FAZ.​
 

Anhänge

  • yahoo-panama.jpg
    yahoo-panama.jpg
    37 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hehe.. schon klar... nur ich glaub in europa nutzt der niemand... in den Staaten schon eher...
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Nach einer Übernahme durch MS ist Yahoo für mich tot.
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Yahoo als E-Mail Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Yahoo! finde ich eigentlich eine gute Sache. Das Konzept gefällt mir sehr, auch wenn Google auch immer vollumfänglicher wird... Einige Dinge kann man sogar besser finden als bei Google, weil Yahoo halt nicht nur Suchmaschine ist, sondern auch Webkatalog.

Trotz allem sind die Suchergebnisse bei Google besser. Wenn Yahoo! aber gleich gute Ergebnisse liefern würde, wäre ich Yahoo-Sucher. Rein vom Vertrauen her... o_O
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Igitt dann wird ja auch Flickr! Microsoft ... bää
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das größte Plus von Yahoo:

Es ist ein kostenloser, auf Wunsch anonymer, spamfreier E-Mail-Client, der 1 GB bietet.
Damit war und bin ich sehr zufrieden, während meine teilweise kommerziellen anderen EMailadressen (z.B. bei O²) den regelmäßigen Spam nicht effektiv zu filtern vermag...

Gruß
Dennis
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
und das beste bei o2 ist, dass die email adresse weitergeben..
bekomm öfters spam und in den adressenzeilen sind dann so namen aufgelistet, die meinem sehr ähnlich sind..
also alphabetisch um mich herumliegen würden...

das denke ich sagt genug:)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jetzt wo ich googlemail nicht mehr mag, nach dem ich informiert wurde :O bin ich auch auf suche nach neuem emailanbieter.

und von euch hört man nur gutes über yahoo da bekommt ich doch glatt lust es zu testen ;) und ob es ms kauft, wäre mir recht egal, solange es gut ist/bleibt wie auch immer ;)

lg